• Nun kann ich alle Sender wieder selbst aufnehmen, spulen und an jedem Gerät schauen.

hmm, möglicherweise hast du dir damit aber auch nur Zeit erkauft. Denn das mag jetzt, wo die privaten ihre Programme noch unverschlüsselt in SD verbreiten, funktionieren. Wenn diese aber den Simulcastbetrieb einstellen und nur noch verschlüsseltes HD mit DRM-Restriktionen senden, ist die Situation wieder wie gehabt.

(Sollte es eines Tages soweit sein lautet mein Tipp: Einfach mal die Glotze aus lassen. Wenn die Sender möchten das die Werbung im Programm den Zuschauer erreichen soll, sollten diese das Programm besser nicht verschlüsseln.)

• Die Umwandlung geschieht in der Empfangseinheit. Es gibt sogar eine Wikipedia Artikel über diese Technik. Schwierigkeiten können auftreten, wenn über WLAN/WiFi mehrere Streams empfangen werden müssen.

Sat>IP kannte ich noch gar nicht, kann aber durchaus für den ein oder anderen eine Alternative sein. Es erscheint mir im ersten Moment smarter als die Lösungen mittels VuBox.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wenn diese aber den Simulcastbetrieb einstellen und nur noch verschlüsseltes HD mit DRM-Restriktionen senden, ist die Situation wieder wie gehabt.

Das ist aber kein Problem, solange es überhaupt noch eine Ausstrahlung über SAT gibt. Auch mit den SAT.IP Systemen lassen sich die Smartcards von z.B. HD+ nutzen.

• Ah dann ist also die aktive Technik im LNB verbaut, aber dadurch das die Stromversorgung über PoE läuft Brauch man ja noch eine injector oder PoE Switch da die wenigsten Router PoE integriert haben. Mir wäre es auch unheimlich eine direkte Verbindung vom Blitzableiter ( Sat Schüssel) zum Router zu haben, würde das auf jedenfall absichern.

• Ah dann ist also die aktive Technik im LNB verbaut, aber dadurch das die Stromversorgung über PoE läuft Brauch man ja noch eine injector oder PoE Switch da die wenigsten Router PoE integriert haben.

Der PoE Injector ist im Lieferumfang der Antenne mit drin.

Mir wäre es auch unheimlich eine direkte Verbindung vom Blitzableiter ( Sat Schüssel) zum Router zu haben, würde das auf jedenfall absichern.

Da sollte man ja hoffen, dass dieser Injector direkt entsprechend ausgelegt ist. Aber ansonsten ist das Argument sehr wichtig, da stimme ich 100% zu!

Es erscheint mir im ersten Moment smarter als die Lösungen mittels VuBox.

Kommt drauf an. ;) Die VU Box ist halt ggf. in der Lage, mittels einer Smartcard entschlüsselte Sender im Haus zu verteilen. Bei der SAT>IP Lösung braucht man die Smartcards immer in den einzelnen Empfangsgeräten.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich habe auch eine set top Box von DG Ich kann zum Beispiel keine privaten Sender aufnehmen

Also ist das Angebot eigentlich uninteressant

Oder gibt es da eine Lösung