Hallo zusammen,
das Problem wurde dank eines hilfreichen DG-MA, welcher hier im Forum unterwegs ist (aber namentlich nicht genannt werden möchte) gestern Abend gelöst.
Das Problem war:
Es gab einen Zahlendreher zwischen dem angeschlossenem Modem bei mir im Haus so wie dem im System hinterlegten Modem hinsichtlich der S/N. Somit war ein Modem angeschlossen welches nicht aktiviert ist. Nachdem der hilfsbereite User seine Kontakte zu den Special Forces der DG eingebunden hatte wurde das Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst (Anpassung der richtigen Seriennummer so wie Aktivierung) und jetzt funktioniert wieder alles.
Zu Erwähnen ist jedoch folgende Tatsache hinsichtlich Customer Support:
- mein Ticket wurde Dienstag Abend erstellt seitens DG mit dem Auftrag an den Techniker das Gerät bei mir Zuhause zu kontrollieren und evtl. auszutauschen jedoch hat sich bis heute Niemand gemeldet obwohl bei einer derartigen Ticketerstellung der Besuch des Technikers innerhalb 24h erfolgen sollte.
Allgemein möchte ich mich bei allen bedanken die tatkräftig versucht haben mein Problem zu lösen. Selten eine derartige Community gesehen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Letzte Frage in diesem Zuge noch:
Wie bereits erwähnt habe ich eine Fritzbox 7590.
Hätte ich Vorteile hinsichtlich Wlan Speed und Reichweite bei einem Austausch gegen 7590AX oder 7690?
Grüße, ck91