• Evtl. kommt man da auch nur den Bemühungen Apples nach, die Nutzer zur Verwendung der @icloud.com Endung zu zwingen. Aus mir nicht bekannten Gründen möchte Apple seit iOS 6 @mac.com und @me.com verschwinden lassen.

Informationen zu E-Mail-Adressen bei @icloud.com, @me.com und @mac.com - Apple Support (DE)
    Je nachdem, wann du deinen iCloud-Account erstellt hast, enden deine iCloud-E-Mail-Adressen und -Aliasse mit den Domänen @icloud.com, @me.com oder @mac.com.…
    support.apple.com
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Mir hat der Service geantwortet, dass das eine größere technische Herausforderung ist und man mich wieder informieren wird, sobald diese gelöst ist :)

Ich möchte nicht auf icloud.com wechseln, weil ich überall me.com nutze und das auch beibehalten will. Schon gar nicht will ich wechseln, weil DG einfach nur zu blöd ist.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

• Hm, könnte tatsächlich ein Security Issue sein, wenn man in Richtung Homoglyph und Typosquatting denkt. Da ist ME/me sehr stark und MAC/mac etwas weniger stark angreifbar bzw. fälschbar.

Im kyrillischen, lateinischen und griechischen Alphabet befinden sich m und e in der Schnittmenge aller drei und c in der Teilmenge lateinisch und kyrillisch.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das Problem scheint verhoben zu sein. Auf der Website klappt der Login mit me.com wieder. Dort ist die Version 40.2.0 aktiv, in der iOS App geht es noch nicht, da dort noch die 40.1.1 aktiv ist. Hier wird das Update dann sicher in einigen Tagen nach Freigabe von Apple kommen.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points