1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Datum
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Glasfsermodem 2B mit Deutscher Glasfaser 59

      • Katagia
      • 18. März 2026 um 17:41
      • Katagia
      • 16. Mai 2026 um 15:24
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      3,6k
      59
    3. HubeBube

      16. Mai 2026 um 15:24
    1. Glasfaserverkabelung im Haus 20

      • Schaetzman
      • 15. März 2026 um 10:21
      • Schaetzman
      • 20. März 2026 um 23:43
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,6k
      20
    3. Phino

      20. März 2026 um 23:43
    1. DG GPON oder XGS-PON 71

      • rivernet
      • 15. März 2026 um 08:58
      • rivernet
      • 30. März 2026 um 04:24
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      6,6k
      71
    3. NDiGF

      30. März 2026 um 04:24
    1. Glasfaser-Ausstattung bzw. -Zustand 4

      • drdcd
      • 12. März 2026 um 17:38
      • drdcd
      • 12. März 2026 um 21:37
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      311
      4
    3. DLMttH

      12. März 2026 um 21:37
    1. W-LAN-LED leuchtet als einzige nicht am Standard Router (DG) 8

      • Block321
      • 11. März 2026 um 09:14
      • Block321
      • 11. März 2026 um 13:40
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      367
      8
    3. frank_m

      11. März 2026 um 13:40
    1. Deep Dive SFP-Modul GPON ONU Stick von FS.com 26

      • Gefällt mir 1
      • HubeBube
      • 10. März 2026 um 13:30
      • HubeBube
      • 9. Juni 2026 um 20:27
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      2,9k
      26
    3. BlackMage2

      9. Juni 2026 um 20:27
    1. 2 Netzwerkverteilerkästen verbinden 4

      • peterF
      • 10. März 2026 um 10:24
      • peterF
      • 10. März 2026 um 12:13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      304
      4
    3. Phino

      10. März 2026 um 12:13
    1. Neues Mietshaus: Telekom ONT installiert - Fritz!Box 5690 Pro? 77

      • Rolfdafiftynine
      • 9. März 2026 um 12:28
      • Rolfdafiftynine
      • 1. Mai 2026 um 10:34
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      4,9k
      77
    3. pufferueberlauf

      1. Mai 2026 um 10:34
    1. Deutsche Glasfaser + UniFi Dream Machine Pro direkt am Glas – keine IP / Aktivierungsseite nicht erreichbar 3

      • flipkill1985
      • 4. März 2026 um 14:18
      • flipkill1985
      • 4. März 2026 um 16:08
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. HubeBube

      4. März 2026 um 16:08
    1. Leonet und Fritz!Box 5530 Fiber passen scheinbar nicht zusammen?! 52

      • Tiese
      • 28. Februar 2026 um 12:56
      • Tiese
      • 5. März 2026 um 13:59
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2,6k
      52
    3. Tiese

      5. März 2026 um 13:59
    1. Anbieter Deutsche Glasfaser Auf Digitalisierung Box Smart2 einrichten. 10

      • dikuss
      • 25. Februar 2026 um 18:28
      • dikuss
      • 23. April 2026 um 11:07
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      841
      10
    3. dikuss

      23. April 2026 um 11:07
    1. Bug: Fritz!OS 8.20 hinter ONT 24

      • wolfp
      • 20. Februar 2026 um 14:46
      • wolfp
      • 9. März 2026 um 18:27
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,4k
      24
    3. Joerg123

      9. März 2026 um 18:27
    1. Telekom Glasfasermodem 2 genaue unterschiede zum Glasfasermodem 2b ? 9

      • frankkl
      • 18. Februar 2026 um 19:01
      • frankkl
      • 19. Februar 2026 um 19:47
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,6k
      9
    3. mbo77

      19. Februar 2026 um 19:47
    1. Deutsche Glasfaser: Anschluss wird nicht realisiert – wie weiter vorgehen? 4

      • Heizung
      • 17. Februar 2026 um 15:11
      • Heizung
      • 17. Februar 2026 um 17:57
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      667
      4
    3. HubeBube

      17. Februar 2026 um 17:57
    1. Problem mit weiterleitung über Koaxkabel mittels DEVOLO GigaBridge 13

      • Conceptual_P
      • 16. Februar 2026 um 14:55
      • Conceptual_P
      • 18. Februar 2026 um 00:27
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      774
      13
    3. Conceptual_P

      18. Februar 2026 um 00:27
    1. Glasfaser Netcom BW - Unifi Cloud Gateway Fiber 15

      • pix
      • 16. Februar 2026 um 14:26
      • pix
      • 1. April 2026 um 22:52
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. DLMttH

      1. April 2026 um 22:52
    1. Deutsche Giganetz + eigener Fritzbox 7530AX Router + Windows VPN Client IKEv2 27

      • paddy
      • 13. Februar 2026 um 22:00
      • paddy
      • 16. Februar 2026 um 11:08
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,5k
      27
    3. ::1

      16. Februar 2026 um 11:08
    1. Erfahrungsbericht ZTE F601 + Glasfaser Nordwest (EWE) 16

      • x3n0n
      • 12. Februar 2026 um 20:05
      • x3n0n
      • 23. Februar 2026 um 16:33
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      941
      16
    3. x3n0n

      23. Februar 2026 um 16:33
    1. Die Glasfaser ist im Haus ! 38

      • Gefällt mir 1
      • dieter2
      • 12. Februar 2026 um 12:35
      • dieter2
      • 12. Mai 2026 um 16:59
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      3,1k
      38
    3. Phino

      12. Mai 2026 um 16:59
    1. Klebeglasfaser für den Inhouse-Ausbau 4

      • HubeBube
      • 11. Februar 2026 um 22:24
      • HubeBube
      • 12. Februar 2026 um 09:56
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. pufferueberlauf

      12. Februar 2026 um 09:56

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor 3 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    10 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.281 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 6 Mitglieder und 193 Besucher
  • fallobst22
  • Glasfaser
  • Schnurz
  • DLMttH
  • Nic_7
  • arcade99
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22