Beiträge von insaneexfane

Dann kannst du den Asus-Router einfach so verwenden, das wird klappen. Abraten würde ich dir davon dennoch, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme machen wird, wenn du mal zu 1&1 oder zukünftig Vodafone wechseln willst. Die 5690 Pro ist eine so gute und vollkompatible Basis, dass fast jeder Routerwechsel verschwenderisch wirkt.

Danke dir! Dann werde ich den Wechsel nochmal überdenken

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem ASUS ROG Rapture GT-BE19000? Aktuell nutze ich eine FB 5690 Pro am ONT von Westconnect ( Eon Highspeed)

Ich hätte gerne mal einen anderen Router , anstatt einer Fritzbox. Nun frage ich mich , ob ich den Asus Router direkt am ONT betreiben kann oder ob dieser nur als Access Point an die vorhandene Fritzbox angeschlossen werden kann. Weis das jemand? Was ich weiß , ist , dass der Asus kein Modem eingebaut hat. Deswegen müsste er am ONT laufen. Allerdings weiß ich nicht , ob man auf der Benutzeroberfläche die VLAN ID eintragen kann.

Falls jemand von euch einen Asus Router am Glasfaseranschluss betreibt , würde ich mich über ein Feedback freuen.

Dankeschön :)

Ich mache gerade das gleiche Procedere durch. Habe vor dreieinhalb Wochen das ausgefüllte Bestellformular an Eon Highspeed geschickt. Einmal direkt online über mein Kundenportal und einmal per Email.

Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung von Eon Highspeed erhalten. Habe dann einfach mal dort angerufen und gesgat bekommen dass sich " die Fachabteilung darum kümmert".

Ich finde es schon extrem fragwürdig, dass man nicht mal eine Email mit einer Eingangsbestätigung oder ähnliches bekommt.

Bin mal gespannt wielange alles dauert. Wenn der Anschluss läuft, was er bei mir tut, ist alles gut. Wenn man jedoch irgend etwas vom Kundenservice möchte braucht man wirklich starke Nerven.

Ja , das ist echt eine gute Sache. Klar , ich werde berichten wie es mit dem Tarifwechsel abgelaufen ist

Hallo zusammen,

Ich bin bei Eon Highspeed und habe gerade mit Freude folgendes festgestellt:

Mein Glasfaseranschluss wurde am 01.09.2025 aktiviert , den Vertrag unterschrieben habe ich jedoch bereits am 14.9.2022.

Auf der Februar Rechnung steht bei Vertragsinhalte folgendes:

Vertragsbeginn: 1.9.2025

Ende Mindestlaufzeit: 31.08.2027

Auf der heutigen März Rechnung sehe ich folgendes:

Vertragsbeginn: 14.9.2022

Kündigungsfrist: 1 Monat.

Offensichtlich hat Eon Highspeed ohne mein aktives Zutun, die Vertragslaufzeit entsprechend den gesetzlichen Regelungen angepasst.

Ich dachte , diejenigen unter euch , die ebenfalls Bei Eon Higjspeed sind , könnte diese Info interessieren.

In meinem Fall habe ich direkt ein Wechselformular hingeschickt um in einen anderen Tarif zu wechseln.

Neuer Stand in Sachen Vertragsupgrade von 500/250 auf 1000/500:

Heute kam als Antwort auf meine gestrige Bestätigungsmail eine weitere E-Mail, in der man mir zu meinem Upgrade gratuliert und es bestätigt. Außerdem wird auf eine schriftliche Bestätigung per Briefpost in den nächsten Tagen verwiesen.

Ich war dann mal eben aus Neugier im Kundenportal - und siehe da: Unter "Meine Produktverträge" ist mein Upgrade schon gelistet, derzeit noch als zusätzlicher Vertrag. Klicke ich drauf, steht dort beim Status: "Im Aktivierungsprozess", während es beim 500er heißt: "Aktiv geschaltet".

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich werde berichten.

Und gibt es schon Neuigkeiten ? Wurde dein Tarif erfolgreich umgestellt ?

Hallo zusammen,

Ich habe seit dem 01.09 meinen Glasfaseranschluss. Der Downloadspeed wird immer erreicht bzw ist sogar etwas höher als vereinbart. Allerdings sieht es beim Upload extrem schlecht aus.

Tarif sind 500/250. Anbieter Eon Highspeed. Ich habe eine 5690Pro über den WAN Port am ONT angeschlossen ( Cat 8 Kabel )

Der Download liegt immer bei ca 520 Mbit/s. Der Upload meist nur bei ca 100 Mbit/s , der höchste erreichte Wert kag bei 175.

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann ? Getestet wurde immer am Rechner mit Lankabel direkt an der Fritzbox.

Danke euch :)

Mal eine andere Frage an alle Eon Highspeed Nutzer. Ich kann mich seit heute nicht mehr online in mein Kundenkonto einloggen. Bekomme immer die Fehlermeldung das dieser Benutzer nicht gefunden wurde. Die Anmeldedaten sind hundertprozent korrekt.. liegt hier aktuell eine Störung des Online Portals vor ?

Ich bin selbst bei Eon Highspeed ( wie alle , die im Ort Glasfaser nutzen ).

Ein Kumpel hat seinen Tarif gewechselt. Der Prozess von Bestellformular hinschicken bis Umstellung auf den neuen Tarif hat knapp 4 Wochen gedauert. Eine Info hat er in der Zeit nicht bekommen.

Erst nach erfolgter Umstellung hat er Post bekommen. Schon witzig der Support von 3on Highspeed.

Ich habe eine Startphase von 12 Monaten und werde kurz vor Ablauf auch den Tarif upgrades, vom 500/250er auf den 1000/500er.

Bin schon gespannt wie das bei mir ablaufen wird

Hallo zusammen,

Aktuell betreibe ich eine Fritzbox 5690pro an meinem ONT. Ich überlege die FB zu verkaufen und mir entweder einen Asus Rog Strix GS-BE 18000 oder einen TP Link BE 9300 zu kaufen.

Es sollte doch möglich sein einen der beiden genannten Router über den WAN Port am ONT zu betreiben oder ? Hat jemand hier einen der genannten Router und kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen ?

Ich habe bisher immer Fritzboxen genutzt , hätte aber gerne mal einen anderen Router.

Vielen Dank vorab!

Blöde Frage, aber interessiert mich mal: Hast du so einen Westconnect-Anschluss, den sie gerne mal beim Wechsel von Freileitung auf Erdkabel mitverlegen - oder baut Eon Highspeed auch "einfach so" aus?

Ja , der Netzbetreiber ist Westconnect. Habe den Anschluss kostenlos bekommen , voraussetzung war jedoch ein 2 Jahres Tarif bei Eon Highspeed. Werde aber anschließend zu 1&1 wechseln.

Ich habe seit dem 1.9.25 meinen Glasfaseranschluss bei Eon Highspeed. Da der ganze Prozess von Ausbau bis zur Schaltung , und dem unglaublich miserablen Kundenservice von Highspeed , 3 Jahre gedauert hat , habe ich heute Glasfaser bei 1&1 bestellt. Natürlich bin ich jetzt erstmal 2 Jahre an Eon Highspeed gebunden, freue mich aber auf den anschließenden Wechsel zu 1&1

Ist jemand von euch schon von Eon Highspeed zu 1&1 gewechselt ubd kann mal seine Erfahrungen teilen ?

Dankeschön

Also , ein kurzes Update. Nachdem ein Techniker am Verteilerkasten etwas gezaubert hat leuchten nun alle LEDs am ONT.

Die Internetverbindung wurde hergestellt und läuft bisher stabil. Tarif sind 500 / 250

Werte Per LAN Kabel : 521mbit im download , 172 mbit im Upload

Per WLAN: 360 mbit Download , 60 mbit im Upload.

Sollte also eigentlich alles passen