Das ist echt bitter. In Brieselang können wir echt froh sein, dass es durch den Druck von OpenInfra recht fix den Ausbau gab.
Beiträge von chrislu
-
-
Womit du den größten Fehler gemacht hast.
Leider wahr. Wie lange haben wir hier Leute gebeten doch bei OI einen Vorvertrag zu machen. Es fehlten wohl nur wenige Unterschriften, um den Ausbau Richtung Brieselang fortzusetzen. Nun schauen die Leute in die Röhre. Echt traurig.
-
Nur kurz zum Verständnis, der aktuelle Ausbau entlang der Karl-Marx-Str. und hinten am Kanal ist von der Telekom? Überall da wo DNS:Net schon vor vielen Monaten gebaut hat? Ich habe bisher von der Telekom noch nichts an Angeboten oder Ähnlichem im Briefkasten gehabt. Gibt es da Infos ob sie auch nur GPON oder P2P bauen wollen?
-
Seltsam. Ich habe gestern nur einmal gemessen und da war es im Rahmen. Ich hatte aber die letzten Tage immer mal wieder das Gefühl, dass manche Webseiten langsamer sind. Ich messe heute Abend auch nochmal nach.
Hoffentlich geht es nicht schon wieder los

-
Mein Vorvertrag ist noch aktiv... daran soll es nicht liegen ;D (ich drücke die Daumen, ganz aus Eigennutz ;))
-
Noch lieber wäre mir die Telekom.
Die "könnten" sich ja auf das offene Netz von OI aufschalten
(ich hätte so gern einen OI Anschluss) -
Problem scheint gelöst zu sein. habe wieder Full Speed.
Hier sieht es aktuell auch wieder gut aus.
-
Hier in Nord ist es heute morgen wie schon oben geschrieben eine totale Katastrophe. Alle paar Minuten ist die Verbindung komplett weg und ich bekomme Up und Down heute nur um die 100Mbps. Selbst mein Slack kann ich kaum nutzen.
Am Support sagte man mir eben auch, dass da aktuell dran gearbeitet wird. Ich übe mich heute mal in Geduld und hoffe es ist bald wieder ok.

-
Hier mein katastrophaler Messverlauf der letzten Tage. Es wird immer schlimmer.
-
Das ist genau das Problem. Trotz, dass ich noch um die 150-200Mbps bekomme habe ich diese Probleme. Ich sage gar nicht, dass dies durch die Bandbreitenprobleme entsteht. Deswegen bin ich der Meinung, dass hier noch etwas anderes komplett im argen liegt.
Heute morgen als ich mit den DNS:Net Support telefonierte, was bei mir per WLAN Calling passiert (Vodafone am iPhone), konnte ich für gute 2min die Gegenseite kaum verstehen. Erst als ich das WLAN Calling ausgeschalten habe und somit per 5G/LTE anrief konnte ich alles wieder verstehen.
Es kann auch nicht an einem Bandbreitenproblem liegen, wenn manche Seiten für bestimmte Zeit einfach nicht funktionieren wollen. Oder wenn meine Tochter von ihren Minecraft-Servern fliegt. Oder eben meine Teams Meetings Probleme machen.
Bitte nicht das Problem weiter klein reden, weil wir noch "etwas" Bandbreite abbekommen. Mir ist absolut klar, dass 100Mbps völlig ausreichend sein sollten. Was hier aber nur mehr ein weiteres Symptom des aktuellen Problems ist.
Für DNS:Net ist es anscheinend auch so, dass sie es mir/uns einfach nicht glauben, wie groß aktuell die Probleme sind, trotz dass noch "etwas" Bandbreite ankommt.
-
Alles klar. Das Ganze macht die Situation hier in Brieselang leider nicht besser. Im Juni ging es schon Wochen bis es ganz magisch ohne Rückmeldung wieder funktionierte. Nun sitzen wir wieder mit massiven Einschränkungen hier und bekommen absolut keine Rückmeldung. Der Frust wächst.
-
Ruhig sagen, dass mehrere das Problem haben. Meine Ticketnummer 1395279 von Donnerstag ist noch nicht geschlossen.
Ich habe gerade nochmal mein Ticket aktualisiert und auch diese Ticketnummer genannt. "Die Fachabteilung arbeitet daran".
Es ist echt schlimm diesmal. Meine Teams Meetings kicken mich ständig raus. Seiten laden kaum, und und und. Nicht nur abends. Selbst am Tag habe ich aktuell kaum mehr 200Mbps im Downstream. Der Ping und Up sieht Ok aus. Irgendwas ist da total im argen.
Achja... JEDES MAL soll ich meine Zugangsdaten nochmal manuell eingeben. Wie oft denn noch?!? Es regt mich so dermaßen auf. Das Problem muss doch auch an deren Ende ersichtlich sein, wenn es mehrere betrifft. Wenn nicht ist es vielleicht das Shared Medium. Eine mistige Technologie. Man hätte ja eine P2P Technik haben können, wo nicht der Nachbar mit kaputten Geräten das ganze Segment stören kann!
Grrr....
-
Ich komme seit Tagen nicht in die Nähe der 1000Mbps. Das Maximum was ich am Wochenende bekam war 500Mbps. Jetzt aktuell sind es auch nur 270Mbps.
Ich ärgere mich wirklich sehr, dass man dem Anschluss einfach nicht vertrauen kann.
-
Der Support macht mal wieder nichts. Ich soll Screenshots schicken, aber ein Ticket machen sie erstmal nicht auf. Toll. Das wird wieder Wochen so weiter gehen ehe mal ein schwergewichtiger Kunde sich beschwert. Der normale Kunde ist immer der Depp und schaut in die Röhre.
-
Ich wollte gerade das Gleiche schreiben. Seit zwei Tagen in Brieselang Nord Karl-Marx-Str. kurz vorm Kanal. Gerade 3MBit mit dem Messtool bekommen.
Man merkt es leider auch wieder deutlich.
-
Wäre mir auch lieber gewesen. Würde immer noch eine zweite Leitung von OI verlegen lassen!
Dem schließe ich mich an! ( sPnzz).
Sonst zum Thema, seit es gestern Nacht schlagartig funktionierte habe ich heute noch keine Probleme gehabt.
-
Meine heutigen Ergebnisse:
-
Ok, jetzt geht es schon vor 18Uhr los. Nur noch 26MBit gerade. Die Messkampagne bisher heute sah an sich gut aus. Ich habe heute morgen DNS:Net meine bisherigen Messungen geschickt. Ich hoffe, dass sie diese Probleme ernst nehmen.
-
Ich bin aktuell auch runter auf 6MBit. Es ist zum Haare raufen. Aktuell eine 212.x.x.x IP Adresse. DSlite hatte ich direkt bei Schaltung deaktivieren lassen.
-
Ich habe heute erst nach 21:30Uhr einen spürbaren Einbruch, siehe Bild.
In Berlin im Vodafone Kabel Netz hatte ich ein ähnliches Problem. Damals war es wohl ein fehlerhaftes Gerät eines Anwenders, das immer abends in Betrieb genommen wurde. Das hier fühlt sich absolut ähnlich an. Shared Medium halt… Ich hoffe es wird bald etwa entdeckt. Gestern war es schon deutlich eher als heute schlimmer.