1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

1 Glasfasermodem und 2 Verträge

• agentinmitherz
  • 14. Oktober 2024 um 04:48
  • agentinmitherz
    • 14. Oktober 2024 um 04:48

Hallo zusammen, erspare euch meine Geschichte mit der Telekom. Nur so viel... Habe jetzt 2 Verträge bei der Telekom und ein Glasfasermodem. Nach Tausch des alten Modems wurde ein neuer Vertrag aktiviert. Sehr lange Geschichte, die mich durch Täuschung der Mitarbeiter der Telekom, bewusst oder unbewusst, in 2 Verträge "trieb". Dieses wurde mir leider auch erst viel zu spät bewusst. Nun ist es so, dass ich ja nur den einen Vertrag nutze. Ist es möglich, 2 unterschiedliche Verträge über ein Glasfasermodem zu nutzen?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 14. Oktober 2024 um 07:08

Willkommen im Forum!

Mir stellt sich die Frage: hast Du auch zwei Glasfaserleitungen?

Die Modem-ID wird einem Anschluss zugeordnet, deshalb muss diese der Telekom bekanntgegeben werden. Jetzt ist die Frage, ob das Abrechnungssystem die gleiche Modem-ID bei zwei parallel laufenden Verträgen akzeptiert.

Und das kann ich dir nicht beantworten.

Hast Du mal bei der Telekom hilft Community nachgefragt?

Telekom hilft Community
    Telekom hilft Community. Fragen stellen und Lösungen schnell erhalten; Meinungen und Tipps mit der Community austauschen. Für Privat- und Geschäftskunden.
    telekomhilft.telekom.de
  • agentinmitherz
    • 14. Oktober 2024 um 09:56

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Leitung in meinem Haus. Mit der Telekom diskutiere ich seit Monaten. Wollen Geld für beide Verträge, kann aber nur den einen nutzen. Wollte denen jetzt mitteilen, dass sie mir mit Austausch des Modems ja nur noch den einen Vertrag zur Nutzung bereitgestellt haben. Ich habe das mit dem 2. Vertrag auch nur mitbekommen, als ich mein Fax nicht mehr nutzen konnte. Lt. Aussage der Telekom damals musste mein Modem ausgetauscht werden, weil es angeblich neue Technik gab. Es war ein totales Chaos. Auch der Techniker, der das Modem austauschte sagte nichts von nem angeblichen neuen Vertrag. Wunderte sich, dass hier alles schon lief. Ich das passende Modem habe und tauschte es aus mit den Worten: "Wenn ich schon mal hier bin, mache ich das eben." Damit wurde der neue Vertrag aktiviert. Der alte im Juli 23 und der neue Ende Oktober 23. Habe zig mal mit der Telekom telefoniert. Angeblich ist es möglich, 2 Verträge auf einen Anschluss zu legen. Was früher ja nicht möglich war. Jedoch konnte ich nach der Installation des neuen Modems meine alten Telefonnummern nicht mehr nutzen. Daran merkte ich dann erst, dass da irgendwas nicht stimmt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 14. Oktober 2024 um 11:13

Wie schon geschrieben, versuche es doch einmal in der Telekom hilft Community, evtl. kann man das Problem sogar lösen, Mitarbeiter der Telekom beteiligen sich dort aktiv.

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 14. Oktober 2024 um 13:21

Oder direkt die Telekom Glasfaser-Hotline kontaktieren. 0800-2266100

• agentinmitherz
    • 14. Oktober 2024 um 13:55
    Zitat von Schnurz

Oder direkt die Telekom Glasfaser-Hotline kontaktieren. 0800-2266100

Die wimmeln mich immer ab. Hab da keinen Bock mehr drauf. Nur Ärger mit der Telekom.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • agentinmitherz
    • 14. Oktober 2024 um 13:56
    Zitat von HubeBube

Wie schon geschrieben, versuche es doch einmal in der Telekom hilft Community, evtl. kann man das Problem sogar lösen, Mitarbeiter der Telekom beteiligen sich dort aktiv.

Das wollte ich vermeiden. Ist ja auch Telekom

• GF-Fan
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    20
    • 14. Oktober 2024 um 14:12

Hallo agentinmitherz

würde ich aber trotzdem versuchen bei der Telekom hilft Community. Sind viele Telekomnutzer darin vertreten, die Dir vielleicht helfen können und wenn es gut läuft, kannst Du Dein Problem direkt mit einem Telekom Mitarbeiter klären, der eventuell auch Zugriff und Befugnis hat, Deine Vertragssituation gleich in Ordnung zu bringen. Habe zweimal schon selbst erfolgreich die Telekom Hilft Community in Anspruch genommen und kann daher positiv berichten.

Wünsche viel Erfolg.

Gruß GF-Fan

• pufferueberlauf
    Meister
    Reaktionen
    666
    • 14. Oktober 2024 um 14:51

Ansonsten gibt es die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur....

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!