Hallo und Guten Tag zusammen,
heute habe ich von der Westconnect eine Email auf mein Schreiben bekommen.
Wenn dieser Termin stimmt "4. Quartal 2026" haben wir über 2 Jahre auf Glasfaser gewartet. und über 1,5 Jahre nach fertigstellung der Arbeiten. Wie schon erwähnt, ist hier alles fertig. Kabel liegt auf der Straße, geht weiter in den Keller, alle Wohnungen haben den Übergabepunkt (Dose zum Router) und die Glasfaser wurde vor Wochen bis in die Wohnungen eingeblasen. Wir benötigen eigentlich nur noch einen Schaltungstermin und dann den Router anschließen.......Fertig.
Das scheint mir doch ein wenig sehr lange zu dauern.
Herzlichen Grüße
OpiMicha
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach aktueller Planung ist die endgültige Fertigstellung Ihres Glasfaseranschlusses für das 4.Quartal 2026 terminiert.Bitte haben Sie Verständnis, dass sich der tatsächliche Anschluss auch darüber hinaus verzögern kann, da viele Faktoren die Ausbaugeschwindigkeit beeinflussen. Alle Vorrausetzungen für den kostenlosen Glasfaserausbau sind gegeben, von Ihrer Seite sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Sobald Ihr Glasfaserhausanschluss errichtet wird, werden wir schnellstmöglich mit weiteren Informationen auf Sie zukommen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir selbstverständlich für Sie da."