Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• sPnzz war der Meinung, dass der Ausbau in Brieselang nicht endgültig vom Tisch wäre. Bei solchen großflächigen Störungen (angeblich ca. 1100 Meldungen aus Brieselang zurzeit bei DNS:Net) werden die Brieselanger vielleicht doch offen für einen Ausbau durch OpenInfra.

Ist er auch nicht,

Wenn genug Leute da sind, bauen wir

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Bei mir läuft es auch. Zum Testserver in Berlin die volle Bandbreite 980/480. Zu verschiedene Testserver (und Breitbandmessung) in Frankfurt deutlich weniger, aber noch okay, mit 750/250 MBit/s.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, bin aber auch dienstlich unterwegs, muss am WoE mal in der Nachbarschaft nachfragen.

Ich befürchte aber, dass viele es nicht merken werden, wenn nicht gerade Streaming läuft. Habe nun auch mal eine Mail an den Support geschickt.

• Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, bin aber auch dienstlich unterwegs, muss am WoE mal in der Nachbarschaft nachfragen.

Ich befürchte aber, dass viele es nicht merken werden, wenn nicht gerade Streaming läuft. Habe nun auch mal eine Mail an den Support geschickt.

In der Facebook-Brieselang waren es heute 77 Kommentare tagsüber zur Störung (keine klassische Streamingzeit ;) ). Wenn ihr solch eine Gruppe habt, schau doch da mal.

• Es gibt keine spezielle Internet-Gruppe und in der normalen Gruppe kann ich nichts finden. Wenn Du tagsüber aus deinen Meetings fliegst, wäre der Aufschrei hier auch größer, denke ich.

Aber hier beginnt das immer erst gegen 20 Uhr, Primetime eben. Links und rechts nutzen alle noch Sat-TV, die Kids sind meist zu jung, um schon selbst zu streamen oder sind schon ausgezogen ...

Ich denke wirklich, mein direktes Umfeld merkt es erst, wenn der Anschluss ganz weg ist.

• Es war jetzt bestimmt 3 Wochen Ruhe, aber seit ein paar Tagen ist es wieder regelmäßig, nicht immer so ganz extrem aber mein Smokeping zeigt es ganz gut.

Da scheint es in der Tat ein Lokales Kapazität Problem zu geben.

vom DECIX aus gesehen ist kein Problem zu erkennen.

Nur der Spike am 24 und 25ten.

• Und dann darf doch meistens nur einer diese legen.
    I

Wie heißt nochmal diese Youtube Reihe: "Realer Irrsinn" oder so. Da haben die eine Stadt gezeigt in der drei Firmen nacheinander ihre Glasfaserkabel verlegt haben XD 3 Kabel in einer Stadt XD

Kann leider nicht direkt verlinken. Ich meine in Genhodder waren die drei Glasfaserausbauten.

• Es gibt keine spezielle Internet-Gruppe und in der normalen Gruppe kann ich nichts finden. Wenn Du tagsüber aus deinen Meetings fliegst, wäre der Aufschrei hier auch größer, denke ich.

Aber hier beginnt das immer erst gegen 20 Uhr, Primetime eben. Links und rechts nutzen alle noch Sat-TV, die Kids sind meist zu jung, um schon selbst zu streamen oder sind schon ausgezogen ...

Ich denke wirklich, mein direktes Umfeld merkt es erst, wenn der Anschluss ganz weg ist.

Ich hab gestern von zu Haus gearbeitet und keine Probleme gehabt - Abend hat Junior gezockt und auf 2 Geräte wurde ohne Probleme gestreamt - es gab also keinen Anlass einen Speedtest zu machen

• Ja, so wirds wohl fast allen Leuten gehen und das ist ja auch okay. Wie gesagt, ich bin nicht mal zu Hause aber mein Speedtest läuft halt stündlich und wenn er unter 50 Prozent fällt, bekomme ich eine Mail. Und dann schaue ich doch mal hin. Kann ja auch sein, dass die Leitung durch uns selbst ausgelastet wird. Aber das ist sehr unangenehm, wenn ich nicht da bin :D

• Ja, so wirds wohl fast allen Leuten gehen und das ist ja auch okay. Wie gesagt, ich bin nicht mal zu Hause aber mein Speedtest läuft halt stündlich und wenn er unter 50 Prozent fällt, bekomme ich eine Mail. Und dann schaue ich doch mal hin. Kann ja auch sein, dass die Leitung durch uns selbst ausgelastet wird. Aber das ist sehr unangenehm, wenn ich nicht da bin :D

Es kann aber auch sein, dass Thomas einfach in einem anderen Teil von Petershagen wohnt und verschont geblieben ist. Das ist nämlich in Brieselang gestern passiert. Die Hälfte der Gemeinde konnte ganz normal abeiten im Home Office (südlich der Bahntrasse) während die andere Hälfte so gut wie kein Internet hatten.

Einmal editiert, zuletzt von murphaph (31. August 2023 um 10:39)

• Die Speedangaben passen für Glasfaser nicht, sind wohl etwas veraltet.