Ich habe bekanntlich einen kundeneigenen Router, deshalb habe ich die SIP Zugangsdaten bekommen. Wenn es so schleppend bzw. unmöglich mit DG weitergeht muss ich mir wirklich Gedanken über einen eigenen VoIP Anbieter machen.
Mit den angebotenen DG Tarifen bin ich auch nicht so richtig glücklich, denn was ich brauche ist mindestens eine Festnetz Flat, die wird bei DG aber erst in Verbindung mit dem 300 Gb Anschluss angeboten. Der 100 Gb Anschluss würde für mich vollständig ausreichen, bei der Telekom konnte ich bisher auch nicht mehr bekommen.
Aber das ist nur ein Nebenschauplatz...
Mein wirkliches Problem mit DG ist, dass mein Komfortanschluss immer noch nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich sehr viele Anfragen gestellt, die nicht weiterführen. Ich bekomme immer wieder Antworten, wie ich meine nicht vorhandene FRITZ!Box konfigurieren muss.
Die wollen oder können mich nicht verstehen.
Seitdem ich anfänglich (siehe oben) die Option 2. Leitung hatte und jetzt den Komfortanschluss habe, hat sich nichts verändert.
Ich bekam zwar ein neues Dokument mit den SIP Account Daten, in dem nach der Umstellung auch nur noch ein SIP Account gelistet ist. Der zweite Eintrag wurde korrekterweise gestrichen.
Der noch verbliebene Account lässt es nicht zu, dass ich 2 Gespräche gleichzeitig führen kann. Jeder Versuch, ein 2. Gespräch aufzubauen bringt immer noch die Ansage: Lieber Glasfaserkunde, aktuell sind alle Ihre Leitungen belegt.
Es ist zum Verzweifeln und niemand versteht mich!
Was aber immer noch funktioniert ist der 2. SIP Account (von der Option 2. Leitung), und das, obwohl er in der Liste der Zugangsdaten nicht mehr erscheint. Ich kann ihn immer noch nutzen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass dieser Account gelöscht wird.
Ich frage mich, ob das ein Indiz dafür ist, dass der Anschluss noch nicht korrekt als Komfortanschluss konfiguriert ist? Laut DG Aussage soll alles korrekt sein und sie schicken immer wieder Konfigurations Anleitungen, heute sogar eine sehr vage Anleitung für die GO-Box mit vielen "könnte", "sollte" und "hätte" Formulierungen.
Hat jemand von euch hier im Forum Erfahrung, ob die Gigaset GO-Box 100 am DG Anschluss als Komfortanschluss funktioniert? Also 2 Gespräche parallel unter einer Rufnummer geführt werden können?