Falls es ein kundeneigener Router ist, kannst Du die Nummer bereits eintragen. Allerdings wirst Du mit Warnmeldungen bis zur Portierung leben müssen.
ist ein eigener Router! Warnmeldung ist auch schon da 👍
Falls es ein kundeneigener Router ist, kannst Du die Nummer bereits eintragen. Allerdings wirst Du mit Warnmeldungen bis zur Portierung leben müssen.
Ich hatte die zu portierende Nummer auch einen Tag vor der Portierung in der FRITZ!Box eingetragen. Als ich dann am nächsten Morgen wach geworden bin, war die portierte Rufnummer dann schon grün und die Übergangsnummer war inaktiv.
Habe meine zukünftige Rufummer ebenfalls vorhin testweise eingetragen, Portierung erfolgt erst am 23.10. Als wir eben nachhause kommen, brennt die rote Warnleuchte an der FB 4060! Dachte schon, die erste Störung der GF Verbindung seit Inbetriebnahme. Zum Glück nur eine Warnmeldung wegen der inaktiven Rufnummer. I-Net läuft weiterhin wie geschmiert ...
Hallo, heute morgen sind alle Rufnummern grün!! Portierung hat geklappt! Jetzt sind wir komplett bei der DG !
Danke für Eure Tipps 🙏👍
Hatte schon mehrfach Probleme mit der
„Fritz!App Fon“ zusammen mit der FB 5590!
Beim Anruf höre meinen „Gegenüber“ aber er mich nicht und legt auf! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schlimmer war es beim Arzt!- Hatte ein Rezept bestellt, das geht aber bei unserem Arzt über Band!! Komme hin, will das Rezept abholen, da sagt man mir ich hätte gar keins bestellt!! Da steht man dumm da! ![]()
Funktionieren denn die Anrufe mit einem an die FB angebundenen DECT oder anderem "richtigen" Telefon oder gibt es auch da Schwierigkeiten?
Nein, bei den DECT Telefonen funktioniert alles einwandfrei!- bis jetzt!! 🤔
Nein, bei den DECT Telefonen funktioniert alles einwandfrei!- bis jetzt!! 🤔
Dann Support-Call bei AVM aufmachen.
Dann Support-Call bei AVM aufmachen
habe ich schon gemacht! haben mir geraten zu einem Neustart der Box! War auch kurzfristig weg 👍 kam aber später wieder!
bin mit meiner App jetzt auf meiner 2. Box die ich als Mesh Repeater Box eingerichtet habe gegangen! Bis jetzt funktioniert die App hier einwandfrei! 👍 toi, toi, toi
Dann würde mich die Einstellung für IPv6 interessieren die Du geschaltet hast!
Bei mir sieht das so aus:
Die Einstellung der Anderen ist nicht wichtig, bei dir ist es korrekt eingestellt ![]()
Sieht bei mir in einer 5530 genau so aus. In diesem Punkt gibt es im FRITZ!OS keinen Unterschied zwischen 5530 und 5590.
Hallo,...
habe 2 Systeme auf dem Rechner,- normales W11 und ein Insider W11!
Der Download- Speedtest auf dem normalen W11 liegt um 50.00 bis 100.00 Mbps unter dem Wert vom Insider! Habe das an mehreren Tagen verfolgt! Ganz schön krass!
Muss das normale mal aufräumen!
Hatte schon mehrfach Probleme mit der
„Fritz!App Fon“ zusammen mit der FB 5590!
Beim Anruf höre meinen „Gegenüber“ aber er mich nicht und legt auf! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe den Fehler herausgefunden! Man muss für das iPhone in Freigabe Ports freischalten!! Nach Freischaltung: "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben",- läuft es jetzt hervorragend!
noch eine Einstellung ist wichtig 🚨
VPN darf im Hause nicht aktiviert sein! ☝️
Interessant. Im FG Kreis Paderborn verlegen die jetzt gerade die passiven Anshlüsse, die keinen Vertrag haben. So gerade bei meinem ehe. Nachbarn der das Haus verkauft, eher Aluhut trägt und meint Glasfaser wäre Humbug. Des weiteren auch bei der über 100 Jährigen zwei Häuser weiter.
Für die Alten kommt das natürlich überraschend und verwirrend, aber grundsätzlich ist das schon der richtige Weg. So hätte die Telekom agieren sollen. Und die hätten das auch überall dort gedurft, wo schon ein Telekom CuDA Anschluß liegt.
VPN darf im Hause nicht aktiviert sein! ☝️
Wozu benötigt man Inhouse VPN?
z.B.: um auch mal von unterwegs Aufnahmen im TV zu speichern! 👍😃
und dann zu Hause vergessen hat rauszunehmen!!
Dann ist man ja auch nicht im Hause ![]()