Beiträge von LordxDrake

ich kann Deinen Schmerz verstehen... DG is ein komplett unfähiger Laden. Wir hatten im Ort 4 Tage Totalausfall. Fremdfirma hatte angeblich einen Kabelstrang an der Backbone beschädigt. Ok war halt nicht deren verschulden aber Kommunikation fast gleich null. Hotline? eine reine Voll Katastrophe. Ist halt schon geil wenn man ländlich wohnt und dann lahmes LTE not Internet hat.

seit Anschluss Schaltung im Juli diesen Jahres warte ich auf eine IPv6 Adresse. vergebens.. bisher mehrer(e)! Tickets eröffnet. dieser werden zum teil einfach kommentarlos gelöscht. Im August hatte mich mal son "Second level Techniker" angerufen und meine der ipv6 Bug(?) sei bekannt. Seit dem keine Reaktion mehr..

Ich dachte vodafone sei ein sau laden.. Aber DG schafft es tatsächlich das noch zu toppen. Allerhand. Eine schöne rosige Zukunft namens Glasfaser.

Mal kurz zurück zu meinem Ursprünglichen Problem:

Gestern rief mich der "Second Level" Support von DG an. Zumindest mal ein erster Mensch mit dem man sich gescheit unterhalten kann.. Angeblich sei es ein Firmware Bug von AVM. er spielte mir ein Update auf : 8.02.

Leider hat es das Problem nicht behoben 😒 Aber er wollte heute noch anrufen wegen Rücksprache.

Ich bekomme nun wohl (Nach meinem Bitten) die 7590 AX gegen die 7690 ausgetauscht. Warum diese mir nicht gleich zugeschickt wurde? fraglich. konnte mir die Dame am Telefon auch nicht so recht beantworten. Aber auch erst am 26.8. weil am 28.8 die Rufnummer Übernahme geschaltet wird? Anschluss läuft ja seit dem 28.07. schon. Auch auf diese frage.. bekam ich auch so recht keine zufriedenstellende Antwort.

Komische Leute die da irgendwie sitzen 😅

Auch wollte ich wissen, wann ich die Premium Router (Miet Box) Geschichte kündigen und auf Kundeneigener Router umstellen lassen kann. Das geht wohl erst nach 24 Monaten Laufzeit 🤔

Da Steht halt auch nichts davon in meinen Unterlagen was DG mir bisher alles geschickt hat. Ist die Aussage korrekt?

Naja mal gucken ob sich mein Problem mit der neuen Fritte beheben lässt.

Ja das Phänomen ist noch da. Bin da derzeit mit dem Support am schreiben.. nach langem hin und her, hatte ich wenigstens einen am Telefon der das ganze zum Second Level weitergegeben hat. Für mich KANN es nur die FB 7590 AX sein. Wenn man mal bisschen googelt scheine ich nicht der einzige zu sein, der mit der Serie LAN Probleme hat..

Ich habe Leider kein so langes LAN Kabel da um das zu testen. mit der Direkten Verbindung.

Des weiteren bekomme ich auch keine IPV6 zugewiesen. Die FB bekommt da irgendwie laut Event Log keine Verbindung zum Server.. Also das so hoch und tolle zukunftssichere Glasfaser begeistert mich aktuell nicht so wirklich... wenn das so weiter geht kann ich eigentlich nach den 2 Jahren Laufzeit wieder zurück zu Kabel gehen 😕

Der Ping ist halt gut bei Glasfaser ja. aber ansonsten naja

Für mich ist es unverständlich warum man nicht gleich mit dem Glasfaser Kabel direkt in eine 55er Fritte geht.. und diesen Umweg über ein zusätzliches Modem wählt.. Wenn man halt schon ein neues Netz ausbaut

Also ich weiß nicht ob das zufall ist aber..

Ich habe das LAN kabel bisher genutzt was bei der Fritte dabei lag. Also vom WAN Port der FB zum DG Anschluß

Ich hatte aber noch ein besseres rumliegen und dachte mir hm teste mal.

Und der Download eben ging ohne Probleme Durch

das wäre mein Erstes Kabel Problem.. es bleibt spannend

ich weiß halt auch nicht was ich noch machen soll.. Werks reset der Fritte würde mir so als letztes mittel noch einfallen

Leider habe ich auch keine Andere Box zur Verfügung das ich das testen kann

Switch Problematik würde ich ausschließen wollen. Bei beiden die ich habe, das gleiche Resultat.

und ja die LED des Switch leuchten und blinken dann weiter.

Also es blinken dann keine LEDs an der Box. im Jdownloader geht dann schlagartig der DL Down. auf 0 mb/s.

Dann kommt unten im Windows wo das netzwerk symbol ist (unten rechts) diese Weltkugel, als ob kein kabel angeschlossen wäre. Aber ich kann noch auf die box connecten. das geht. auch kann ich dann auf meinen NAS connecten. das geht dann alles.

dann lässt sich keine Webseite mehr aufrufen. geht nichts mehr. auch am Handy nicht per wlan.

das längste was ich gewartet habe waren 10 min. passierte nichts.

Auch mit anderem Switch keinerlei Besserung.

Absturz war 15:04. Screen gemacht um 15:06.

und ja ich kann noch auf die Fritzbox connecten wenn ich keine Internet Verbindung habe

Die Ethernetverbindung ist dann also nicht weg

Die Downloadrate passt mit 940 bis 950 im Down und im up über 500 mbit

So. Download war bei 26% Bandbreite wieder weg. Aber im LOG steht nichts. gar nix. nur das ich mich auf die Box angemeldet habe. mehr nicht.

Steht halt nur da, das IPV6 nicht hergestellt worden kann

Kategorie ist > Alle.

Unten rechts im Windows wo das Netzwerk Symbol ist kommt diese Weltkugel mit "kein Internetzugriff" aber wie gesagt auf die box connecten geht.