Ich habe einen Glasfaseranschluss über EWE und grade einen neuen Asus AX82U Router gekauft um meine Fritzbox 7590 zu ersetzen. Ich habe versucht den Router über die Asus App einzurichten, aber das Lämpchen für die WAN Verbindung bleibt rot und es wird keine Verbindung hergestellt. Eingetragen habe ich meine PPPoE Daten und in den unteren Feldern die auf dem angehängten Bild zu sehen sind jeweils 7 und 0 wie´s beim alten Router eingestellt war. Gibt es sonst noch irgendwelche Daten die ich einem neuen Router geben muss oder habt ihr irgendwelche Tips woran es sonst noch liegen könnte das der neue Router keinen Zugang zum Internet bekommt?
Ich habe gelesen das man das Modem kurz vom Strom trennen soll und dann für ca. eine Stunde keinen Router anschliessen soll, da das Modem nur in gewissen Zeitabständen eine neue IP zuweist. In der Asus App werden nach der einrichtung bei der IP nur nullen angezeigt, aber ich weiß nicht ob das so muss oder ob das heißt es wird keine IP zugewiesen. Könnte das schon das Problem sein?
Schon mal vielen Dank für jeden der sich die Zeit nimmt zu lesen.