Ich habe nun mit einem EWE Mitarbeiter telefoniert. Er meinte ich müsste im Einrichtungsprozess des Routers All-IP auswählen. Diese Option gibts bei der Einrichtung aber nicht. Ich denke ich werde den Asus Router zurückgeben und auf die 5590 wechseln.
Beiträge von StateX51
-
-
Danke für den Tip, aber ich hab´s sowohl am TV als auch am Laptop schon mit Ethernetkabel probiert. In beiden Fällen sagt der GeforceNow Verbindungstest das die Leitung hervorragend ist und ich 4k streamen kann, aber wenn ich dann tatsächlich spiele wird die Verbindung nur um die 10 Mbit/s genutzt und ich kann nur in geringer Auflösung spielen. Bei allem anderen was ich mache wird die Leitung voll genutzt. Es gibt noch irgendwelche Möglichen Ursachen bei den Portfreigaben, aber damit kenne ich mich nicht aus und wie gesagt, alles was GeforceNow mir noch sagen kann ist das es am Router liegen muss. Da ich persönlich mit meinem Latein am Ende bin habe ich nun den AX82U bestellt, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr das ich den eingerichtet bekomme.
Ich kriege gleich einen Anruf von der EWE Technikabteilung. Vielleicht können die ja noch irgendwas sagen, aber kostet leider nen Euro die Minute.
-
Wie kann ich feststellen ob ich einen AON oder APON Anschluß habe? Ich habe ja die Daten der Fritzbox ausgelesen und in dem Dokument kommt das Wort GPON ca. 10 Mal vor, AON aber nur ein Mal...falls das weiterhilft.

Ich habe mittlerweile alles versucht wovon oben gesprochen wurde und der Router kriegt weiterhin keine Verbindung zum WAN. Ich frage mich ob´s am Router liegt und ob ich ähnliche Probleme hätte wenn ich einfach eine 5530 über EWE beziehen würde. Der Grund warum ich einen neuen Router wollte, ist das momentan bei der Nutzung von Geforce now nur ca. 10% der Geschwindigkeit genutzt wird und GeforceNow meint es läge am Router.
-
Danke, das hilft schon mal sehr. Der Screenshot wurde gemacht bevor ich etwas eingetragen habe, aber ich hatte 7 in den 3 linken Feldern und 0 in den drei rechten Feldern eingetragen. Ok, also nur bei Internet etwas eintragen und den Rest leer lassen. Kann es denn schon zum scheitern der Verbindung geführt haben das ich es in alle Felder eingetragen habe?
Sonst muss ich also keine Daten irgendwo eintragen und die Sache mit "eine Stunde nichts ans Modem anschließen" ist auch nicht nötig?
Leider kann ich´s erst heut Abend ausprobieren, da ich grad im Home Office nicht das Internet ausstellen kann.
-
Ich habe einen Glasfaseranschluss über EWE und grade einen neuen Asus AX82U Router gekauft um meine Fritzbox 7590 zu ersetzen. Ich habe versucht den Router über die Asus App einzurichten, aber das Lämpchen für die WAN Verbindung bleibt rot und es wird keine Verbindung hergestellt. Eingetragen habe ich meine PPPoE Daten und in den unteren Feldern die auf dem angehängten Bild zu sehen sind jeweils 7 und 0 wie´s beim alten Router eingestellt war. Gibt es sonst noch irgendwelche Daten die ich einem neuen Router geben muss oder habt ihr irgendwelche Tips woran es sonst noch liegen könnte das der neue Router keinen Zugang zum Internet bekommt?
Ich habe gelesen das man das Modem kurz vom Strom trennen soll und dann für ca. eine Stunde keinen Router anschliessen soll, da das Modem nur in gewissen Zeitabständen eine neue IP zuweist. In der Asus App werden nach der einrichtung bei der IP nur nullen angezeigt, aber ich weiß nicht ob das so muss oder ob das heißt es wird keine IP zugewiesen. Könnte das schon das Problem sein?
Schon mal vielen Dank für jeden der sich die Zeit nimmt zu lesen.