Moin,
jetzt haben sie das GF-Kabel ins Haus gelegt. Bei mir im Wohnzimmer liegen ungefähr 10 Meter Restkabel aufgerollt hinter der Heizung. Das sie mir beim Durchbohren noch ein Stromkabel angebohrt haben, sei nur am Rande erwähnt, konnte alles repariert werden. Ich bekommen GF von den Vereinigte Stadtwerke GmbH, die haben als HÜP eine Box von Genexis, von dieser gehen dann direkt das Netzkabel zum Router sowie ein Koaxkabel zum TV. Da neben der Box auch noch ein TV-Verstärker sowie TV-Anschlussdose montiert werden müssen, soll das Ganze auf einer gemeinsamen Platte montiert werden, die wiederum in einem kleinen Schrank verborgen wird - weil Wohnzimmer. Meine Frage dabei, wie wird das sehr starre GF-Kabel an der Box adaptiert? In vielen Beispielen aus dem Netz kommt erst der HÜP (APL), dann das GF-Modem (ONT) und von dort dann zum Router. Ich möchte wissen, wie die Abstände sein müssen um z.B. den Biegeradius einzuhalten. Die Faser muss ja irgenwie in einem Stecker münden, wird dann gleich der Stecker am Kabelende montiert oder gibt es noch ein Zwischenteil? Frage auf Frage.