1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Phino
  • 13. Januar 2022 um 21:18
  • sPnzz
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    56
    • 30. August 2023 um 15:29
    • #1.261
    Zitat von murphaph

sPnzz war der Meinung, dass der Ausbau in Brieselang nicht endgültig vom Tisch wäre. Bei solchen großflächigen Störungen (angeblich ca. 1100 Meldungen aus Brieselang zurzeit bei DNS:Net) werden die Brieselanger vielleicht doch offen für einen Ausbau durch OpenInfra.

Ist er auch nicht,

Wenn genug Leute da sind, bauen wir

• chrislu
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    25
    • 30. August 2023 um 19:45
    • #1.262

Mein Vorvertrag ist noch aktiv... daran soll es nicht liegen ;D (ich drücke die Daumen, ganz aus Eigennutz ;))

Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 30. August 2023 um 19:49
    • #1.263
    Zitat von chrislu

Mein Vorvertrag ist noch aktiv... daran soll es nicht liegen ;D (ich drücke die Daumen, ganz aus Eigennutz ;))

Meiner auch noch, habe jedenfalls nichts Gegenteiliges bekommen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 30. August 2023 um 20:56
    • #1.264

Petershagen, nicht Brieselang aber hier ist der Download bei mir schon seit 20 Uhr etwas zwischen 10 und 50 MBit/s.

Bei euch ist jetzt alles wieder schick?

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 30. August 2023 um 21:13
    • #1.265

Bei uns läuft alles wieder. ThomasG wohnt aber in Petershagen soweit ich weiß.

Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 30. August 2023 um 21:26
    • #1.266

Bei mir läuft es auch. Zum Testserver in Berlin die volle Bandbreite 980/480. Zu verschiedene Testserver (und Breitbandmessung) in Frankfurt deutlich weniger, aber noch okay, mit 750/250 MBit/s.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 30. August 2023 um 21:50
    • #1.267

upD8R gibt es weitere Betroffene in Petershagen?

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 30. August 2023 um 21:56
    • #1.268

Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, bin aber auch dienstlich unterwegs, muss am WoE mal in der Nachbarschaft nachfragen.

Ich befürchte aber, dass viele es nicht merken werden, wenn nicht gerade Streaming läuft. Habe nun auch mal eine Mail an den Support geschickt.

Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 30. August 2023 um 22:02
    • #1.269
    Zitat von upD8R

Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, bin aber auch dienstlich unterwegs, muss am WoE mal in der Nachbarschaft nachfragen.

Ich befürchte aber, dass viele es nicht merken werden, wenn nicht gerade Streaming läuft. Habe nun auch mal eine Mail an den Support geschickt.

In der Facebook-Brieselang waren es heute 77 Kommentare tagsüber zur Störung (keine klassische Streamingzeit ;) ). Wenn ihr solch eine Gruppe habt, schau doch da mal.

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 30. August 2023 um 22:17
    • #1.270

Es gibt keine spezielle Internet-Gruppe und in der normalen Gruppe kann ich nichts finden. Wenn Du tagsüber aus deinen Meetings fliegst, wäre der Aufschrei hier auch größer, denke ich.

Aber hier beginnt das immer erst gegen 20 Uhr, Primetime eben. Links und rechts nutzen alle noch Sat-TV, die Kids sind meist zu jung, um schon selbst zu streamen oder sind schon ausgezogen ...

Ich denke wirklich, mein direktes Umfeld merkt es erst, wenn der Anschluss ganz weg ist.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 30. August 2023 um 22:24
    • #1.271

Passiert das regelmäßig, dass es langsam wird oder erst seit heute?

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 30. August 2023 um 22:32
    • #1.272

Es war jetzt bestimmt 3 Wochen Ruhe, aber seit ein paar Tagen ist es wieder regelmäßig, nicht immer so ganz extrem aber mein Smokeping zeigt es ganz gut.

• Edding
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 30. August 2023 um 23:57
    • #1.273
    Zitat von upD8R

Es war jetzt bestimmt 3 Wochen Ruhe, aber seit ein paar Tagen ist es wieder regelmäßig, nicht immer so ganz extrem aber mein Smokeping zeigt es ganz gut.

Da scheint es in der Tat ein Lokales Kapazität Problem zu geben.

vom DECIX aus gesehen ist kein Problem zu erkennen.

Nur der Spike am 24 und 25ten.

• derUnwissendeDully
    • 31. August 2023 um 03:57
    • #1.274
    Zitat von Phino

Und dann darf doch meistens nur einer diese legen.
    I

Wie heißt nochmal diese Youtube Reihe: "Realer Irrsinn" oder so. Da haben die eine Stadt gezeigt in der drei Firmen nacheinander ihre Glasfaserkabel verlegt haben XD 3 Kabel in einer Stadt XD

Kann leider nicht direkt verlinken. Ich meine in Genhodder waren die drei Glasfaserausbauten.

2 Mal editiert, zuletzt von derUnwissendeDully (31. August 2023 um 04:03)

• derUnwissendeDully
    • 31. August 2023 um 04:00
    • #1.275

Moin Leute, ich sehe gerade 64 Seiten gibt es hier und ich möchte ein Teil davon sein! Find ich großartig. :thumbup:  8-)

Ich kann helfen, lasst mich helfen! LASST MICH! :cursing:

Alternativen?:
    https://i.imgur.com/yXt9jA3.png

Das sind die Geschwindigkeiten, die man mit unterschiedlichen Methoden, also z.B. Glasfaser, Kabel, VDSL, DSL, LTE erzielen kann.

• ThomasG
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    26
    • 31. August 2023 um 07:17
    • #1.276
    Zitat von upD8R

Es gibt keine spezielle Internet-Gruppe und in der normalen Gruppe kann ich nichts finden. Wenn Du tagsüber aus deinen Meetings fliegst, wäre der Aufschrei hier auch größer, denke ich.

Aber hier beginnt das immer erst gegen 20 Uhr, Primetime eben. Links und rechts nutzen alle noch Sat-TV, die Kids sind meist zu jung, um schon selbst zu streamen oder sind schon ausgezogen ...

Ich denke wirklich, mein direktes Umfeld merkt es erst, wenn der Anschluss ganz weg ist.

Ich hab gestern von zu Haus gearbeitet und keine Probleme gehabt - Abend hat Junior gezockt und auf 2 Geräte wurde ohne Probleme gestreamt - es gab also keinen Anlass einen Speedtest zu machen

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 31. August 2023 um 07:44
    • #1.277

Ja, so wirds wohl fast allen Leuten gehen und das ist ja auch okay. Wie gesagt, ich bin nicht mal zu Hause aber mein Speedtest läuft halt stündlich und wenn er unter 50 Prozent fällt, bekomme ich eine Mail. Und dann schaue ich doch mal hin. Kann ja auch sein, dass die Leitung durch uns selbst ausgelastet wird. Aber das ist sehr unangenehm, wenn ich nicht da bin :D

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 31. August 2023 um 10:19
    • #1.278
    Zitat von upD8R

Ja, so wirds wohl fast allen Leuten gehen und das ist ja auch okay. Wie gesagt, ich bin nicht mal zu Hause aber mein Speedtest läuft halt stündlich und wenn er unter 50 Prozent fällt, bekomme ich eine Mail. Und dann schaue ich doch mal hin. Kann ja auch sein, dass die Leitung durch uns selbst ausgelastet wird. Aber das ist sehr unangenehm, wenn ich nicht da bin :D

Es kann aber auch sein, dass Thomas einfach in einem anderen Teil von Petershagen wohnt und verschont geblieben ist. Das ist nämlich in Brieselang gestern passiert. Die Hälfte der Gemeinde konnte ganz normal abeiten im Home Office (südlich der Bahntrasse) während die andere Hälfte so gut wie kein Internet hatten.

Einmal editiert, zuletzt von murphaph (31. August 2023 um 10:39)

• XSpeed007
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    45
    • 31. August 2023 um 11:19
    • #1.279
    Zitat von derUnwissendeDully

Moin Leute, ich sehe gerade 64 Seiten gibt es hier und ich möchte ein Teil davon sein! Find ich großartig. :thumbup:  8-)

Ich kann helfen, lasst mich helfen! LASST MICH! :cursing:

Alternativen?:
    https://i.imgur.com/yXt9jA3.png

Das sind die Geschwindigkeiten, die man mit unterschiedlichen Methoden, also z.B. Glasfaser, Kabel, VDSL, DSL, LTE erzielen kann.

Alles anzeigen

Die Speedangaben passen für Glasfaser nicht, sind wohl etwas veraltet.

• mikesbra
    • 31. August 2023 um 11:32
    • #1.280
    Zitat von XSpeed007

Die Speedangaben passen für Glasfaser nicht, sind wohl etwas veraltet.

War sogar noch "vor" 5G :D

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Galsfaseranschluss Anbieter

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum