1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Allgemeine Themen
  4. Hardware-Talk: Computer, Tablets & Smartphones

Mein DG

• dubbaer
  • 1. März 2023 um 16:39
  • bluecat
    Reaktionen
    2
    • 27. April 2024 um 09:20

Der Support hat schnell (innerhalb 1h) per E-Mail geantwortet und die Adresse geändert. Das war überraschend schnell. Dennoch ist ein solcher Patzer von der IT-Abteilung schon fraglich

• dubbaer
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    6
    • 27. April 2024 um 09:25

bei mir genauso 👍😀

Gruß Peter

Höhlenmalerei hält länger! - Aber Glasfaser ist schneller! ;)

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 27. April 2024 um 09:38

Evtl. kommt man da auch nur den Bemühungen Apples nach, die Nutzer zur Verwendung der @icloud.com Endung zu zwingen. Aus mir nicht bekannten Gründen möchte Apple seit iOS 6 @mac.com und @me.com verschwinden lassen.

Informationen zu E-Mail-Adressen bei @icloud.com, @me.com und @mac.com - Apple Support (DE)
    Je nachdem, wann du deinen iCloud-Account erstellt hast, enden deine iCloud-E-Mail-Adressen und -Aliasse mit den Domänen @icloud.com, @me.com oder @mac.com.…
    support.apple.com
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • arcade99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 27. April 2024 um 10:22

Mir hat der Service geantwortet, dass das eine größere technische Herausforderung ist und man mich wieder informieren wird, sobald diese gelöst ist :)

Ich möchte nicht auf icloud.com wechseln, weil ich überall me.com nutze und das auch beibehalten will. Schon gar nicht will ich wechseln, weil DG einfach nur zu blöd ist.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 27. April 2024 um 10:52

Hm, könnte tatsächlich ein Security Issue sein, wenn man in Richtung Homoglyph und Typosquatting denkt. Da ist ME/me sehr stark und MAC/mac etwas weniger stark angreifbar bzw. fälschbar.

Im kyrillischen, lateinischen und griechischen Alphabet befinden sich m und e in der Schnittmenge aller drei und c in der Teilmenge lateinisch und kyrillisch.

• dubbaer
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    6
    • 27. April 2024 um 11:51
    Zitat von HubeBube

Aus mir nicht bekannten Gründen möchte Apple seit iOS 6

Ach du lieber Gott 🤔 da würde aber eine Menge Arbeit auf mich zukommen!😖

Gruß Peter

Höhlenmalerei hält länger! - Aber Glasfaser ist schneller! ;)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • arcade99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 5. Mai 2024 um 08:46

Das Problem scheint verhoben zu sein. Auf der Website klappt der Login mit me.com wieder. Dort ist die Version 40.2.0 aktiv, in der iOS App geht es noch nicht, da dort noch die 40.1.1 aktiv ist. Hier wird das Update dann sicher in einigen Tagen nach Freigabe von Apple kommen.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!