wie auch immer, es ist schon bemerkenswert, dass ein (sehr) verzweifelter User durch intensive Recherche im Netz auf die richtige Spur kommt und einigen der offensichtlich wenigen guten DG-Techniker aufs Pferd helfen muss.
Deutsche Glasfaser 5590 kein Internet trotz Verbindung
-
-
wie auch immer, es ist schon bemerkenswert, dass ein (sehr) verzweifelter User durch intensive Recherche im Netz auf die richtige Spur kommt und einigen der offensichtlich wenigen guten DG-Techniker aufs Pferd helfen muss.
Ich war echt extrem verzweifelt, es hat sich so schrecklich angefühlt wenn man den Mittarbeitern versucht überhaupt zu erklären was da los ist und die dich gar nicht anhören und nur sagen wir leiten es weiter, es meldet sich jemand bei ihnen und es meldet sich einfach keiner.
Ich wünsche es echt keinen und hoffe echt das die DG den Service irgendwann verbessern das es wenigstens irgendwie geholfen wird.
Ist auch sehr angenehm das es solche Forums gibt, das hat mir sehr geholfen hier mit den Leuten zu schreiben.

-
Warum hinterlegt die DG überhaupt so eine Beschränkung, von der die normalen Hotliner dann wieder keine Ahnung haben? Genau das gleiche wie die zeitliche Beschränkung, dass man bei einem Hardware Wechsel 1h warten muss. Da sind doch auch Hotline Anrufe vorprogrammiert.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das ist Kommunikationsunternehmen. Die freuen sich über Kommunikation.
-
Genau das gleiche wie die zeitliche Beschränkung, dass man bei einem Hardware Wechsel 1h warten muss.
Das ist nachvollziehbar. Die andere Beschränkung könnte auch damit zusammenhängen.
Ich war in meiner beruflichen Laufbahn auch oft in der Situation, technische Entscheidungen treffen zu müssen, die auf den ersten Blick von außen komplett unsinnig aussahen. Trotzdem gabs gute Gründe dafür. Das wird hier auch so sein, auch wenn wir es von außen nicht nachvollziehen können.
-
Der Hauptgrund für den Unmut gegenüber des Supportes von DG ist gerader der, das dort die technischen Gründe/Notwendigkeiten nicht präsent sind.
Anstatt dem Kunden sinnlose ONT- oder Router-Resets aufzubürden, wäre sicherlich eine schnellere Problemlösung mit der Frage "Haben Sie das Gerät X getauscht oder zwischenzeitlich andere Geräte angeschlossen? Falls ja sollten Sie wissen, das zwischen den Tauschvorgängen eine Wartezeit von 65 Minuten einzuhalten ist."
Der für uns alle neue Camel-Sync ist auch so ein Fall (nur 5 verschiedene MAC-Adressen werden gestattet). Das Kamel kannte ich bisher nur als Tier, Tabakprodukt oder aus dem Mobilfunk...
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Hallo zusammen,
mein Deutsche Glasfaser Anschluss wurde vor 4 Tagen installiert und geschaltet.
Nachdem ich meine Fritz Box 5590 Fieber direkt am Glasfaserkabel angeschlossen und aktiviert habe hat sie die Verbindung auch aufgebaut. IPv4 verbunden, IPv6 nicht verbunden.
Rechner zeigt an, kein Internet.
Das gleiche Problem wie es hier beschrieben ist.
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und die Dame sagte das die Modem ID der Fritz Box nicht bei ihnen eingetragen ist. Der aktuelle Eintrag ist der des Deutsche Glasfaser Modems.
Der Eintrag soll jetzt geändert werden!
Da bin ich ja mal gespannt ob es dann funktioniert.
Grüße Jürgen
-