Phino Sry ich habe keine Lust mehr darüber weiter sich auszutauschen, ich hoffe du verstehst das. Ich habe auch mich nie beschwert das ich Technik wechseln muss. Scheinbar hast du das hier missverstanden. Du gehst immer tiefer in immer mehr Details die mir bekannt sind. Ich bleibe aber weiter an der Oberfläche und bei meiner Vermutung. Aktive Technik wird immer vom ISP selbst beim Endkunden in Deutschland gestellt bei Miete grade bei Privatkunden und da ist die Technik erstmal egal ob GPON oder AON.
Um es nochmal klar zu schreiben. Da man bei OI KEINE Technik tauschen muss scheinbat. Ist am Ende alles in der Hand von der OI. Und das werden Anbieter wie Telekom oder VF nie wollen so meine Vermutung. Um was anderes geht es hier nicht der Rest sind alles Beispiele. Und jetzt warte ich einfach ab und wir werden sehen was bis 2030 passiert ist.
HubeBube ich beziehe mich auf die Presse Mitteilung von VF oder Telekom von 2022 und 2023. Sowie die Dokumente die man bekommen kann als Bitkom Mitglied als Entwürfe. Solltest du / deine Firma da Mitglied sein einfach mal nachfragen. So einfach raus geben können wir das nicht.