SIP/VOIP Anbieter für Privatkunden

• Hi zusammen,

wer kann mir einen guten/preiswerten SIP Anbieter für Privatkunden empfehlen, der eine Rufnummermitnahme vom Altanbieter anbietet.

Eine Festnetzflat bzw. ab 300 inklusiv Minuten wäre super. Mobilfunk wird eigentlich nicht benötigt .

Gruß

• Telefon
    Telefon: Für jeden vorhandenen Breitbandanschluss! Unsere gesamten VoIP-Telefonanschlüsse auf einem Blick. Ohne Vertragslaufzeit!
    www.easybell.de

Bietet speziell Privatkundentarife an.

Bei sipgate weiß ich es nicht mehr, aber die haben sich eher auf Geschäftskunden fokussiert, glaube ich.

• Yo, Easybell ist super und Preisgünstig. Habe 3 Nummer vom Altanbieter übernommen und habe keine Flat. Ich telefonieren eh fast nur mit dem Handy, meine Frau ab und an mit Festnetz. Die drei LEitungen kosten mich2,60€ und ca. 1-1,50€ Festnetzkosten je Monat. War noch nie über 5€. Da kann man nicht meckern.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Bei easybell hast du die Möglichkeit, die übermittelte Rufnummernanzeige zu ändern. Hilfreich bei HomeOffice. So kann man bei Kundenanrufe von zu Hause aus immer die Arbeitsnummer übermitteln.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Bei easybell hast du die Möglichkeit, die übermittelte Rufnummernanzeige zu ändern. Hilfreich bei HomeOffice. So kann man bei Kundenanrufe von zu Hause aus immer die Arbeitsnummer übermitteln.

Naja, also ich habe über die Jahre wirklich viele, VIELE VoIP-Anbieter gesehen und ich glaube es gab keinen einzigen der das NICHT angeboten hat

• satellite - Die erste echte Mobilfunk-App
    Warum ist deine Handynummer eigentlich immer an eine SIM-Karte gebunden? Und was könntest du machen, wenn das nicht so wäre? satellite macht es einfach möglich…
    www.satellite.me

Vielleicht auch ne interessante Alternative für Handynutzer - 5€ Flatrate in 61 Länder (Fest- und Mobilfunk) oder 100 min/Monat kostenlos (reicht mir locker ;) )

• Benutze ich seit Jahren (zusätzlich).

Hat leider immer noch den Nachteil, das z.B. die Benachrichtigung via SMS nicht funktioniert. U.a. für Homebanking nicht ganz unwichtig.

In manchen Ländern z.B. Ägypten funktioniert Satellite ebenfalls nicht.

• Easybell bietet im Vergleich zu dus.net oder voip2gsm eine deutlich bessere Sprachqualität ("HD-Voice" bzw. G.722-Codec auch bei Verbindungen von/zum Mobilfunk). Außerdem ist deren SIP-Registrar durchgehend IPv6-fähig und es gibt direkte Anbindungen an die anderen großen Anbieter (via QSC), was sich durch sehr kurze Rufaufbauzeiten bemerkbar macht.

• Eine kleine Randbemerkung:

Zitat

Bei Verwendung eines G.722-Codecs (Wideband-Verbindung) können MFV-Signale nicht über Audio übermittelt werden.

Die MFV-Signale sind z.B. bei Anrufe an einer Hotline notwendig. Jeder kennt die Ansage: "Bitte drücken Sie 1 bei..." Diese, während des Gespräches durch Tastendruck übermittelten Signale, werden auch Wähltöne im Mehrfrequenzverfahren (DTMF) genannt. Es besteht die Möglichkeit diese Töne auch als SIP Steuersignale zu übertragen. Jedoch muss dies auch von der Gegenstelle erkannt werden.

Deshalb ist es von Vorteil vor jedem Anruf das Telefoniegerät den Codec selbständig festlegen zu lassen. In der Praxis klappt das recht gut. Ich würde davon absehen G.722 fest einzustellen bzw. dies zum absoluten Kriterium zu machen.

• dus.net - SIP - Telefonanbieter - Fax - T.38 - Verschlüsselung
    Mit dus.net erhalten Sie mehr als nur einen Telefonanbieter. Profitieren Sie von der hohen Qualität beim Telefonieren und robusten Sicherheitsfeatures ab…
    www.dus.net

Welche Flatrates sie aktuell für Neukunden bieten, kann ich nicht erkennen.

Eingehende Rufnummernportierung ist kostenlos und ohne jährliche Gebühr.

Nutze ich seit ca. 15 Jahren.

Aber seit ich wegen OpenInfra auch EasyBell nutze, kann ich das auch empfehlen.