Anschluss funktioniert nicht bei Freischaltung mit Nachbar verwechselt ?
-
-
-
Dann führe mal IPv6 traceroutes aus, um zu sehen, wie weit die Pakete kommen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das kommt mir sehr bekannt vor!
Ich bin allerdings bei der Deutschen Glasfaser.
Auch dort ist man aktuell technisch überfordert was die neue FRITZ!Box 5690 Pro betrifft.
Ich warte schon seit fast 14 Tagen auf eine Info ab wann die 5690 Pro von der DG unterstützt wird…Es ist nur eine Vermutung meinerseits, jedoch wird die Equipment-ID der 5690 Pro nicht nach dem Schema einer 55x0 gebildet!
Wird nun auf diese Managed Entity geprüft und der bisherige Aufbau angenommen, kann das nicht funktionieren. Jedoch muss eine 5690 Pro hinter dem Provider ONT funktionieren, mindestens dann, wenn der Provider IPoE/DHCP verwendet (wie Deutsche Glasfaser).
-
Jedoch muss eine 5690 Pro hinter dem Provider ONT funktionieren, mindestens dann, wenn der Provider IPoE/DHCP verwendet (wie Deutsche Glasfaser).
Ja, funktioniert seit ein paar Tagen hinter dem ONT.
-
Nur um den Fehler richtig zu lokalisieren, ein ONT wurde zu Beginn nicht angeschlossen ?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich bin derzeit hinter dem Modem(ONT) von EON.
Anders geht es nicht weil sie meine Box nicht freigeschaltet haben.
Zum Thema IPv6:
So Antwort von EON(Auf meine Mail) ich soll mich per Telefon melden. (Hatte ich ja schon)
Antwort von mir:
Am Telefon konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
Ich bitte um Störungsmeldung an den Infrastrukturinhaber.
-
Dann führe mal IPv6 traceroutes aus, um zu sehen, wie weit die Pakete kommen.
Damit kenne ich mich nicht so aus. Bzw. weiß den Befehl gerade nicht.
Wie ist der richtige Befehl dazu ?
-
traceroute oder tracert. Im Zweifel ein hervorragender Suchbegriff.
-
-
Damit kenne ich mich nicht so aus. Bzw. weiß den Befehl gerade nicht.
Wie ist der richtige Befehl dazu ?
Tracert -6
-
-
So eine Antwort vom Service:
Sie stellen keine Ipv6 Adressen zur Verfügung.
Was aber falsch ist.
Es steht ja so was von eindeutig auf der Webseite.
Ich habe jetzt geschrieben das es Vertragsbestandteil ist und mit Bildern von der Webseite.
Und verlange weiterhin die Vertragserfüllung.
Sonst ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale. Das kann sicher teuer werden.
Ich darf ja nicht mit etwas werben was ich nicht anbiete.
-
-
-
Ich hatte als DNS den von Google eingegeben.
Die IPv6 die in der Fritzbox steht ist von Westconnect GmbH.
Reicht das so ?
Für mich sieht es einfach aus als hätte man das vom Internet getrennt.
Ich habe auch Probleme das schon mal Internet über Mobilfunk eingeschaltet wurde, weil IPv6 nicht richtig funktioniert und die Fritzbox das als Ausfall ansieht.
Immer dann wenn dort steht:
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:
Überhaupt scheint die Verbindung nicht dauerhaft zu bestehen es steht heute morgen drin im Log:
Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: Zensiert IPv4
Es hat sich die IP4 aber nicht verändert.
Also kann es sein das sie die IPv4 Verbindung auch immer wieder trennen.
Das muss ich noch feststellen. Bei Vodafone habe ich derartiges trennen nicht.
-
Es steht ja so was von eindeutig auf der Webseite.
Ich habe jetzt geschrieben das es Vertragsbestandteil ist und mit Bildern von der Webseite.
Nicht alles, was auf der Webseite steht, ist auch Vertragsbestandteil. Da solltest du besser in deinen Vertrag schauen.
Ansonsten siehe #17. Da steht bereits alles dazu. Wenn du mir nicht glaubst, benutze einfach die Suche.
-
-
Nicht alles, was auf der Webseite steht, ist auch Vertragsbestandteil. Da solltest du besser in deinen Vertrag schauen
Dann ist es aber irreführende Werbung und das ist auch nicht erlaubt....
-
Es gibt einen Unterschied zwischen dem grundsätzlichen Fehlen einer Produkteigenschaft und einer temporären Störung. Hier liegt erwiesenermaßen nur eine Störung vor. Wenn man es genau betrachtet: Die beworbene IPv6-Adessse hat er ja. (Ja, der war gemein).
-
Wenn es hart auf hart kommt, kommen die aber nicht mit der Argumentation durch.... eine temoräre Störung geht nicht so lange... Und das er eine ipv6 hat zieht halt nicht. Diese hat einen Sinn und der wird nicht erfüllt in dem Zustand. Wenn ich ein Auto mit elektrischen Fensterhebern verkaufe, dann erwartet der Käufer auch, dass diese funktionieren, nur die Anwesenheit eines Motors und den dazugehörigen Knöpfen, ohne Funktion, entspricht dann wohl nicht der Beschreibung. Jedes Gericht würde da dem Kunden recht geben....
-
-
eine temoräre Störung geht nicht so lange.
Woran machst du das fest? Wo hört "temporär" für dich auf?
Wenn man sich mal die Berichte anderer Nutzer ansieht: Es geht immer mal wieder zwischendurch für einige Stunden, und dann ist es wieder weg. Also doch temporär?
Und das er eine ipv6 hat zieht halt nicht.
Das kommt drauf an, was vertraglich festgelegt wurde. Wenn ich in die Westconnect AGB und die Schnittstellenbeschreibung schaue, dann steht da lediglich, dass IPs gemäß RFC 2131 per DHCP vergeben werden. Beides sind Vertragsbestandteile. Das ist dann aber nur IPv4. IPv6 wäre nach RFC 8415. Davon steht da nichts. Es mag seitens Westconnect versucht werden, auch IPv6 anzubieten, aber vertraglich zugesichert wird es nicht.
Ich hatte oben schon mal auf den Unterschied zwischen Vertrag und Webseite hingewiesen. Nach dem Fund: Was steht euch da wirklich zu?
-
temporär ist eine Störung, die nicht ständig anhält oder ständig wiederholt auftritt, sorry, aber da gibt es nichts zu diskutieren, wie man so etwas auslegt. wenn es mal geht und dann wieder nicht uns das ständig, fällt es unter anhaltende sich wiederholende Störungen!
Es ist unerheblich, was in den AGB' steht, wenn ich mit ipv6 auf der Homepage werbe, dann muss ich das auch erfüllen, sonst ist das Irreführung und Betrug... wie schon mehrmals betont, würde die vor Gericht hinten runter fallen mit der Argumentation.
-