Hallo zusammen,
aufgrund meines Problems mit der Deutschen Glasfaser bin ich auf diese tolle Forum gestoßen, habe schon einige Beiträge durchforstet, aber komme leider nicht mehr weiter.
Bis gestern (06.07.) hatten wir einen Glasfaser Vertrag beim Anbieter NEW AG. Aufgrund von besseren Vertragskonditionen haben wieder zurück gewechselt zur Deutschen Glasfaser (von 2017 bis 2019 waren wir mit dem Anschluss schon mal bei der DG).
Eigentlich war ich davon ausgegangen, das alles nur vertragliche Auswirkungen hat, da die NEW AG mittlerweile selber keine Anschlüsse über die DG mehr anbietet und der Support sowieso durch die DG übernommen wird.
Pünktlich zum Wechsel funktioniert jetzt nichts mehr.
Ich nutze einen Genexis NT P2410, daran eine FB 7490. Hat auch die letzten 7 Jahre super funktioniert. Auch damals der Umstieg von DG auf NEW lief ohne Probleme
Jetzt, nach mehreren Werksresets von FB und NT, sowie Neukonfiguration der Fritzbox, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Zuletzt habe ich jetzt noch mal den NT von der FritzBox getrennt, Reset durchgeführt, Wartezeit von mehr als 60min eingehalten und das Notebook direkt an den NT per Netzwerkkabel angeschlossen. Auch mit dieser direkten Anbindung habe ich keine Verbindung aufbauen können.
Ich habe mehrmals versucht dies der Hotline so zu schildern, dass der Router meines Erachtens als Fehlerursache mit diesem Versuch ausgeschlossen werden kann.
Man wird aber ständig abgewimmelt "Bei uns ist alles auf "grün", das Problem muss an Ihrem Router liegen.
Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich dort weiter vorgehen kann? Oder ob ich evtl. noch etwas anderes testen könnte, wenn das Notebook am NT schon nicht funktioniert?
Wenn die Fritzbox dran ist, kommt übrigens der "Fehlergrund 2 DHCPv4 no answer on Discover".
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Christian