Schnelles Glasfaser-Internet komplett kostenlos
-
-
Soll das jetzt Werbung sein oder kommt noch Inhalt?
-
Angebot ist eine Verlinkung
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Kurzes Drüberlesen zeigt: Wenn ich der Firma Einblick in alle meine regelmäßigen Zahlungen gebe, bekomme ich dafür kostenlos Glasfaser.
Braucht die Schufa neue Datenquellen?
Selten so ein dreistes Angebot gesehen...
-
Angebot ist eine Verlinkung
In Fettschrift und ohne eigenen Kommentar? Das ist wie Werbung.
-
In Fettschrift und ohne eigenen Kommentar? Das ist wie Werbung.
Da ich zu 99% mit dem Handy unterwegs bin, kommt mir Copy-Paste gerade recht

-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Da hilft dann ein wenig Sorgfalt. So sieht das ganze nämlich nach Marktgeschrei aus.

-
Da hat wohl jemand muffensausen, seine eigenen Ziele als FinTech nicht zu erreichen. Würde ich nicht nutzen. Die ganzen FinTechs wollen Zugriff auf alle Finanzdaten. Bekommen sie aber nicht. Jedenfalls nicht von mir ...
-
If something is free, you are the product. Oder so was.
-
-
Dazu ein Artikel von Heise
Kostenlose Glasfaser: Angebot mit HakenGigafiber bietet einen kostenlosen Glasfaseranschluss. Im Gegenzug sollen die Kunden Miete, Strom, Versicherungen und Tilgungen über das Unternehmen bezahlen.www.heise.de -
Wenn man sich den Artikel von Heise durchliest bekommt man ein paar mehr Infos zum Geschäftsmodell.
Gleichzeitig wird aber auch klar das das nie funktionieren kann und wird, da man ja scheinbar auch ein eigenes Netz aufbauen und betreiben möchte.
Jeder GF Anbieter macht in den jeweiligen Ausbaugebieten intensiv Werbung, es gibt Infoveranstaltungen, Flyer, usw. und haben trotzdem mühe die Quote von Verträgen für einen halbwegs rentablen Ausbau zu erreichen.
Und Gigafiber meint nun mit etwas Pressearbeit und Werbung per Gieskanne über die ganze Republik irgenwelche Quoten zu erreichen?
-
Ja, ich frage mich, wer sich den Versuchsballon ausgedacht hat.
-
-
Leute, die an dein Geld wollen. Denn die verkaufen dir dann überteuerte Sachen dann, wenn du erst mal in deren Netz bist.
-
Leute, die an dein Geld wollen. Denn die verkaufen dir dann überteuerte Sachen dann, wenn du erst mal in deren Netz bist.
Nicht mal das. Denn dann darf dieser "Finanzdienstleister" sich alle Deine Transaktionen anschauen und be- und auswerten. Mehr "gläserner Bürger" gibt es kaum.
Das ist ebenso ekelig, wie es die Angebote von Krediten mit Negativem Zins waren.
-
Für die Nachwelt und ein weitere Kandidat in der Liste der insolventen Gf-Unternehmen: Nach Informationen von Golem ist das Unternehmen Giga Fiber nicht mehr existent:
ZitatNachtrag vom 5. Februar 2026, 15:45 Uhr: Laut Northdata(öffnet im neuen Fenster) heißt Giga Fiber inzwischen GF Abwicklungsgesellschaft und meldete am 26. November 2025 Insolvenz in Eigenverantwortung an.
Hier der Link zu dem obigen Zitat: https://www.golem.de/news/null-euro…602-205055.html
-