Erfahrung mit Glasfaser Anbieder Deutsche GigaNetz

  • Willkommen im Forum!


    Deutsche GigaNetz ist noch ein relativ junges Unternehmen, hinter dem wiedermal eine Versicherung oder Rentenfonds steht. Viel Geld im Gegenzug für die Hoffnung von der Goldgräberstimmung des Glasfaserausbau profitieren zu können.


    Bis jetzt ist mir Deutsche GigaNetz nur bei dem geförderten Ausbau bekannt und der Erschließung von Gewerbegebieten. Häufiger sehe ich nun die Plakate für einen eigenwirtschaftlichen Ausbau in den Gebieten bzw. Stadtteilen, die von Deutscher Glasfaser nicht erschlossen worden sind. Ob da die 40% der Nachfragebündelung nicht erfolgreich waren oder es andere Gründe gab, weiß ich nicht.

    Insgeheim stelle ich mir aber die Frage, ob es sich lohnt, von den Brotkrumen zu leben, die andere übrig lassen und sehe das Unternehmen als einen Übernahmekandidaten, wenn die Konsolidierung der Glasfaseranbieter kommt.


    Davon ganz abgesehen würde ich die Gelegenheit ergreifen einen Glasfaseranschluss zu erhalten. Die Preise sind marktüblich und der angebotene Upload-Boost sicher für einige interessant.