1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

SIP/VOIP Anbieter für Privatkunden

• Nic_7
  • 16. Oktober 2023 um 12:49
  • Nic_7
    Reaktionen
    1
    • 16. Oktober 2023 um 12:49

Hi zusammen,

wer kann mir einen guten/preiswerten SIP Anbieter für Privatkunden empfehlen, der eine Rufnummermitnahme vom Altanbieter anbietet.

Eine Festnetzflat bzw. ab 300 inklusiv Minuten wäre super. Mobilfunk wird eigentlich nicht benötigt .

Gruß

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 16. Oktober 2023 um 13:14
    Telefon
    Telefon: Für jeden vorhandenen Breitbandanschluss! Unsere gesamten VoIP-Telefonanschlüsse auf einem Blick. Ohne Vertragslaufzeit!
    www.easybell.de

Bietet speziell Privatkundentarife an.

Bei sipgate weiß ich es nicht mehr, aber die haben sich eher auf Geschäftskunden fokussiert, glaube ich.

• XSpeed007
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    45
    • 16. Oktober 2023 um 15:09

Yo, Easybell ist super und Preisgünstig. Habe 3 Nummer vom Altanbieter übernommen und habe keine Flat. Ich telefonieren eh fast nur mit dem Handy, meine Frau ab und an mit Festnetz. Die drei LEitungen kosten mich2,60€ und ca. 1-1,50€ Festnetzkosten je Monat. War noch nie über 5€. Da kann man nicht meckern.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Slowman
    Reaktionen
    1
    • 16. Oktober 2023 um 18:03

Finde diesen Anbieter besser : https://www.voip2gsm.eu/

;)

• southy1234
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    13
    • 16. Oktober 2023 um 19:44

Easybell für eine einfache, übersichtliche Oberfläche.

DUS.net wenn du Freak bist und jede kleinste Sache einstellen können möchtest und alles an Features brauchst was geht.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 17. Oktober 2023 um 11:24

Bei easybell hast du die Möglichkeit, die übermittelte Rufnummernanzeige zu ändern. Hilfreich bei HomeOffice. So kann man bei Kundenanrufe von zu Hause aus immer die Arbeitsnummer übermitteln.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • southy1234
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    13
    • 17. Oktober 2023 um 17:20
    Zitat von Phino

Bei easybell hast du die Möglichkeit, die übermittelte Rufnummernanzeige zu ändern. Hilfreich bei HomeOffice. So kann man bei Kundenanrufe von zu Hause aus immer die Arbeitsnummer übermitteln.

Naja, also ich habe über die Jahre wirklich viele, VIELE VoIP-Anbieter gesehen und ich glaube es gab keinen einzigen der das NICHT angeboten hat

• fcc123
    • 17. Oktober 2023 um 23:22
    satellite - Die erste echte Mobilfunk-App
    Warum ist deine Handynummer eigentlich immer an eine SIM-Karte gebunden? Und was könntest du machen, wenn das nicht so wäre? satellite macht es einfach möglich…
    www.satellite.me

Vielleicht auch ne interessante Alternative für Handynutzer - 5€ Flatrate in 61 Länder (Fest- und Mobilfunk) oder 100 min/Monat kostenlos (reicht mir locker ;) )

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 18. Oktober 2023 um 05:56

Benutze ich seit Jahren (zusätzlich).

Hat leider immer noch den Nachteil, das z.B. die Benachrichtigung via SMS nicht funktioniert. U.a. für Homebanking nicht ganz unwichtig.

In manchen Ländern z.B. Ägypten funktioniert Satellite ebenfalls nicht.

• kammann
    Reaktionen
    8
    • 23. Oktober 2023 um 14:15

Easybell bietet im Vergleich zu dus.net oder voip2gsm eine deutlich bessere Sprachqualität ("HD-Voice" bzw. G.722-Codec auch bei Verbindungen von/zum Mobilfunk). Außerdem ist deren SIP-Registrar durchgehend IPv6-fähig und es gibt direkte Anbindungen an die anderen großen Anbieter (via QSC), was sich durch sehr kurze Rufaufbauzeiten bemerkbar macht.

• Edding
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 23. Oktober 2023 um 14:58

Da wäre auch noch Fonial
    Aber ob der den Anforderungen genüge tut müsste mal mal nachsehen.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 23. Oktober 2023 um 17:14

Eine kleine Randbemerkung:

Zitat

Bei Verwendung eines G.722-Codecs (Wideband-Verbindung) können MFV-Signale nicht über Audio übermittelt werden.

Die MFV-Signale sind z.B. bei Anrufe an einer Hotline notwendig. Jeder kennt die Ansage: "Bitte drücken Sie 1 bei..." Diese, während des Gespräches durch Tastendruck übermittelten Signale, werden auch Wähltöne im Mehrfrequenzverfahren (DTMF) genannt. Es besteht die Möglichkeit diese Töne auch als SIP Steuersignale zu übertragen. Jedoch muss dies auch von der Gegenstelle erkannt werden.

Deshalb ist es von Vorteil vor jedem Anruf das Telefoniegerät den Codec selbständig festlegen zu lassen. In der Praxis klappt das recht gut. Ich würde davon absehen G.722 fest einzustellen bzw. dies zum absoluten Kriterium zu machen.

• Hans_OI
    Reaktionen
    2
    • 25. Oktober 2023 um 03:05
    dus.net - SIP - Telefonanbieter - Fax - T.38 - Verschlüsselung
    Mit dus.net erhalten Sie mehr als nur einen Telefonanbieter. Profitieren Sie von der hohen Qualität beim Telefonieren und robusten Sicherheitsfeatures ab…
    www.dus.net

Welche Flatrates sie aktuell für Neukunden bieten, kann ich nicht erkennen.

Eingehende Rufnummernportierung ist kostenlos und ohne jährliche Gebühr.

Nutze ich seit ca. 15 Jahren.

Aber seit ich wegen OpenInfra auch EasyBell nutze, kann ich das auch empfehlen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• SIP
  • VoIP
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum