Beiträge von bigdaddy76

Glückwunsch, kann alles manchmal so einfach sein oder?:D darf ich frage ob du noch hardware bekommst oder nimmst du deine eigene fritzbox?

bin auch bei 1und1 und vollkommen zufrieden. hab verlängert und gute Konditionen bekommen

ich hoffe und wünsche es dir, das du genau so eine stabile und störungsfreie leitung hast wie ich sie habe. seid 2024 bin ich dabei und nie eine störung gehabt. also alles lief bis jetzt einwandfrei. und dein kleiner hinweis ist bestimmt für viele ein guter tipp.

möge 1und1 mit dir sein8o

bist du mieter oder eigentümer?

Nun, ich war jahrelang zufriedener 1&1 Kunde. Ein einziges Mal in diesen Jahren ist das Kind in den Brunnen gefallen bzw. die Baggerschaufel durch das CuDA-Bündel gefahren.

Der Kundendienst war schnell erreichbar und hat proaktiv akzeptable Lösungen angeboten. Insofern habe ich mit diesem Unternehmen keine negativen Erfahrungen gemacht. Geflickt hat jedoch die Telekom und 5 Tage hat es unter dem Strich gedauert. Der Baggerfahrer wollte wohl am Gründonnerstag-Nachmittag schnell fertig werden...

naja, das nennt man hohe gewalt. da kann keiner was für. ich hatte damals eine simkarten modem bekommen zur überbrückung bis die leitung stand. war jetzt nicht die dollste geschwindigkeit, aber besser wie nichts. und es hat mich nichts gekostet. ich hatte damals wohl probleme gehabt mit dem glasfaser kabel. musste ausgetauscht werden. hat ca ne woche gedauert meine ich.

das einzige was mich an 1und1 stört ist, das die spanischen sender nicht mehr alle funktionieren. kennt ihr nen anbieter wo es die spanisch/latin sender gibt inkl musiksender?

45894 Gelsenkirchen

Glasfaser von 1und 1 top

tv top

telefon top

mobilfunk weiss ich nicht da keine sim karte

ich habe in meinem iphone ne vodafone sim und eine telekom sim. ich kann sagen das da wo telekom gut ist, vodafone einfach grotten schlecht ist. und umgekehrt genau so. dann habe ich manchmal mit beide einen miesen empfang. und meine frau, die bei o2 ist, flicht zwischdurch auch. und manchmal hat sie hat sie vollem empfang, und ich dafür schlecht bis garnicht.

was ich sagen will ist: jeder hat seine schwächen und stärken. keiner von denen ist derbeste.

Hat dein Router denn einen 2,5 Gbit/s LAN Port und dein PC auch?

1&1 hat auf jeden fall deutlich mehr Peering-Anbindungen als Deutsche Glasfaser.

Vorher war ich bei Vodafone (ehemals KD) da kamen immer von den 1 Gigabit über 1,1 Gigabit an und im Upload kamen statt 50 Mbit/s sogar 54 Mbit/s an. Bei Telekom-Glasfaseranschlüssen kommen auch immer 1050 bis 1100 Mbit/s an (ganz egal welchen Anbieter man an einem Telekom-Glasfaseranschluss nutzt). Wenn man die Telekom als Anbieter am Telekom-Glasfaseranschluss nutzt hat man aber wie bekannt die Peering-Problematik aber das ist ja ein anderes Thema. Die stellen da halt eine höhere Geschwindigkeit ein damit man halt auch wirklich die volle Geschwindigkeit bekommt.

laut router kann ich 2,5 Gbits down und 1,25 upload

mein pc hat eine normale 1000 mb karte drin vol realtek pci express famaly controller drin.

also, wenn ihr alle auf die paar mbit mehr toll findet, bitte schön. nehmt euer recht in die hand und erfüllt euern wunsch ne konstante 1000er leitung zu haben bzw zu erzwingen.

ich war vorher bei vodafone kabel, schrecklich das ganze. nun hab ich glasfaser von 1und1 und bin vollkommen zufrieden mit den knapp 950 mbit. und die schreiben ja, das man nicht ganz auf die 1gig leitung kommt. ihr habt ja auch keine 2 tb hdd sondern nur 1,80 gig.

Bei mir ist jetzt auch 1&1 über den DG-Anschluss verfügbar. Weiß jemand ob man beim 1 Gigabit Tarif von 1&1 mehr als 1 Gigabit bekommt? Der 1 Gigabit Tarif der DG ist ja auf ca. 940 Mbit/s begrenzt (auch wenn man einen ONT oder Router mit 2,5 Gbit-LAN-Anschluss nutzt).

also ich habe ne 1 gig gebucht, und es kommen immer ca 930-960 an. upload liegt bei 520. zwangstrennung ist in der tat real. ob man jetzt wegen der nicht ganzen 1 gig leitung direkt wieder zum amt rennen muss, weiss ich nicht. muss jeder selber wissen ob man wegen 100 mbit so was machen muss.

ich kann sagen das die leitung stabil ist und zu jeder uhrzeit vollen speed vorhanden ist.

hab direkt bei 1und1 gebucht, keine ahnung ob mit DG irgendetwas anders ist

so siehts bei mir aus. aber wenn ich mir das alles immer hier so durchlese, frage ich mich ernsthaft, wie weit wir eigentlich hinterm mond leben. die sage ich im bezug auf andere länder die da schneller sind mit dem ausbau.

ich selber wohne in einem mietshaus, und wir haben glasfaser. wer dort verlegt hat weiss ich nicht. ich habe nen vertrag von 1und1 und alles verlief reibungslos. schade das andere solch probleme haben.

also wenn du nen vertrag hast bei 1und1, sollten die dir sagen können wann es soweit ist. wenn du die vertragsunterlagen hast bzw die bestell bestätigung, sollte darin stehen wann ungefähr frei geschaltet wird.

Also wenn ich meinen ISP nach der Service Quali auswählen würde, hätte ich kein Internet. Der Service ist doch durch die Bank weg einfach schlecht. Völlig egal welcher Provider.

da ist was dran, jedoch ist das immer meist der persönliche eindruck. ich für meinen teil würde jeden abraten, vodafone kabel zu nehmen. weil bei uns war das kabel internet und tv einfach nur sschlecht. der service ebenfalls.

ich hatte in einem monat fast 4 mal den techniker bei mir. keiner konnte den fehler finden, kundenservice war schon genervt

dann bin ich wohl der einzige der den kundendienst immer an der strippe bekommt. egal welches anliegen ich hatte, habe ich nie länger als 10 minuten gewartet. und das ist ok mein anliegen konnte immer sofort erledigt werden.

Keksautomat

wie kommst du darauf das du nur einen upload von 200 bekommen würdest? egal welche adresse ich eingebe, ich sehe immer bei der 1000er leitung einen upload von 500

Ja, ich hatte und habe mit mehreren Verträgen von verschiedenen Bekannten und eigenen bei mobil und dsl extreme Schwierigkeiten beim Wechseln.

1&1 sperrt sich sehr. So ist meine Mutter verstorben. Kein anderer Provider, Gas, Strom, Wasser, Müll und Versicherung, hat auf die Fortführung der Verträge bestanden außer 1&1. Bei anderen kenn ich es bei umzüge, wo sie nichts anbieten können.

wenn du doch vor dem wechsel kündigen tust, verstehe ich nicht warum es da probleme gibt? so lange man die kündigungsfrist einhält, können die garnichts. und sowas wie die verstrorbene mutter, im falle eines todes darf sich keiner quer stellen. man muss innerhalb von 4 wochen jeden schriftlich mitteilen das sie gestorben ist. jedenfalls war es bei meinem verstorbenen vater nicht so extrem. naja, er war ja nicht bei 1und1.