Der Verbingsaufbau war nachdem es wieder nicht funktionierte. und Direkt vor dem Neustart, stand Nichts im log wegen Verbindung Verlust
Glasfaser Verbindung bricht ab?!
-
-
Die Frage ist aber, ob die Fritzbox dann noch eine Internetverbindung hat. Falls ja, ist es wahrscheilich ein lokales Problem bei dir. Falls nein, ist es wahrscheinlich ein Provider-Problem.
-
ich hab hier noch nen anderen Switch rumliegen. ich teste es mal mit dem
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wie du meinst. Ich halte allerdings mehr davon, das Problem systematisch einzukreisen, anstatt wild irgendwelche Dinge auszuprobieren. Wenn der Switch ein Problem hätte, wäre nicht nur die Internetverbindung weg, sondern auch die Ethernetverbindung des PCs unterbrochen. War sie das? Und warum hilft dann ein Reboot der Fritzbox? Konntest du ohne Internetverbindung noch auf die Fritzbox zugreifen, um sie neuzustarten? Dann war es wahrscheinlich nicht der Switch.
-
Richte mal den Internetanschluss händisch ein, ohne das Profil Deutsche Glasfaser und trag deine tarifliche Datenrate ein. Es gibt von Pyur Glasfaser, wo auch mit DHCP gearbeitet wird, Berichte, dass der Anschluss nur wenige kbit/s oder so schafft, wenn keine Datenrate eingetragen wurde.
-
Gibt es denn ein Pyur Profil in der Fritze? Das Deutsche Glasfaser Profil ist mit 1000/1000 enthalten (in vielen Fällen entspricht es also nicht der Realität).
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
-
HubeBube Dort wurde in den mir bekannten Fällen das vorausgefüllte 1000/1000 stehen gelassen.
-
Wenn das Profil falsch war, hatten wir oft Probleme mit den Download-Raten, aber nie komplette Abbrüche, oder?
-
-
naja ich kann damit leben das ich DL rate beschränke.. aber mich wurmt es halt wodran es liegen kann...
-
Wie lange hast du gewartet, nachdem die Verbindung abgebrochen war? Erholt sich die Box irgendwann wieder? Oder meldet sie dann selbst den Verbindungsverlust?
-
Also es blinken dann keine LEDs an der Box. im Jdownloader geht dann schlagartig der DL Down. auf 0 mb/s.
Dann kommt unten im Windows wo das netzwerk symbol ist (unten rechts) diese Weltkugel, als ob kein kabel angeschlossen wäre. Aber ich kann noch auf die box connecten. das geht. auch kann ich dann auf meinen NAS connecten. das geht dann alles.
dann lässt sich keine Webseite mehr aufrufen. geht nichts mehr. auch am Handy nicht per wlan.
das längste was ich gewartet habe waren 10 min. passierte nichts.
-
-
Und wenn du in der Applikation kein Limit setzt? Oder hattest du das schon?
-
das längste was ich gewartet habe waren 10 min. passierte nichts.
Auch die Online-Anzeige auf der Fritzbox Start-Seite blieb auf Grün?
Zeigte der Switch an seinen LEDs noch eine Verbindung zum LAN Port der Fritzbox an?
Hast du eine andere Fritzbox zum Testen?
-
Ich wuerde bei der DG argumentieren, dass der Miet-Router defekt erscheint und ausgetauscht werden soll... das ist eines der (IMHO wenigen) Argumente dafuer ueberhaupt einen Router vom ISP zu mieten.
-
-
ich weiß halt auch nicht was ich noch machen soll.. Werks reset der Fritte würde mir so als letztes mittel noch einfallen
Leider habe ich auch keine Andere Box zur Verfügung das ich das testen kann
Switch Problematik würde ich ausschließen wollen. Bei beiden die ich habe, das gleiche Resultat.
und ja die LED des Switch leuchten und blinken dann weiter.
-
Was ich mir halt vorstellen könnte, dass der LAN Anschluss der Fritzbox abschmiert. Das könnte man dann ggf. am Switch sehen, wenn er Kontroll-Leuchten an seinen Anschlüssen hat.
Ansonsten halte ich eine Meldung bei der DG auch für am zielführendsten. Im Moment ist die Fritzbox die wahrscheinlichste Ursache für deine Probleme.
-
Also ich weiß nicht ob das zufall ist aber..
Ich habe das LAN kabel bisher genutzt was bei der Fritte dabei lag. Also vom WAN Port der FB zum DG Anschluß
Ich hatte aber noch ein besseres rumliegen und dachte mir hm teste mal.
Und der Download eben ging ohne Probleme Durch
das wäre mein Erstes Kabel Problem.. es bleibt spannend
-
-
Im Screenshot aus Beitrag #27 ist der WAN Port verbunden.
-
ja da aber noch mit dem Standard Kabel was bei der Fritte dabei lag
-