Nach bisherigem nur Lesen in diesem Forum mein erster Beitrag bzw. mein Problem.
Ich konnte dem massiven Werben der DG nicht widerstehen und habe mir den für ein Jahr kostenlosen Anschluss mit 1 Gb/s legen lassen. Bis auf die Telefonie läuft auch alles super flott. Parallel zur DG habe ich noch den 100 Mb/s Telekom VDSL Anschluss.
Als eigenen Router habe ich einen TP Link ER605 im Einsatz. Der Router braucht kein WLAN, dafür habe ich 3 APs im Haus verteilt. Falls ich bei der DG bleibe plane ich für später die Anschaffung einer Gigaset go box 100 für die Telefonie.
Jetzt möchte ich vorab die Telefonie mit einem Linphone Softphone nutzen. Das funktioniert leider nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich: Verbindung fehlgeschlagen.
Wenn ich statt der DG Daten meinen sipgate Account verwende, funktioniert alles bestens.
Die DG Leute wollen mir nicht helfen, weil ich keinen Router von denen bzw. keine Fritz!Box habe.
Gibt es eventuell ein geeigneteres Softphone als Linphone? Für die Konfiguration verwende ich die zugeteilten Werte SIP_USERNAME, SIP_PASSWORD und REGISTRAR von der DG. Wenn ich z.B. den Usernamen verändere bekomme ich bei der Registrierung die Fehlermeldung: Authentifizierung erforderlich. Wegen fehlenden oder ungültigen Anmeldedaten...
Das zeigt mir, dass schon irgendetwas korrektes erkannt wird, trotzdem geht es nicht weiter.
Weiß hier jemand Rat? Kann meine gewünschte Konfiguration so zum Laufen gebracht werden?
Grüße, Thomas