Beiträge von upD8R
-
-
Den Deckel mal ab- und wieder aufgedreht? Aber so ganz glaube ich auch nicht an eine physische Ursache ...
-
Hast Du schon aktiv bei AVM nachgefragt und das Problem geschildert?
Ehrlich gesagt, war es mir zu aufwändig. Werde ich aber gleich mal machen, denn ich kann es immer noch provozieren und das geänderte Rate Limit scheint erstmal keinen Effekt zu haben ...
-
Ich glaube, es hat mit der Menge der Connections zu tun. In meinem Fall habe ich die Box 3x hintereinander abgeschossen, weil ich eine bestimmte Webseite öffnen wollte. Es hat also 3 Reboots benötigt, bis ich den Zusammenhang erkannt habe. Dann habe ich PiHole ausgeschaltet - kein Problem. Dann PiHole wieder an, Webseite im Inkognito-Tab aufgerufen - Reboot.
Habe jetzt das Rate Limit am PiHole runtergestellt, aber der Zusammenhang ist mir nicht klar. Beim Öffnen des Browsers mit vielen Tabs gleichzeitig sind es ja auch ziemlich viele Verbindungen in einem kurzen Zeitraum.
Ich tippe auf einen Bug, bin auf der stable FW, vielleicht ist es in der Beta ja schon gefixt. Mit meiner 7590 hatte ich das Problem auch nie bemerkt und die 5590 hat jetzt immer fleißig Fehlerreports verschickt. Ich hoffe, dass da bei AVM auch mal jemand draufschaut.
-
Also dazu kann ich nur sagen, dass ich meine 5590 beim Surfen im Netz halbwegs reproduzierbar in einen Reboot schicken kann. Ich glaube, ich habe das Problem eingekreist - hat mit meinem PiHole zu tun. Erklären kann ich es trotzdem nicht.
-
Wie ist denn der Traffic Shaper in der FB eingestellt?
-
-
Ok, hier in Petershagen ist man noch offiziell am Bauen, wenn auch hier wohl der ein oder andere vergessen wurde - obwohl die Speedpipes am Zaun hängen.
Momentan gibt es auch in meiner Gegend massive Einbrüche abends und ich habe ja noch die vage Hoffnung, dass man die Engpässe dann am finalen Nutzerverhalten wegoptimiert. Einstellige MBit-Werte sind aber auf Dauer nicht spaßig.
-
Ist Brieselang komplett fertig, also was DNS:NET betrifft?
-
Habe heute nochmal alle sensibilisiert, aber die meisten haben nur festgestellt, dass es nicht besser ist als DSL vorher. Die Seiten öffnen langsam und die Gamer im Hause beschweren sich manchmal über das schlechte Internet.
Das führt bei den meisten aber nicht zu Folgehandlungen. Erstaunlich, wie schnell sich Leute mit solchen Situationen arrangieren, obwohl Glasfaser ja nicht gerade billig ist (wenn die Promo-Aktionen vorbei sind.).
-
Also die letzten zwei Tage ist es abends wirklich fast unerträglich langsam. Habe jetzt doch mal in der Petershagen-Gruppe auf FB mal einen Beitrag gepostet aber sowas driftet ja schnell ab.
Leider ist man hier nicht so "organisiert" wie in Brieselang. werde morgen mal anrufen.
-
Nein, ich genieße meine 10 Mbit/s.
Digitale Entschleunigung. 🙄
-
Passend zum Thema ging es heute schon gegen 14 Uhr 30 los. Ihr verhext das doch 😂
-
Eine offizielle Antwort steht noch aus und ich habe keine Zeit, selbst nachzuhaken.
Vor ein paar Tagen hat DNS:NET an dem Kasten vorn an der Hauptstraße gearbeitet. Seitdem breche ich abends nicht mehr auf zweistellige Mbit-Raten ein aber es geht immer noch deutlich runter in der Prime Time - gestern bis ca. 150 Mbit/s.
-
Hmm, heute Abend ging es wieder sukzessive bergab, der Höhepunkt ist jetzt seit 20 min Verlust des GF-Syncs. Das war bis dahin äußerst selten ...
-
Gestern in der Prime Time hatte ich so zwischen 6 und 10mbps im Download - hoffe mal, dass ich nicht der Einzige bin, der sich bei denen meldet.
-
-
Na, da träume ich von.
Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-GeschwindigkeitstestNutzen Sie Speedtest mit unseren kostenlosen Desktop- und Handy-Apps auf allen Ihren Geräten.www.speedtest.netMorgen kann ich den 3. Tag der Messekampagne voll machen ...
-
Ich habe jetzt seit ca. 23. August fast jeden Abend deutliche Einbrüche im Datendurchsatz, teilweise weniger als 30 Mbit/s zwischen 20 und max. 23 Uhr.
Diverse Daten von meinem stündlichen Speedtest und SmokePings hingeschickt aber der ultimative Nachweis sei wohl nur die "Breitbandmessung". Heute ist Tag 2 der Messkampagne. Na mal schauen, was sie dann mit den Ergebnissen machen. Ich hoffe, sie finden das Problem.
Bei euch alles ok soweit?
-