Beiträge von edd
-
-
348 / 172 Mbit/s . G2110C und Fritzbox natürlich Neustart durchgeführt. Hardware nichts geändert, nur Zugangsdaten I-Net und Telefonie.
-
Heute Wechsel zu 1und1, am 10.01. hat nicht geklappt, ging angeblich nicht, weil noch in Bauphase. Soweit lief alles heute sauber durch. Nur der Upload ist mies. Verschiedene Speedtests zeigen Download um 300Mbit/s und Upload immer ca. 6 Mbit/s an.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.134.xxx.xxx, DNS-Server: 89.246.64.8 und 62.220.18.8, Gateway: 62.214.63.216, Breitband-PoP: han1901aihr001, LineID: 1UND1.DEU.DGW.1234567
-
Kurze Rückmeldung, seit Anfang November hat sich, ohne mein Zutun, das Problem mit der IPv6 erledigt und funktioniert seitdem. Heute zu 1und1 gewechselt.
-
Ich hab am 27.10.25 zum 10.01.26 bei der DG gekündigt und die Bestätigung am 29.10.25 per Mail erhalten.
Kündigung ist 2 Tagen durch, ein normales Störungsticket, mit Standartantwort, ohne Störungsbeseitigung dauert 3 Wochen.
Tschüß DG
-
"Um unseren Kundinnen und Kunden bestmöglich und schnellstmöglich helfen zu können, bitten wir darum, sich direkt an unsere Kundenhotline zu wenden."
Na dann schauen wir mal, Ticket Nr.3
-
Am 11.08.2025 um 16:01 schrieb teltarif.de Leserservice:
ZitatHallo Herr XY,
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Von dem Phänomen hören wir nicht zum ersten Mal. Die Deutsche Glasfaser war schon seit längerer Zeit unzufrieden mit unserer kritischen Berichterstattung zu den Leserfällen. Darum hat ein Sprecher uns gegenüber inzwischen mitgeteilt, dass man die Zusammenarbeit mit uns bei Leserfällen im Rahmen von https://www.teltarif.de/teltarif-hilft/ beendet:
"Um unseren Kundinnen und Kunden bestmöglich und schnellstmöglich helfen zu können, bitten wir darum, sich direkt an unsere Kundenhotline zu wenden. Anfragen über Dritte - auch bei Einwilligung zur Datenweitergabe - werden wir aus Gründen der Fairness nicht mehr priorisiert behandeln." -
Ich schließe mich hier auch an, DG Neuanschluss 19.06.25. Hier auch, IPv6 wird zugeteilt, Präfix wechselt alle 30 Minuten, IPv6 funktioniert aber nicht. Da die Kommunikation mit der DG viel Text ist, füge ich es mal als PDF-Datei an.
Allen ein schönes WE