Quellen habe ich keine. Die Aussage fiel halt in dem Telefonat mit dem Techniker als Entschuldigung, dass es nicht so leicht ist die Störung zu beheben.
Aber von der Prominenz am POP habe ich nichts mitbekommen.
Dazu gab's angeblich nen Post mit Bildern in der FB-Gruppe zu Brackenheim, ich selbst hab dazu leider keinen Zugang ![]()
Mit welchen Mitteln misst du bei dir/den 4-5 Anschlüssen die Qualität - also alles abseits der Ereignismeldungen aus den Fritzboxen?
Ich logge seit gestern mal mit dem Raspberry direkt am 2.5G Port der FB 5590 mit diesem Projekt von Jeff Geerling - Internet Pi heißt es glaub...
das übliche halt, auch mit Linux Boardmitteln, allerdings mit J3455 MB's, die auch wirklich sicher das eine GBit schaffen
beim RPI ist das immer so ne Sache...
Und ich hab noch an zwei Anschlüssen CISCO ISR Router stehen, da gibt's dann natürlich vendor tools, aber die von Jeff sind ja auch vollkommen i.O.
Ich hab hier von HP und Aruba jede Menge Layer 3 Switche, wenn du dich damit auskennen würdest, könnte ich dir einen leihen um dich direkt an den ONT zu klemmen
falls der Interner Monitor von Jeff an seine Grenzen stößt ![]()
Cheers
PS: Die letzten 24h waren übrigens absolut unauffällig... bis auf die tatsache, das DGN die temporären Rufnummern für die Portierung nicht wieder von den Mietroutern löscht nachdem sie abgelaufen sind... bedeutet, rote Lampe an, Panik bei den Endkunden
also manuel einloggen, von Hand löschen, erledigt!