1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. sieg

Beiträge von sieg

• Kooperation Deutsche Glasfaser und 1&1

• sieg
    • 12. Januar 2026 um 09:21
    Zitat von flamy

Das wird wohl so sein, allerdings verstehe ich nicht, warum es nicht manuell ging, die Zugangsdaten passten und auch alle anderen Einstellungen waren genauso wie sie jetzt sind.

Bei mir gings es manuell aber erst mit dem Reset des Glasfasermodem von DG, dann Netz bei FB und Modem abgeklemmt und nach 30 sec wieder alles ans Netz, hochgefahren und die FB7590 hatte die Internetverbindung binnen 3 Minuten. Wie schon bekannt, Telefoniepasswort in Control Center angelegt für alle Rufnummern, die Rufnummern von DG in der FB gelöscht und dann neu angelegt.

• sieg
    • 29. Dezember 2025 um 16:29
    Zitat von flamy

Heute war bei mir die Umstellung von Deutsche Glasfaser, auf 1und1, lief alles reibungslos und ohne Probleme. Habe sogar Dual Stack und laut Support soll das auch so bleiben 👍

unterbrechungsfrei, mit Startcode oder manuell eingerichtet?

• sieg
    • 2. Dezember 2025 um 14:46

CB ist Corporate Benefits eine Unternehmer Plattform für Mitarbeiterangebote.

• sieg
    • 2. Dezember 2025 um 14:31

übrigens, wenn man die Möglichkeit hat, über CB den Glasfaseranschluss bei 1un1 zu bestellen, werden 2 Freimonate gutgeschrieben, die ab der 4 Monatsrechnung verrechnet werden.

• sieg
    • 1. Dezember 2025 um 18:08
    Zitat von Higli

Wir haben am 10.10.25 bei 1&1 bestellt und am 13.10.25 war die Kündigungsbestätigung von DG im Postfach.

Danke!!

• sieg
    • 1. Dezember 2025 um 17:56

wie lange wartet man auf die Kündigungsbestätigung von DG und 1und1?

• sieg
    • 30. November 2025 um 16:43

Das Angebot für 48 Monate ist seit Black Friday, habe ich 600/300 bestellt. Die Glasfaser-ID war bei mir die Anschlusskennung ohne PLZ, warte jetzt auf die Kündigungsbestätigung von DG und 1und1. Rechnerisch sind bei mir die 48 Monate 2 Euro teurer als 24 Monate, aber ab 49 Monat 10 Euro günstiger als 400/200 bei DG, wo mir DG 5 Euro Bonus angeboten hat mit Vertragsverlängerung um 24 Monate.

• sieg
    • 16. November 2025 um 12:07
    Zitat von Higli

Wie schon geschrieben, bei uns bleibt der Reiter auch nach dem Deaktivieren sichtbar. Und wir kommen wieder ohne Werksreset in den Ursprungszustand zurück.

Der Reiter "Anbieter Dienste" ist bei mir nicht verfügbar? ( noch bin ich bei DG, eigene FB7590 )

• sieg
    • 6. November 2025 um 11:27

weil es in dem Einwurfsblatt im Briefkasten gestern steht, keine weiteren Kosten aber wie ich es sehe betrifft es keine weiteren Baukosten und somit hast du recht, dass es üblich ist, Bereitstellungspreisgeld zu erheben.

• sieg
    • 6. November 2025 um 10:48

Wenn man bei Check-Ergebnis auf einem Tarif zB. 1000/500 unten auf Tarifdetails klickt sieht man zus. Bereitstellungspreis Glasfaser einmalig 49,95€. Ist das den Bestellern bekannt oder gilt es nicht mehr?

Bilder

• 1un1_Bereitstellungspreis.jpg
      • 41,21 kB
      • 565 × 546

• sieg
    • 5. November 2025 um 17:02

das ISDN kenne ich mit DSL aber bei Glasfaser finde ich es nicht?

• sieg
    • 5. November 2025 um 15:34

auf telefonische Anfrage bei 1ud1 sind 4 Sprachkanäle in ISDN-Option, die als AKTION ( also kostenlos ist ) steht, verfügbar, leider konnte es mir nicht gesagt werden, wo ich es finden kann? Hier sind schon aber User, die bestellt haben für November, die sich äußern könnten?

• sieg
    • 5. November 2025 um 14:40

Bei DSL von 1un1 gabs mal 3 Gespräche parallel, wie ist es bei Glasfaser, weiß es jemand?

• sieg
    • 5. November 2025 um 12:42
    Zitat von alpha_zulu

Vertragsverlängerung um 24 Monate.

Okay, weiß ich Bescheid und noch einmal Danke für die Infos!

• sieg
    • 5. November 2025 um 12:28
    Zitat von alpha_zulu

Ich habe das alles per Mail abgewickelt. Zuerst wollten sie nicht, dann ging es doch.

Danke, und für wie lange hast du es bekommen, ich meine 12, 24 Monate, neuer Vertrag oder ?

• sieg
    • 5. November 2025 um 11:03
    Zitat von alpha_zulu

Dito. Gab durch Tipps hier im Forum einen "Treurabatt", dadurch zahle ich nun für 400/200 inklusive Festnetzflat 39,99 €/Monat. Find ich jetzt nicht spottbillig aber in Ordnung, wenn man überlegt, dass ein 250 VDSL-Tarif bei der Telekom 56 €/Monat kostet.

Hi, gibt es dafür ein link oder Telefonnummer um den Treuerabatt zu versuchen?

• Deutsche Glasfaser: Kundeneigener Router

• sieg
    • 21. Dezember 2023 um 13:12

Vielleicht hast du Recht, daher wird bei mir erstmal der DG-Anschluss getestet.

• sieg
    • 21. Dezember 2023 um 11:31

Hi,

ich möchte eine Rückmeldung geben. Heute morgen wieder mal tel. Kontakt mit der DG gehabt, wo man mich zu Experten angemeldet hat. Der hat sich schon nach ein paar Minuten gemeldet und konnte meine portierte Rufnummern anrufen und die Gespräche klappten auch. Naher habe ich versucht von Handy meine Rufnummern anrufen, leider ohne Erfolg. Er konnte es, weil er auf dem gleichen Sever war, wie mein DG-Anschluss ist. Daher dachte ich die Rufnummern wurden noch nicht auf allen anderen Servern und wohl auch nicht bei allen Mobilfunkprovidern verteilt und so war es auch. Seit Kurzem kann ich es auch vom Handy mich zu Hause anrufen und klappt es auch. Somit verzichte ich erstmal auf das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und wünsche allen Frohe Weihnachten!!!

• sieg
    • 20. Dezember 2023 um 14:41

Die erstmalig von DG bereitgestellte Rufnummer galt bis gestern und war auch bis gestern im Kundenportal zu sehen, ich habe sie aber nicht in Anspruch genommen. Heute morgen ist sie verschwunden und jetzt steht da " Keine Einträge vorhanden "

Dann kann bis zu 24 Stunden dauern, das sagte auch inzwischen DG, somit warte ich noch bis morgen.

Sollte dann die Technik nichts gefunden haben, setze ich die FB auf Werkseinstellungen zurück, habe aber immer noch die Hoffnung, es nicht zu machen.

• sieg
    • 20. Dezember 2023 um 13:22

Richtig, schwarze 1&1 Box, ich weiß noch deinen Hinweis von 2022 mit Werkseinstellungen, nur ich habe mehrere Geräte dran, die vor Jahren eingerichtet habe und wie ich es damals gemacht habe, weiß ich heute nicht mehr ganz genau. Dann existiert von AVM ein Youtube Video ( Wechsel von DSL zu DG ) in dem gezeigt wird, dass man nur den Providerwechsel neu eintragen muss und alle Gerätschaft dran bleibt unberührt. Daher ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die letzte Option.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum