Hallo liebe Community,
nach langen angespannten Diskussionen (seit einer Woche) mit dem Support des DG hoffe ich nun hier die Rettung zu finden.
Mein DG Anschluss wurde Mitte Dezember aktiviert und ich wollte nun mein Router anschließen. Es war von Anfang an festgehalten, dass ich meine vorhandene Fritzbox 7590 verwende. Die Techniker der DG haben beim Kabelverlegen folgendes Modem: Genexis FiberTwist-G2110C. Diese funktioniert auch wie es sein sollte, zumindest nehme ich das an, da beide LEDs durchgehend leuchten. Wenn ich nun die Internetkonfiguration durch meine Fritzbox vornehme, wird die Verbindung erfolgreich hergestellt aber die Internetverbindung scheitert. Ich erhalte die Meldung, dass eine Aktion erforderlich ist um die Internetverbindung aufzubauen und es wird automatisch ein neues TAB eröffnet welches ein Aktivierungscode von mir verlangt (siehe Anhang). Mir wird vom Support immer wieder nur mitgeteilt dass ich kein Code benötige und die Verbindung klappen muss. Das scheint aber bei mir nicht zu funktionieren.
Was ich bereits versucht habe (Wichtig! Ich bin kein Experte oder Fachmann, eher Laie!):
- mehrmals die Einrichtungsanleitungen durchgegangen und versucht, jedesmal mit Reset des Routers und Reset des Glasfasermodems die Einrichtung erfolgreich abzuschließen.
- mich mit dem Support angelegt da ich immer nur vertröstet werde, dass sich jemand bei mir melden wird aber das einzige was ich seit einer Woche erhalten habe ist eine Mail in welcher geschrieben ist:
"Sie können Ihren Router anschließen und das Internet von Deutsche Glasfaser nutzen. Sie benötigen hierfür keine Zugangsdaten.
Für die Einrichtung der Telefonie benötigen Sie sog. SIP-Daten. Diese finden Sie in Ihrer Auftrags- oder Änderungsbestätigung.
In unserem Downloadbereich haben wir für Sie eine Einrichtungshilfe hinterlegt. Diese finden Sie im Bereich ANLEITUNGEN.
.deutsche-glasfaser.de/service/downloads
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da."
- Eine Fritzbox 7590 AX gekauft, vorsichtig ausgepackt (ohne Folien oder Kartonagen zu beschädigen) und die Einrichtung mit dieser versucht, für den Fall dass meine 7590 mir damals von der Telekom gestellt wurde (bin mir nicht mehr sicher) und eine Art Lock drauf ist (war ein Tipp vom DG Support). Hat auch nicht geholfen und ich werde es zurücksenden.
Nichts hat geholfen und ich warte vergebens auf Rückmeldung vom Support. Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass diese ein Funken Einsicht/Verständnis zeigen, dass es nicht an meiner Inkompetenz oder meiner Hardware liegt sondern irgendwie ein falscher Anschluss oder Kennung im System?
Hier im Forum hat ein anderer User ein ähnliches Problem gehabt, welches er mit "Camel Sync?" gelöst hat, jedoch hatte er keine 7590. Könnte das evtl helfen?
Mein Problem ist, dass mein aktueller Telekom-Anschluss in 4 Tagen deaktiviert wird und ich dann ohne Internet dastehe (40% Homeoffice und Zwillinge im Alter von 7 die täglich Internet brauchen
).
Über euren Support wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
CK91