FRITZ!OS 7.57 auch für 5590 und 5530

• Nicht nur für die verschieden VDSL und Cable Boxen ist das Update auf die Version 7.57 erschienen, sondern auch für die Modelle 5530 und 5590.

Viel hat sich nicht getan:

Zitat

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.57

## System:

- **Behoben** Stabilität und Sicherheit erhöht

Aktuell gibt es keine separate Recovery-Version für 7.57, sollte man recovern müssen, dann ist die Recoveryversion 7.56 zu verwenden.

Hier der Downloadlink für ein manuelles Update:

Index of /fritzbox/

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Aber wird automatisch aktiviert, wenn man z.B. MyFritz nutzt.

Spoiler anzeigen

ISP: HTP Surf & Fon 1.000 MBit/s Download / 500 MBit/s Upload (Glasfaser)

Router: MikroTik CCR2004-16G-2S+ (RouterOS 7.22.1) + Genexis Fibertwist F2110-2 (Rev2.0) @ AON (1000BASE-BX)

VoIP: Gigaset N670 IP Pro Mini Multicell (Firmware 2.67.0), Cisco ATA-191-MPP 2-Port Phone Adapter (Firmware 11-3-2MPP0001-225), Gigaset Fusion (Firmware 2.0.1)

Handset: Gigaset SL800H Pro (Firmware 131.013.04)

• Update von 7.56 -> 7.57 auf meiner 5590 bei der DG lief problemlos.

Sync (Training der Verbindung) dauerte 22 Sekunden.

Bis dann die Internetverbindung aufgebaut wurde vergingen weitere 3 Minuten u. 11 Sekunden - also nicht nervös werden wenn es ein wenig dauert ;)

Spoiler anzeigen

Setup: FRITZ!Box 5590 GPON, FRITZ!OS: 8.02, direkt an der Faser am Anschluss der Deutschen Glasfaser im Tarif Giga 1000. UniFi: UCG-Ultra, 2x USW-Lite-8-PoE, 3x USW-Flex-Mini, 1x U6-PLUS, 1 x UAP-AC-M

• Nur mal eine Nachfrage: meine 5530 mit FRITZ!OS 7.56 zeigt mir immer noch an, das es keine neuere Version gibt. Trotz mehrmaliger Suche über mehrere Stunden (Netz Deutsche Glasfaser).

Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet?

Problemlos konnte ich jedoch image und exe (mittlerweile) von AVM herunterladen.

• Nur mal eine Nachfrage: meine 5530 mit FRITZ!OS 7.56 zeigt mir immer noch an, das es keine neuere Version gibt. Trotz mehrmaliger Suche über mehrere Stunden (Netz Deutsche Glasfaser).

Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet?

Problemlos konnte ich jedoch image und exe (mittlerweile) von AVM herunterladen.

:/ bei meiner 5590 habe ich das problemlos über die Suche angeboten bekommen. Ebenso bei meiner "alten" 7490, die ich in einem anderen Stockwerk für analoge Telefone nutze.

Spoiler anzeigen

Setup: FRITZ!Box 5590 GPON, FRITZ!OS: 8.02, direkt an der Faser am Anschluss der Deutschen Glasfaser im Tarif Giga 1000. UniFi: UCG-Ultra, 2x USW-Lite-8-PoE, 3x USW-Flex-Mini, 1x U6-PLUS, 1 x UAP-AC-M

• Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe gerade eine manuelle Suche mit installiertem FRITZ!OS 7.56 durchgeführt. Das Ergebnis: Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand.

Na, warten wir ab, wie lange der Zustand noch anhält.

• Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe gerade eine manuelle Suche mit installiertem FRITZ!OS 7.56 durchgeführt. Das Ergebnis: Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand.

Na, warten wir ab, wie lange der Zustand noch anhält.

Installiere doch manuell, wenn Du das Image hast. Wenn die Lücke vorhanden ist und ausgenutzt werden kann, ist es leichtsinnig , den Patch/Update nicht zeitnah zu installieren. Die Boxen werden im automatisiertem Verfahren nach und nach bedient. Das kann sich also eine Zeitlang hinziehen.

• Meine 5530 hat keine lauschenden Ports nach außen offen. Insofern bin ich da sehr entspannt.

Ich würde es auch manuell installieren. Wer weiß welche Sicherheitslücken es sonst noch gibt.

Scheint schon recht wichtig zu sein - alte Boxen haben das Update ja auch zeitnah bekommen.

Spoiler anzeigen