1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Autor
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. SFP Modul mit LCAPC Anschluß Simplex 18

      • bustue
      • 24. März 2025 um 20:46
      • bustue
      • 3. Mai 2025 um 20:23
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      2,2k
      18
    3. ConiKost

      3. Mai 2025 um 20:23
    1. Deutsche Glasfaser ipv4 funktioniert nicht richtig, "reines" ipv6 geht 3

      • buzzzer
      • 27. April 2025 um 14:56
      • buzzzer
      • 27. April 2025 um 22:20
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      813
      3
    3. buzzzer

      27. April 2025 um 22:20
    1. Deutsche Glasfaser, Ubiquity Cloud Gateway Ultra, Probleme mit der Latenz. ipv6 "lahmt" 117

      • buzzzer
      • 15. Mai 2025 um 17:27
      • buzzzer
      • 17. September 2025 um 21:59
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      9,6k
      117
    3. Meeshaw

      17. September 2025 um 21:59
    1. Router für PPPoE und VLAN konfigurieren 6

      • bws
      • 24. September 2020 um 09:49
      • bws
      • 25. September 2020 um 08:09
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      13k
      6
    3. bws

      25. September 2020 um 08:09
    1. NT im Keller und Cat7 in die Wohnung? 1

      • c0derealm
      • 11. Juni 2022 um 13:07
      • c0derealm
      • 11. Juni 2022 um 13:43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,2k
      1
    3. der_user

      11. Juni 2022 um 13:43
    1. Telefoneinrichtung Goetel funktioniert nicht 34

      • C20XE
      • 30. Mai 2024 um 13:54
      • C20XE
      • 4. Juni 2024 um 15:19
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      16k
      34
    3. C20XE

      4. Juni 2024 um 15:19
    1. WLAN macht "seit Glasfaser" teilweise große Probleme 3

      • Calafati
      • 30. November 2023 um 15:20
      • Calafati
      • 30. November 2023 um 15:59
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      6,6k
      3
    3. sunday380

      30. November 2023 um 15:59
    1. Deutsche Glasfaser , Homepass App

      • Calle
      • 20. November 2023 um 17:41
      • Calle
      • 20. November 2023 um 17:41
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Ersteinrichtung DG - keine Internetverbindung 20

      • Cari1982
      • 1. November 2022 um 20:55
      • Cari1982
      • 4. Dezember 2022 um 10:44
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      11k
      20
    3. frank_m

      4. Dezember 2022 um 10:44
    1. LWL über Patchkabel? 9

      • Carsten
      • 17. September 2020 um 11:15
      • Carsten
      • 20. September 2020 um 21:45
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,3k
      9
    3. sn0

      20. September 2020 um 21:45
    1. Bauarbeiten in der Straße 4

      • carsten O
      • 5. Juli 2023 um 15:40
      • carsten O
      • 5. Juli 2023 um 17:26
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,7k
      4
    3. carsten O

      5. Juli 2023 um 17:26
    1. Welches SFP oder Modem für Dokom21 im Telemark-Gebiet Menden? 20

      • Carsten_Mark
      • 7. Juli 2022 um 20:33
      • Carsten_Mark
      • 4. August 2022 um 18:10
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      9,4k
      20
    3. Carsten_Mark

      4. August 2022 um 18:10
    1. Deutsche Glasfaser / FritzBox 5590 / Glasfaser nicht angeschlossen 29

      • cb6
      • 4. Juli 2024 um 14:57
      • cb6
      • 4. November 2024 um 17:10
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      5,7k
      29
    3. pufferueberlauf

      4. November 2024 um 17:10
    1. Hat jemand NAT64 mit Opensense um IPv4 only Geräte aus dem Internet erreichen zu können 5

      • Cector
      • 3. März 2023 um 10:23
      • Cector
      • 3. Oktober 2024 um 15:44
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,5k
      5
    3. cantilever

      3. Oktober 2024 um 15:44
    1. nur 300Mbit von 1GBit auf einem Rechner (Gelöst) 26

      • CF2022
      • 30. April 2022 um 15:53
      • CF2022
      • 4. Mai 2022 um 21:19
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      13k
      26
    3. CF2022

      4. Mai 2022 um 21:19
    1. Fritzbox als Repeater - Leistung? 2

      • CF2022
      • 23. Juni 2022 um 21:03
      • CF2022
      • 24. Juni 2022 um 08:27
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. frank_m

      24. Juni 2022 um 08:27
    1. Zweie Telefonleitung, Deutsche Glasfaser, Fritzbox funzt nicht 7

      • CF2022
      • 16. März 2023 um 18:45
      • CF2022
      • 31. März 2023 um 09:57
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      8,3k
      7
    3. alfalfa

      31. März 2023 um 09:57
    1. Deutsche Glasfaser - nachträglich eigene Fritzbox nutzen? 10

      • CF2022
      • 16. Mai 2023 um 19:00
      • CF2022
      • 3. Juni 2023 um 16:55
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,1k
      10
    3. frank_m

      3. Juni 2023 um 16:55
    1. TV Dose bei Glasfaser 7

      • CFCLamps
      • 8. Februar 2023 um 12:54
      • CFCLamps
      • 12. Februar 2023 um 11:42
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      6,4k
      7
    3. Schnurz

      12. Februar 2023 um 11:42
    1. Glasfaser auf Cat 6a 3

      • chamael
      • 3. Dezember 2021 um 22:49
      • chamael
      • 4. Dezember 2021 um 11:25
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,7k
      3
    3. sn0

      4. Dezember 2021 um 11:25

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor einem Tag
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten, Vor 4 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 5 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.282 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 75 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22