Wenn du die 5690 Pro am Umschalttag auf Werkseinstellungen setzt und danach 10-15 Minuten am ONT hängen lässt, sollte sie sich automatisch konfigurieren. War bei einer Kundin mit einer 7690 so, der ich den 1&1 @ Westconnect FTTH Anschluss eingerichtet habe.
Ansonsten kannst du auch den Assistenten für die Einrichtung des Internetzugangs nehmen und mittels 1&1 Start-Code einrichten. Oder ganz klassisch per Nutzername und Passwort. Wie schon geschrieben wurde, kommt ganz normal VLAN 7 und PPPoE zum Einsatz.
Eine Frage hätte ich noch. In den Verbindungseinstellungen kann ich Glasfaser oder DSL/WAN auswählen.
Wenn ich den Reiter "Glasfaser" auswähle und dann 1&1 , gibt es keine Möglichkeit zu wählen " Zugang über wan". Ich könnte dort nur die Zugangsdaten eingeben. Dies wäre doch aber nur der Fall, wenn die Fritzbox direkt an der Faser angeschlossen wäre , nicht am ont.
Wenn ich im Reiter " Glasfaser " "anderer anbieter" auswähle , gibt es die Möglichkeit "Zugang über wan" auszuwählen. Dort könnte ich dann die Zugangsdaten von 1&1 auswählen.
Im Reiter " dsl/wan" könnte ich ebenfalls als anbieter 1&1 auswählen, die Zugangsdaten eingeben und "Anschluss an externes modem" auswählen.
Welche der drei Varianten ist nun die korrekte ?
Lieben Dank !