Aktivierung DG / Uplink

• "Lüge" mag vielleicht ein harter Ausdruck gewesen sein,

Denke auch mal an die Leute, die du damit ansprichst. Die sich jeden Tag den A... aufreißen, um den Kunden möglichst effizient zu helfen, und dafür Dinge an den Kopf geworfen bekommen, dass sie wirklich nach einiger Zeit einen Arzt aufsuchen müssen. Solche Äußerungen sind inakzeptabel. Ihr hättet hören sollen, was ich gestern abend zu hören bekam, als wir das gelesen haben. Dagegen waren meine Äußerungen noch harmlos. Irgendwann werden wir sowas zur Anzeige bringen.

Und was das angeht: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Ich reagiere immer nur. Das allerdings konsequent.

• Denke auch mal an die Leute, die du damit ansprichst. Die sich jeden Tag den A... aufreißen, um den Kunden möglichst effizient zu helfen, und dafür Dinge an den Kopf geworfen bekommen, dass sie wirklich nach einiger Zeit einen Arzt aufsuchen müssen. Solche Äußerungen sind inakzeptabel. Ihr hättet hören sollen, was ich gestern abend zu hören bekam, als wir das gelesen haben. Dagegen waren meine Äußerungen noch harmlos. Irgendwann werden wir sowas zur Anzeige bringen.

Und was das angeht: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Ich reagiere immer nur. Das allerdings konsequent.

Du bist sehr konsequent. Ja. Darin, Unsinn zu erzählen.

Lege uns EINEN (!!!) Beweis vor, dass Du mir DAS, was Du da an Unsinn von Dir gibst, persönlich zur Last legen kannst.

Wenn der oder die Betroffene, von dem oder der Du hier die ganze Zeit redest, dem Job nicht gewachsen ist, soll er/sie sich einen anderen suchen, so einfach ist das. Andere tun das auch. Damit billige ich keinesfalls ein Fehlverhalten gegenüber Callcenter-Mitarbeitern, der Witz ist nur, dass Du nichts mehr merkst in Deiner Frustschleife. Du wirfst MIR nämlich genau dieses Fehlverhalten vor, ohne dass es das JE gegeben hätte. Du spinnst Dir das zusammen, sonst nichts. Und das ist inakzeptabel. Ich war gegenüber den Hotline-Mitarbeitern stets höflich und zuvorkommend und habe immer wieder betont, dass ich zwar unzufrieden bin, aber der-/diejenige ja nicht für die Gesamtheit der Vorgänge verantwortlich ist. Also lass es bitte bleiben, mir hier etwas vorzuwerfen, das NIE (!!!) stattgefunden hat. Das ist nicht nur anmaßend und unverschämt, sondern auch ganz extrem dumm und einfältig. Deine Schreiberei deutet auf ein pathologisches Problem hin, deswegen die Empfehlung, Dich einmal bei einem Arzt vorzustellen. Halluzinationen sind behandelbar, auch wenn Du es nicht vermutest, weil Du gerade in Deiner Schleife festhängst. Das merkt man dann oft nicht...

Zur Anzeige bringen... da musste ich jetzt aber lachen :) Dann macht das doch, wenn ihr das für angebracht haltet. Was habe ich damit zu tun oder irgendein anderer User hier? Das ist kein Forum für solche Dinge, das gehört ins Privatleben. Ich habe hier, nur um das noch einmal transparent zu machen, nach einer Einschätzung auf technischer Ebene gebeten ("Ist eine nicht leuchtende Uplink-LED zwingend ein Hinweis auf eine Leitungsunterbrechung oder kann es auch an anderen Dingen liegen") und nicht darum, dass sich jemand das Nebenszenario SO hinbiegt, dass er sich künstlich aufregt und andere Menschen mit Dingen angreift, die sie nie angestellt haben. Das ist krank. Sehr krank sogar. Und nun troll Dich, Danke :)

• Es geht hier im Moment nur darum, dass du die Mitarbeiter der Lüge bezichtigst hast. Das wirst du wohl kaum abstreiten können. Und ja, das ist Verleumdung und üble Nachrede, und damit strafrechtlich relevant.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich hatte gerade ein sehr nettes, aufschlussreiches und kompetentes Gespräch mit einem Mitarbeiter der DG (hier aus dem Forum)

Ja, sofern es nicht mehr geworden sind, hatte sich der eine Forumteilnehmer schon entsprechend geäußert.

Eigene Techniker hat die DG laut eigener Aussage nicht.

Das ist durchaus in der Branche nicht unüblich, da DG bundesweit ausbaut und natürlich Technikereinsätze vor Ort notwendig sind.

(s. Diskussion AON/GPON - dazu habe ich mich selbst NIE geäußert,

Nun, Du hattest in #1 den Hersteller und Modellbezeichnung, leider ohne den führenden Buchstaben (P oder G) mitgeteilt, da kann schon viel abgeleitet werden. Vor allem da DG neue Netze nur noch in GPON-Topologie ausbaut.

Kommunikation, vor allem ohne für den Partner erkennbare Körpersprache, ist eine der schwierigsten Dinge. Häufig ist es für alle Beteiligten hilfreich einfach eine Nacht darüber zu schlafen, dies wirkt häufig in vielerlei Hinsicht entspannend.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden, dafür ist dieses Forum ja (hoffentlich) mal gedacht gewesen :)

Ich bitte darum. Wenn ich mal in die Glaskugel blicken darf: Im PoP ist das Kabel nicht gesteckt, der Port wurde administrativ auf shutdown gesetzt oder es ist ein Hardwaredefekt. Zwei und drei müsste meiner Meinung nach der Kundensupport jedoch proaktiv über entsprechende Schnittstellen mitgeteilt bekommen oder zumindest einsehen können. Sofern es sich um Störungen innerhalb des Providernetzes handelt.

• Ihr hättet hören sollen, was ich gestern abend zu hören bekam, als wir das gelesen haben. Dagegen waren meine Äußerungen noch harmlos. Irgendwann werden wir sowas zur Anzeige bringen.

Und das genau ist dein Problem: Du bist bei solchen Themen persönlich befangen und beeinflusst. Schon deshalb wäre es eigentlich angebracht das du dich bei solchen Themen emotional zurücknimmst und nicht immer gleich wild lospolterst.

Es mag ja sein das sich das Mitglied deiner Familie in der Tätigkeit im DG Kundensupport sehr bemüht und versucht dem Kunden zu helfen (also quasi einer/eine von den guten ist), heisst das aber nicht das es im Support bei der DG nicht auch andere Mitarbeiter gibt, die das eben nicht so handhaben und da auch mal die ein oder andere Unwahrheit am Telefon fällt.

Und zum Thema anzeige: Wen genau möchtest du da anzeigen und wer genau wurde denn geschädigt? Willst du eine Anzeige von Unbekannt gegen Unbekannt aufnehmen lassen?

• Zitat

Das ist durchaus in der Branche nicht unüblich, da DG bundesweit ausbaut und natürlich Technikereinsätze vor Ort notwendig sind.

Ich habe das auch nur "genannt", nicht beurteilen wollen. Für mich als Kunde ist das irrelevant, wichtig ist nur, dass sich jemand kümmert - wer das letzten Endes tut (also ob nun "eigene" Techniker oder beauftragte Subunternehmer), spielt keine Rolle und ist mir aus zahlreichen Anschlussschaltungen bei anderen Anbietern ohnehin bekannt.

Zitat

Nun, Du hattest in #1 den Hersteller und Modellbezeichnung, leider ohne den führenden Buchstaben (P oder G) mitgeteilt, da kann schon viel abgeleitet werden. Vor allem da DG neue Netze nur noch in GPON-Topologie ausbaut.

Das hätte man dann ja auch schreiben bzw. abfragen können. Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied macht bzw. habe ich nicht bemerkt, dass das "P" fehlte - aber ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ein einfacher Hinweis "Wir benötigen die volle Bezeichnung" oder ähnliches hätte genügt - und wäre deutlich zielführender gewesen als unhaltbare Vorwürfe auf der persönlichen Ebene :)

Zitat

Ich bitte darum. Wenn ich mal in die Glaskugel blicken darf: Im PoP ist das Kabel nicht gesteckt, der Port wurde administrativ auf shutdown gesetzt oder es ist ein Hardwaredefekt. Zwei und drei müsste meiner Meinung nach der Kundensupport jedoch proaktiv über entsprechende Schnittstellen mitgeteilt bekommen oder zumindest einsehen können. Sofern es sich um Störungen innerhalb des Providernetzes handelt.

Deine Glaskugel ist sehr zuverlässig :) :thumbup:

Ersteres ist höchstwahrscheinlich der Fall, zweiteres "gesichert". Einen Hardwaredefekt wollen wir mal nicht herbeischreiben :)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Und das genau ist dein Problem: Du bist bei solchen Themen persönlich befangen und beeinflusst. Schon deshalb wäre es eigentlich angebracht das du dich bei solchen Themen emotional zurücknimmst und nicht immer gleich wild lospolterst.

Das wäre ja nicht nötig, wenn sich die anderen VORHER mal Gedanken darüber machen, was sie mit solchen Posts anrichten. Und dass sie das mal gespiegelt bekommen, und auch die möglichen Konsequenzen, kann ja nicht schaden. Das Problem ist nicht, dass ich klare Worte gefunden hab, sondern dass es einen Grund dafür gab.

Und zum Thema anzeige: Wen genau möchtest du da anzeigen und wer genau wurde denn geschädigt? Willst du eine Anzeige von Unbekannt gegen Unbekannt aufnehmen lassen?

Geschädigt wurde die Berufsgruppe der Hotlinemitarbeiter und im Speziellen die im aktuellen Fall involvierten Mitarbeiter. Wie der Post selbst auf Unbeteiligte wirkt, seht ihr ja.

2 Mal editiert, zuletzt von frank_m (30. Mai 2025 um 11:32)

• Übrigens: Dass die DG Mitarbeiter hier nicht posten und sich öffentlich zu erkennen geben, sagt auch viel über das Klima in diesem Forum aus. Darüber dürft ihr alle mal nachdenken. Wer hier mit dem Segen aller mal eben so nebenbei als Lügner hingestellt werden darf, der zieht sich halt zurück. Respekt dafür, dass er im Hintergrund tätig wird - trotz eurer providerfeindlichen Einstellung.

• Übrigens: Dass die DG Mitarbeiter hier nicht posten und sich öffentlich zu erkennen geben, sagt auch viel über das Klima in diesem Forum aus. Darüber dürft ihr alle mal nachdenken. Wer hier mit dem Segen aller mal eben so nebenbei als Lügner hingestellt werden darf, der zieht sich halt zurück. Respekt dafür, dass er im Hintergrund tätig wird - trotz eurer providerfeindlichen Einstellung.

Du pauschalisierst und polterst und argumentierst Schwachfug.

"Eure" providerfeindliche Einstellung? Also MEINE ist es nicht und ich verbitte mir dahingehende weitere Beschuldigungen.

Du hast jedes Maß und jeden Blick verloren. Dass das Klima hier vergiftet ist, liegt an Usern wir Dir. Hast Du bemerkt, dass Du der EINZIGE (!!!) bist, der hier den Bären steppen lässt? Keiner, aber auch keiner, macht hier diesen Wind. Und wie es auf Unbeteiligte wirkt... ja... das sehen wir. Sie verurteilen Deine Art der Angriffe unisono.

Geschädigt wurde im Übrigen niemand. Ich habe gesagt, dass die Hotlinemitarbeiter falsche Auskünfte gegeben haben und das ist unbestritten bzw. wird sogar von der DG selbst eingeräumt. Und das hat nichts damit zu tun, dass die richtigen Informationen nicht einsehbar waren oder ähnliches. Dazu liegt mir inzwischen die schriftliche Stellungnahme der DG vor. Was ich darüber hinaus geschrieben habe, ist der Umstand, dass ich mir aufgrund der Vorkommnisse, die Du nicht im Ansatz nachvollziehen kannst, belogen vorkomme. Wenn das für Dich einen Straftatbestand darstellt, kontaktiere mich gern im Chat und ich sende Dir meine Adressdaten zu. Bis dahin verbitte ich mir hier jede weitere Unterstellung.

• Diese Erzählungen von bösen Kunden und armen Providermitarbeiter sind langsam lächerlich. Besonders von DG könnte man mehr erwarten, da die der größte außerhalb des Oligopols und auch ziemlich lange am Markt sind. Man liest hier aber immer wieder Beweise, dass DG den Laden oft nicht ganz im Griff hat.

Ich selbst kann nur von DGN Sprechen. Es gibt nicht mal Kundenportal, nur Telefon und E-Mail. In der drei Jahre langen Ausbauphase war die Kommunikation einfach nicht vorhanden. Dann wurde auf einmal aktiviert, so plötzlich, dass lokale Partner angeblich nicht davon wusste. Und dann eine Pressemitteilung über geschlossene Ausbaulücke [1]. Hätte man das nicht einfach, zumindest auf Anfrage, mitteilen können, anstatt mit inhaltslosen Textbausteinen um sich zu werfen? Wie es bisher bei Leitungsschaden läuft habe ich in einem anderen Thread beschrieben.

Niemand wurde gezwungen in den Glasfasermarkt einzusteigen. Wer es freiwillig getan hat, muss jetzt liefern. Von mir wird es keinen Welpenschutz für gewinnorientierte Firmen geben.

[1] https://www.deutsche-giganetz.de/aktuelles/bad-…ke-geschlossen/

• Und du glaubst derjenige zu sein der hier für "gutes" Klima sorgt?

Ich hab die Supportmitarbeiter nicht vertrieben, soviel steht fest. Und dass auch das Telekom Hilft Team an diesem Forum kein Interesse hat, lässt ja tief blicken.

Ab und zu ist es ganz gut, wenn ihr aus euren Provider-bashing Phantasien mal rausgeholt werdet. Dafür werde ich auch weiterhin sorgen. Wie vor kurzem schon mal erwähnt, ich muss ein engeres Auge auf euch werfen.

• Ach Du lieber Himmel. Das ist doch wirklich krank?! Ich finde keine Worte mehr.

Es ist kaum vorstellbar, was sich im Internet tummelt.

Kann man das irgendwie beenden?

Ich habe ihn jetzt wieder auf die ruhige Treppe gestellt. Zwischendurch war es mal besser, da konnte mal die Blockade wieder löschen.

Edit: Der Witz daran ist, dass er durchaus weiterhilft, wenn er kann. Aber das Drama geht wieder von vorne los, wenn jemand die DG für ihren schlechten Service zu kritisieren wagt.

• Dann muss es Zuwachs gegeben haben. Hier im Thread war derjenige bisher nicht aktiv.

Das stimmt, aktiv ist der den ich meine in diesem Thread nicht. Es ist jetzt auch müssig da etwas abgleichen zu wollen. Das Forum hat eine Suchfunktion...

• wenn ihr aus euren Provider-bashing Phantasien mal rausgeholt werdet. Dafür werde ich auch weiterhin sorgen. Wie vor kurzem schon mal erwähnt, ich muss ein engeres Auge auf euch werfen.

Scheint als wäre ein neuer Sheriff in der Stadt :lol:

Da ich keine Ironie Tags oder ähnliches gesehen habe scheinst du das wirklich ernst zu meinen. Ist dir dein Foren Status zu Kopf gestiegen?

Was glaubst du denn was du hier im Forum bist? Moderator auf jeden Fall (oder auch Gott seit Dank) nicht.

Du solltest nun wirklich meinen Rat aus #45 beherzigen und dich sehr stark zurücknehmen.

• Ich habe ihn jetzt wieder auf die ruhige Treppe gestellt. Zwischendurch war es mal besser, da konnte mal die Blockade wieder löschen.

Danke. Dann können wir ja jetzt endlich normal weitermachen :)

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald mir neue Informationen vorliegen.

Was die Kritik am schlechten Service betrifft: das kommt eben überall vor und wir wissen alle, dass es dann auch wieder "gut" ist, wenn alles geklärt werden konnte und im vorliegenden Fall eine Nutzung des Anschlusses möglich ist. Und was das angeht, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

• Da du noch kein zahlender Kunde bist, wird es vermutlich recht zügig in Ordnung kommen.

Und wenn es erstmal läuft, sollte es auch in Ordnung sein. DG hat vor kurzem an seinem IPv6-Netz Veränderungen vorgenommen, die zu Problemen geführt haben. Aber das scheint man nun Stück für Stück in den Griff bekommen zu haben. Von daher bin ich guter Dinge und so war mein Verweis auf den Techniker/"Bautrupp" auch zu verstehen. Ich sehe nicht, wie man da etwas beschleunigen kann. Im Gegenteil: So manch ein Bestandskunde wäre froh gewesen, wenn sich jemand mal vor Ort das Problem ansieht. Stattdessen gab es Ticket-Ping-Pong.