1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Schnelles Glasfaser-Internet komplett kostenlos

• Paul V.
  • 24. Oktober 2023 um 16:14
  • Paul V.
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    31
    • 24. Oktober 2023 um 16:14

Ein Unternehmen verspricht die dauerhaft kostenlose Versorgung mit Glasfaser-Internet. Was ist dran an dem ungewöhnlichen Angebot?

Hilfe für Dein SmartHome bekommst Du hier

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 24. Oktober 2023 um 16:25

Soll das jetzt Werbung sein oder kommt noch Inhalt?

• Paul V.
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    31
    • 24. Oktober 2023 um 16:27

Angebot ist eine Verlinkung

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • beo
    Reaktionen
    13
    • 24. Oktober 2023 um 16:36

Kurzes Drüberlesen zeigt: Wenn ich der Firma Einblick in alle meine regelmäßigen Zahlungen gebe, bekomme ich dafür kostenlos Glasfaser.

Braucht die Schufa neue Datenquellen?

Selten so ein dreistes Angebot gesehen...

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 24. Oktober 2023 um 16:41
    Zitat von Paul V.

Angebot ist eine Verlinkung

In Fettschrift und ohne eigenen Kommentar? Das ist wie Werbung.

• Paul V.
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    31
    • 24. Oktober 2023 um 16:55
    Zitat von HubeBube

In Fettschrift und ohne eigenen Kommentar? Das ist wie Werbung.

Da ich zu 99% mit dem Handy unterwegs bin, kommt mir Copy-Paste gerade recht ;)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
    Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 24. Oktober 2023 um 17:22

Da hilft dann ein wenig Sorgfalt. So sieht das ganze nämlich nach Marktgeschrei aus. ;)

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 24. Oktober 2023 um 19:14

Da hat wohl jemand muffensausen, seine eigenen Ziele als FinTech nicht zu erreichen. Würde ich nicht nutzen. Die ganzen FinTechs wollen Zugriff auf alle Finanzdaten. Bekommen sie aber nicht. Jedenfalls nicht von mir ...

• belegdol
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 24. Oktober 2023 um 21:57

If something is free, you are the product. Oder so was.

• Thorror
    Reaktionen
    7
    • 1. November 2023 um 18:48

Dazu ein Artikel von Heise

Kostenlose Glasfaser: Angebot mit Haken
    Gigafiber bietet einen kostenlosen Glasfaseranschluss. Im Gegenzug sollen die Kunden Miete, Strom, Versicherungen und Tilgungen über das Unternehmen bezahlen.
    www.heise.de
  • hetti72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 2. November 2023 um 08:36

Wenn man sich den Artikel von Heise durchliest bekommt man ein paar mehr Infos zum Geschäftsmodell.

Gleichzeitig wird aber auch klar das das nie funktionieren kann und wird, da man ja scheinbar auch ein eigenes Netz aufbauen und betreiben möchte.

Jeder GF Anbieter macht in den jeweiligen Ausbaugebieten intensiv Werbung, es gibt Infoveranstaltungen, Flyer, usw. und haben trotzdem mühe die Quote von Verträgen für einen halbwegs rentablen Ausbau zu erreichen.

Und Gigafiber meint nun mit etwas Pressearbeit und Werbung per Gieskanne über die ganze Republik irgenwelche Quoten zu erreichen?

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 2. November 2023 um 08:58

Ja, ich frage mich, wer sich den Versuchsballon ausgedacht hat.

• Crash Override
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    • 2. November 2023 um 09:31

Leute, die an dein Geld wollen. Denn die verkaufen dir dann überteuerte Sachen dann, wenn du erst mal in deren Netz bist.

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 2. November 2023 um 12:02
    Zitat von Crash Override

Leute, die an dein Geld wollen. Denn die verkaufen dir dann überteuerte Sachen dann, wenn du erst mal in deren Netz bist.

Nicht mal das. Denn dann darf dieser "Finanzdienstleister" sich alle Deine Transaktionen anschauen und be- und auswerten. Mehr "gläserner Bürger" gibt es kaum.

Das ist ebenso ekelig, wie es die Angebote von Krediten mit Negativem Zins waren.

Einmal editiert, zuletzt von Schnurz (2. November 2023 um 19:08)

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 7. Februar 2026 um 13:41

Für die Nachwelt und ein weitere Kandidat in der Liste der insolventen Gf-Unternehmen: Nach Informationen von Golem ist das Unternehmen Giga Fiber nicht mehr existent:

Zitat

Nachtrag vom 5. Februar 2026, 15:45 Uhr: Laut Northdata(öffnet im neuen Fenster) heißt Giga Fiber inzwischen GF Abwicklungsgesellschaft und meldete am 26. November 2025 Insolvenz in Eigenverantwortung an.

Hier der Link zu dem obigen Zitat: https://www.golem.de/news/null-euro…602-205055.html

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum