Das nenne ich zumindest mal eine detailliertere Auskunft als meist üblich...
Deutsche Glasfaser
-
-
Das nenne ich zumindest mal eine detailliertere Auskunft als meist üblich...
Ich bin ja mal gespannt, wie es dann hier in der Kernstadt läuft. Angeblich soll die Vermarktung schon einigermaßen gut laufen obwohl die Infoveranstaltungen noch nicht stattgefunden haben.
-
Rein von meiner Erfahrung wird es denke ich chaotisch ablaufen bzw. auch Verzögerungen geben (Genehmigungen, etc.). Wir haben zumindest auch für min. 5 Standorte angemeldet.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Die ausstehenden Anbindungen zum Hauptverteiler werden jetzt kurzfristig fertiggestellt sein
Das ist noch ein bisschen schwammig! 🤔
-
Damit werden meist die Strecken zwischen den Straßenverteilern und dem PoP gemeint. Diese Strecken müssen wohl noch mit den Fasern versorgt werden. Also eingeblasen. Das geht aber auch je nach Strecke relativ schnell.
-
Apropo. Die letzten Tage und die heutige Nacht sind ja in Etappen die Updates für AVM ausgerollt worden von der DG. Welche Version haben die jetzt offiziell genommen?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
für die 7490 7.56 und vor ~3 Wochen die 5590 auch 7.56 👍🖖
-
Damit werden meist die Strecken zwischen den Straßenverteilern und dem PoP gemeint. Diese Strecken müssen wohl noch mit den Fasern versorgt werden. Also eingeblasen. Das geht aber auch je nach Strecke relativ schnell.
Die Anbindungen der Distributionsverteiler erfolgt nach meiner Kenntniss mit 2 Kabeln mit je 96 Fasern.
Also pro DP (Distribution Point) 48 WE.
-
2 Kabeln mit je 96 Fasern.
Also pro DP (Distribution Point) 48 WE.
Jede WE bekommt zwei Fasern, und ein DP versorgt 48 WE, also reicht ein Kabel mit 96 Fasern.
-
-
@alfalfa
Hierbei kommt es aber auch immer wieder auf die Dinge an die gefordert worden. Bei uns ist es zum Beispiel so, dass jedes Haus 6 Fasern hat.
-
Der POP steht in Sibbesse, bei uns am Ortseingang steht dieser große Kasten, (siehe Foto), in den einzelnen Straßen weitere kleinere Verteilerkasten.
Gruß P.
-
Also, bei uns ist der POP deutlich größer. Eher wie eine große Garage.
-
-
ja das ist es ja! bei uns ja auch!! der steht aber in Sibbesse 2 km entfernt von uns!! Aber was ist dann dieser große Kasten? 🤔
-
Das ist halt der „Unter“ PoP für den jeweiligen „Ortsteil“. Dort sammeln sich die Leitungen der ganzen Straßen und gehen von dort zum Hauptkasten
-
Hier könnt Ihr sehen was es so für POPs gibt und direkt einen in den Warenkorb legen

-
-
@alfalfa
Hierbei kommt es aber auch immer wieder auf die Dinge an die gefordert worden. Bei uns ist es zum Beispiel so, dass jedes Haus 6 Fasern hat.
Wenn 3 WE im Haus vorhanden sind passt es ja.
-
Ja natürlich aber unsers ist ein Einfamilienhaus, wie viele andere hier aber es dennoch Vorgabe war, dass es 6 Fasern sind.
-
Das ist halt der „Unter“ PoP für den jeweiligen „Ortsteil“. Dort sammeln sich die Leitungen der ganzen Straßen und gehen von dort zum Hauptkasten
Übernehmen diese Kästen dann auch die Rolle des NVTs? Oder gibt es die dann noch mal extra in den Straßen?
-
-
Könnte ein Sammelverteiler sein, allerdfings wenn der kleine Kasten rechts Strom zur Verfügung stellt, könnte das durchaus der OLT Standort für euch sein.
-
Der kleine Kasten daneben liefert den Strom, den haben die damals zusammen mit dem großen Kasten aufgebaut 👍
Nachts leuchtet auch eine Kontrollleuchte am großen K.
Wenn wir aktiviert werden, dann wird da wohl einer sitzen und der andere im Hause,- und die stöpseln uns dann!?! 🤔
-