Kommt da vielleicht die Kooperation mit htp zum Tragen? Dass man deswegen einen Übergabepunkt im Norden für notwendig hielt?
Kooperation Deutsche Glasfaser und 1&1
-
-
Bei uns war alles aktiviert, aber eine automatische Umstellung hat nicht stattgefunden. Ich musste manuell die PPPoE-Zugangsdaten eingeben und die SIP-Rufnummern neu anlegen.
Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.
Und was hast Du genau eingegeben?
Mein Anschluß ist geschaltet, allerdings funktioniert der Startcode nicht. Bei manueller Eingabe der Zugangsdaten meldet die FritzBox falsche Benutzername oder Kennwort.
1und1 Support sagt das die Leitung nicht setht und schiebt es auf DG? Muss neben Benutzername und Passwort noch etwas konfiguriert werden?
Viele Grüße
-
1und1 Support sagt das die Leitung nicht setht und schiebt es auf DG? Muss neben Benutzername und Passwort noch etwas konfiguriert werden?
Wenn die Aussage zutrifft kannst du gar nichts machen. Probiere doch Mal die alten Daten von DG.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Mein Anschluß ist geschaltet
1und1 Support sagt das die Leitung nicht setht
Die beiden Aussagen widersprechen sich doch. Anrufen und mit Eskalation drohen.
-
Mein Anschluß ist geschaltet, allerdings funktioniert der Startcode nicht. Bei manueller Eingabe der Zugangsdaten meldet die FritzBox falsche Benutzername oder Kennwort.
Hmpf, Startcode funktioniert ja nur bei Geräten mit 1&1 Branding, oder?
wurde der ONT schon eingerichtet?
-
Nein, jede Fritze, die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde bietet beim ersten Hochfahren (des Assistenten) die Möglichkeit zur Eingabe eines Startcodes.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ab heute super Angebot von 1&1! 34,99 für den 300/150 er Tarif.
-
Habe letzte Woche auch mal bestellt, bin gespannt, ob alles klappt

-
Habt ihr das Kleingedruckte gelesen?
Die 34.99 sind ein Treupreis bei dem der Treue-Bonus fuer 48 Monate (je 10 Euro/Monat) direkt ausgezahlt wird und wenn mann vor 48 Monaten kuendigt muss man den zurueckzahlen... Da versucht 1und1 anscheinend gerade die MVLZ von 24 Monaten zu umgehen, kann mir nicht vorstellen, dass die damit durch kommen werden...
Zitat1&1 Glasfaser 50 oder 1&1 Glasfaser 150 (nach Verfügbarkeit ggf. 1&1 Glasfaser 100), jeweils für 10 Monate für 9,99 €/Monat, danach 29,99 €/Monat (inkl. Treue-Bonus, ansonsten 39,99 €/Monat), bzw. 1&1 Glasfaser 300 (nach Verfügbarkeit ggf. 1&1 Glasfaser 250), jeweils 10 Monate für 9,99 €/Monat, danach 34,99 €/Monat (inkl. Treue-Bonus, ansonsten 44,99 €/Monat). Der mtl. Tarifpreis ab dem 11. Monat enthält jeweils einen Treue-Bonus in Höhe von 10,-€/Monat. Der Anspruch auf Erhalt des Treue-Bonus entsteht mit Vollendung des 48. Vertragsmonats. Der Treue-Bonus wird bereits vorab in Form von je 10,-€/Monat gewährt und mit der Tarifgrundgebühr verrechnet. Im Falle einer Vertragsbeendigung vor Vollendung des 48. Vertragsmonats ist der bereits gewährte Treue-Bonus zurückzuerstatten. Internet-Flat: Unbegrenzt surfen mit bis zu 50–300 MBit/s (abhängig vom gewählten Tarif). Glasfaser-Tarife in vielen Regionen möglich. Ggf. Glasfaser-Ausbau und Eigentümergenehmigung erforderlich. Aktion: Baumaßnahmen kostenfrei. Keine Baukosten bis zur Glasfaserdose nach dem Hausübergabepunkt. Je nach Wohnsituation sind ggf. Leitungswege durch Eigentümer im Haus vorzubereiten.
-
-
Das Angebot für 48 Monate ist seit Black Friday, habe ich 600/300 bestellt. Die Glasfaser-ID war bei mir die Anschlusskennung ohne PLZ, warte jetzt auf die Kündigungsbestätigung von DG und 1und1. Rechnerisch sind bei mir die 48 Monate 2 Euro teurer als 24 Monate, aber ab 49 Monat 10 Euro günstiger als 400/200 bei DG, wo mir DG 5 Euro Bonus angeboten hat mit Vertragsverlängerung um 24 Monate.
-
Ich denke das Angebot von 1&1 ist eigentlich alternativlos für DG-Kunden, die kein akzeptables Fallback auf HFC oder SVDSL haben. Da kann man die Laufzeit von 48 Monaten akzeptieren.
Eine unmittelbare Umgehung der gesetzlich vorgeschriebenen maximalen MVLZ von 24 Monaten sehe ich so nicht. Dennoch gehe ich davon aus, dass sich die Verbraucherschützer zumindest eine bessere Deutlichmachung der subventionierten Laufzeit von 48 Monaten wünschen, vor allem der Konsequenzen wenn die 48 Monate nicht erreicht werden.
-
Wird der Treuebonus auch noch nach den 48 Monaten gewährt? Das wird für mich nicht klar.
-
-
Ich würde behaupten wollen, ja der Bonus wird auch ab dem 49. Monat (inklusive) weiterhin gewährt, denn:
ZitatDer mtl. Tarifpreis ab dem 11. Monat enthält jeweils einen Treue-Bonus in Höhe von 10,-€/Monat.
-
wie lange wartet man auf die Kündigungsbestätigung von DG und 1und1?
-
Wir haben am 10.10.25 bei 1&1 bestellt und am 13.10.25 war die Kündigungsbestätigung von DG im Postfach.
-
-
Wir haben am 10.10.25 bei 1&1 bestellt und am 13.10.25 war die Kündigungsbestätigung von DG im Postfach.
Danke!!
-
Ich hab am 27.10.25 zum 10.01.26 bei der DG gekündigt und die Bestätigung am 29.10.25 per Mail erhalten.
Kündigung ist 2 Tagen durch, ein normales Störungsticket, mit Standartantwort, ohne Störungsbeseitigung dauert 3 Wochen.
Tschüß DG
-
Hab bei 1und1 am 25.11 bestellt und bis jetzt noch keine Bestätigung, über die Kündigung, sehr seltsam.
-
-
Da kann man die Laufzeit von 48 Monaten akzeptieren.
Solange man sich dessen bewusst ist, sehe ich da kein Problem, aber ich vermute auch, in dieser Form wird die Option keinen Bestand haben, eben weil das erkennbar ein Work-Around fuer die begrenzte MVLZ ist...Jetzt kommt es darauf an ob da jemand klagt und ob das Gericht entweder den Gesetzgeber abstrafen will (und keine Verletzung des Buchstaben der Vorschriften feststellt, also dem Gesetzgeber unpraezise Vorgaben vor die Fuesse wirft), oder ob 1&1 auf die Finger klopfen will fuer Verletzung der Idee der Vorschrift zur MVLZ. Aber da muss halt erst mal jemand klagen...
-
flamy Hast Du irgendeine Rückmeldung von 1&1 erhalten? Die Blauen aus Montabaur haben ebenfalls ein Kundenportal, das Contol-Center. Sobald Du eine Kundennummer erhalten hast, solltest Du den Status deiner Bestellung einsehen können.
-