Beiträge von agentinmitherz

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Leitung in meinem Haus. Mit der Telekom diskutiere ich seit Monaten. Wollen Geld für beide Verträge, kann aber nur den einen nutzen. Wollte denen jetzt mitteilen, dass sie mir mit Austausch des Modems ja nur noch den einen Vertrag zur Nutzung bereitgestellt haben. Ich habe das mit dem 2. Vertrag auch nur mitbekommen, als ich mein Fax nicht mehr nutzen konnte. Lt. Aussage der Telekom damals musste mein Modem ausgetauscht werden, weil es angeblich neue Technik gab. Es war ein totales Chaos. Auch der Techniker, der das Modem austauschte sagte nichts von nem angeblichen neuen Vertrag. Wunderte sich, dass hier alles schon lief. Ich das passende Modem habe und tauschte es aus mit den Worten: "Wenn ich schon mal hier bin, mache ich das eben." Damit wurde der neue Vertrag aktiviert. Der alte im Juli 23 und der neue Ende Oktober 23. Habe zig mal mit der Telekom telefoniert. Angeblich ist es möglich, 2 Verträge auf einen Anschluss zu legen. Was früher ja nicht möglich war. Jedoch konnte ich nach der Installation des neuen Modems meine alten Telefonnummern nicht mehr nutzen. Daran merkte ich dann erst, dass da irgendwas nicht stimmt.

Hallo zusammen, erspare euch meine Geschichte mit der Telekom. Nur so viel... Habe jetzt 2 Verträge bei der Telekom und ein Glasfasermodem. Nach Tausch des alten Modems wurde ein neuer Vertrag aktiviert. Sehr lange Geschichte, die mich durch Täuschung der Mitarbeiter der Telekom, bewusst oder unbewusst, in 2 Verträge "trieb". Dieses wurde mir leider auch erst viel zu spät bewusst. Nun ist es so, dass ich ja nur den einen Vertrag nutze. Ist es möglich, 2 unterschiedliche Verträge über ein Glasfasermodem zu nutzen?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten.