Was ist denn eigentlich an der Meldung so besonders, wenn die Konkurrenz bereits höhere Bandbreiten hat? Bei mir läuft ja auch 2,5Gbit per xgspon zuverlässig
Beiträge von ThomasG
-
-
Leuchtet ein, allerdings wäre mir ein echtes Netzwerkkabel dennoch lieber als g.hn über das Koaxial. Mal schauen. Nochmal vielen Dank für die Tipps

Bei mir ist die Devolo Giga Brigde im Einsatz - damit übertrage ich 1GBit sncron vom UG zum OG per Koax - das läuft vollkommen problemlos
-
Hi, mein Nachbar hat die DNSnet auf den geschlossenen Vertrag hingewiesen und deren Erfüllungspflicht. Dadurch bekam er für den Rest der Vertragslaufzeit eine monatlich Gutschrift von 5 Euro als Einmalzahlung ….
Das werden sie dir natürlich nicht selbständig anbieten ….
Ansonsten ist DNS OpenAccess, jedoch gibt es noch keinen Mitbewerber, der sich einmietet - ergo das ist noch Zukunft
-
Bei Firmen wird immer mal umstrukturiert … Wer seinen Job verliert ist auch nicht gut auf die Ex-Firma zu sprechen - ich denke das Wachstum ist langsam vorbei und die Klinkenputzer zur Kundengewinnung werden nicht mehr gebraucht - ergo Umstrukturierung von Aufbau zu Betrieb des Netzes - früher oder später werden die Großen die Kleinen kaufen und dem Markt bereinigen (siehe auch Monielfunk) - ist auch normal … mich persönlich stört der sinnlose Mehrfachausbau, wo nach Aufkauf ein Betreiber ggf. 2 Netze am gleichen Ort hat.
-
Das ging dann schnell
-
Bei mir läuft es … die TelekomTruppe hat bei euch das DNS-Fiber zerstört
-
10G symetrisch? Nicht schlecht ...
Ist nur die Anbindung … der Tarif ist 2500/1000
-
-
Also die POPs in 15370 sind schon seit Anfang 2023 alle fertig …. Bei dir ist also die Frage, ob der Glasfaserstrassenkasten auch schon angeschlossen ist und du am Kasten ….
-
Das würde ich anders sehen.
Der Tarif wäre super, wenn er 2024 halbwegs flächendeckend in den Glasfasergebieten verfügbar würde. Klar, der Normalo braucht kein Gigabit Upload. Aber frag mal ein Architekturbüro oder einen Fotografen/Grafiker der gerne auf die Cloud setzt, die wären sehr dankbar wenn es einen Tarif abseits der vierstelligen Enterprise-Tarife gäbe - denn den alten 500 Mbit Upload bekommt man ja nicht mehr (200 Mbit max in der Regel). Auch wer mehrere Standorte hat und die miteinander vernetzen will, samt Backup-Infrastruktur, ist dankbar.
Das einige sich den 2000er-Tarif einfach nur holen weil sie es können / zum Angeben ist auch klar. Aber ist das schlimm, wenn diese dann das Netz für alle Nutzer in gewisser Weise mitfinanzieren? Und vielleicht wird dann ja auch der Gigabit Tarif günstiger
Du scheinst meinen Post nicht richtig verstanden zu haben? - ich habe nur mitgeteilt, dass es bereits Tarife mit mehr als 1gbit gibt ! Und preiswerter, als die Telekom sind die auch noch- ich bin ja zufrieden mit 2,5/1Gbit und zahle dann auch nur das, was die Telekom für 1Gbit/500mbit verlangt
-
So toll ist das aber nicht … erstens ist das nicht der 1. Privatkundentarif über 1GBit zum anderen sind 139,- € schon echt heftig - bei meinem DNSnet Anschluss kosten nach der Rabattierung 2,5Gbit 79,-€ komplett
-
Hast du IPTV bei DNS:NET ?
Wie man es nimmt … ich hab DNS:Net-TV inklusive … ein paar Sender haben jedoch alle meines Wissens inklusive - ich hab nur die PremiumVersion, die normalerweise 9.90€ Aufpreis kostet ….
-
Alles anzeigen
Es gab / gibt keine "normale" DNS:NET Konfiguration.
Es gibt nur eine für die Nutzer von DNS:NET mit IPTV. Die ist "Böse".
Das könnte auch der Grund sein das da nur der Downstream top funktioniert und die Bestätigung durchgehen, mehr ist für ja IPTV nicht notwendig.
Es ist eine eigenständige Konfiguration zu erstellen.
Hier die Anleitung von uns aus Brieselang. Seite 2 explizit das man nicht das oben erwähnte nutzen darf.
Komisch - die sog. „Böse“ funktioniert bei mit seit 06.06.23 problemlos ….
-
Aber was? Ist es hinter dem ONT? Oder ist es die Fritzbox, der XGS Pon oder der ONT-Deckel?
Ich möchte Dinge ausschließen. Was soll ich DNS Net sagen?
Trotzdem Danke an ALLE hier für die Hilfe. Meine Nerven liegen blank

Der „ONT“ Deckel ist ja nur passiv - der geht oder eben nicht … der XGS-Adapter wird in Betrieb richtig warm … ich tippe mal, dass das eine Möglichkeit ist - zumal schon mal jemand mit dem Tausch des Adapter seine Probleme los war
-
L2 Beschleunigung habe ich aktiviert, aber hat keine Auswirkung.
Ich habe jetzt die FB vom Strom genommen und den xgs Pin aus der Box gezogen und glasfaserkabel am xgs Pin entfernt.
Jetzt hab ich eine Stunde gewartet und schließe gleich an.
Das wird mein letzter Versuch sein. Dann weis ich nicht weiter.
Vielleicht hat auch der XGS-Adapter einen weg …
-
Aber diese Fritzbox wird doch tausendfach von DNS:NET bereitgestellt, oder?
Wir haben doch Kunden von denen hier aktiv. Phino ?
Jupp - ich hab die und nix verändert zum Auslieferungszustand - zumindest an den Glasfasereinstellungen …
-
Nein, bei PON ist mutmaßlich der PoP das schwächste Glied.
Es spielt keine Rolle, an welcher Stelle die Bandbreite knapp wird.
Stimmt … derzeit fangen die Probleme erst in Berlin oder auf dem Weg nach Frankfurt an und nicht auf dem Weg zum POP
-
Nabend. Habe bestimmt 2 Stunden mit dem DNS-Net Techniker rumprobiert. Ich vermute mal so langsam das es wirklich am IOS von Apple liegt welches mit 17.20 das schlechte Wlan verbessern soll.
Aber eine Sache habe ich noch. Mein Speedtest im Wlan (PC per Kabel an 1200ax und dann an die 5590) sagt das mein Download 200 Mbits ist aber der upload 0. Habe mehrere verschiedene Test gemacht, immer ist der upload 0.
Was ist das jetzt wieder?
Miss mal direkt an der 5590 …
Das mit deinen iOS-Geräten ist seltsam, aber möglich … bei. Mir hängen 4 iPhones und 4 IPads am WLAN und es geht … komisch also
-
Du nutzt ja auch den Provider aus der Auswahlliste. Dann weiß die 5590, dass sie VLAN 37 verwenden muss.
Wer seine Einstellungen komplett selbst vornimmt, indem er einen eigenen Internetanbieter-Eintrag erzeugt, muss die VLAN-ID mit reinnehmen.
Und es funktioniert …
-
Ja. Die vorkonfingurierte Profile funktionieren nicht richtig, wie es aussieht (ich habe selber keine Erfahrung damit, weil ich meinen eigen Router benutze).
bei mir schon … und die Brieselanger Anleitung funktioniert so nicht mit der 5590