Das würde ich anders sehen.
Der Tarif wäre super, wenn er 2024 halbwegs flächendeckend in den Glasfasergebieten verfügbar würde. Klar, der Normalo braucht kein Gigabit Upload. Aber frag mal ein Architekturbüro oder einen Fotografen/Grafiker der gerne auf die Cloud setzt, die wären sehr dankbar wenn es einen Tarif abseits der vierstelligen Enterprise-Tarife gäbe - denn den alten 500 Mbit Upload bekommt man ja nicht mehr (200 Mbit max in der Regel). Auch wer mehrere Standorte hat und die miteinander vernetzen will, samt Backup-Infrastruktur, ist dankbar.
Das einige sich den 2000er-Tarif einfach nur holen weil sie es können / zum Angeben ist auch klar. Aber ist das schlimm, wenn diese dann das Netz für alle Nutzer in gewisser Weise mitfinanzieren? Und vielleicht wird dann ja auch der Gigabit Tarif günstiger
Du scheinst meinen Post nicht richtig verstanden zu haben? - ich habe nur mitgeteilt, dass es bereits Tarife mit mehr als 1gbit gibt ! Und preiswerter, als die Telekom sind die auch noch- ich bin ja zufrieden mit 2,5/1Gbit und zahle dann auch nur das, was die Telekom für 1Gbit/500mbit verlangt