Beiträge von rothlive
-
-
Doch, unter System -> Ereignis-Log.
Dort steht nichts an Fehler.
-
Das war so voreingestellt.
-
Das ist echt schlecht. Da hilft nur druck machen. Nochmal hinschicken usw. Vieleicht auch nochmal anrufen. Da habe ich ja schon keine Lust es selbst zu versuchen.
-
-
Ja damit kenne ich mich wieder nicht aus.
Wenn ihr mir sagen könnt was ich wie testen soll gerne.
Ich lasse es jetzt mal eingeschaltet. Vieleicht geht es ja zeitweise mal.
-
Ich meine auf Myfritz. Man bekommt ja eine Adresse beispiel.myfritz.net:port
Aber auch so stelle ich gerade fest ist die IPV6 Verbindung nicht besonders stabil. Ich weiß aber noch nicht warum.
Im Moment habe ich wieder keine Verbindung. Adresse wird immer vergeben. Mein erster Test war aber auch zu einer frühen Uhrzeit.
Überhaupt hatte ich die letzten Wochen eine nicht so gut Verbindung. Geschwindigkeit ist da aber oft gehen Verbindungen zu Webseiten ins leere.
Also IPV6 funktioniert nicht.
Nach neuverbindung wird kurz alles über IPV6 durchgeleitet und dann geht wieder nichts mehr.
Das heißt kurz geht ipv6test.google.com oder die reine IPV6 Seite 42.be und dann wieder nix.
Ein klick auf neu Verbinden hilft nicht.
Man muss immer ganz neu die Glasfaserverbindung neuverbinden.
-
Und hat es noch funktioniert ?
Bei mir wäre der gleiche Tarif sinvoll.
-
Ja ich habe gerade IPV6 eingeschaltet und es funktioniert.
Das komische ist das der Anbieter für IPV4 nicht der gleiche wie für IPV6 ist.
Zugriff von außen auf die IPV6 Adresse bei mir nicht möglich.
-
Also so langsam platzt mir hier der Kragen.
Sie schreiben auf der Seite, dass es das gibt, da ist es nicht ok, weil es ja (bei dir) nicht geht. Dann schreiben sie, dass es nicht geht, aber das ist auch nicht in Ordnung, weil es woanders ja geht. Jetzt willst du also, dass sie dir explizit noch mal bestätigen, was auf der Webseite steht? Gehts noch?
Natürlich. Bloß selber keinen Handschlag zur Problemlösung beitragen. AVM hat ja im Moment auch nichts Besseres zu tun, als dir die verdaddelte IPv6 Konfiguration gerade zu ziehen.
Leuten wir dir sollte man das Internet abschalten und in einer zentralen Kundendatenbank einen Vermerk verpassen, dass kein anderer Anbieter jemals wieder einen Vertrag mit dir macht. Das Verhalten ist echt unerträglich.
Ich verstehe jetzt nichts mehr. Im Moment berichte ich erstmal. Derzeit könnt ihr mir nicht helfen.
Natürlich. Der Support kann doch nicht sagen gibt es nicht und auf der Webseite steht es anders rum.
Es gibt eigentlich zwei Probleme.
Einmal die Technische Seite und einmal die Vertragsseite.
Wenn jetzt IPv6 bei euch funktioniert ist das zwar gut, aber wenn der Anbieter sagt er bietet es eigentlich gar nicht mehr an ist das sehr schlecht.
So kann jederzeit IPV6 aufhören zu funktionieren. Und ihr könnt keine Störung melden.
Und ich kämpfe dafür, dass man endlich eine Störungsmeldung akzeptiert.
Natürlich habe ich Tests durchgeführt. Es funktioniert nicht. Auch vorher hinter dem ONT nicht. Jetzt müsste die Fritzbox schon einen Firmware Fehler haben.
Natürlich muss das AVM dann prüfen. Man kann an der Fritzbox ja selbst nichts an der Firmware ändern. Nur AVM kann Fehler in der Firmware finden.
Es ist alles richtig eingestellt. Mehr kann ich nicht zur Lösung beitragen.
Aber es ist einfach dumm AVM um Hilfe zu bitten, wenn der Anbieter ja zugibt IPv6 funktioniert nicht. Dann denkt AVM auch ich soll Fehler finden obwohl der Anbieter sagt funktioniert nicht.
Ob es in Wirklichkeit dann doch funktioniert ist dann erstmal nicht relevant.
-
Mein Anschluss ist erst seit ca. 3 Monaten geschaltet, also eine alte Konfiguration oder ähnliches wird es nicht sein - Ich habe aber die Option öffentliche dyn. IP gebucht. Ob das auch was am IPv6 ändert? Kann ich mir fast nicht vorstellen - unerwähnt möchte ich es aber nicht lassen, so sehr bin ich da nicht im Thema.
Danke das hilft mir weiter. Ich könnte das ja mal AVM Prüfen lassen.
Welche Hardware wird bei dir verwendet ? Router Fritzbox ?
-
Was machst du, wenn es nicht an EON liegt? Bei anderen funktioniert es wieder, warum sollte es bei dir nicht funktionieren? Oben haben wir gesehen, dass erhebliche Datenmengen über IPv6 durch Netz fließen: Es spricht im Moment nichts mehr für eine breitere Störung bei EON.
Hä? Warum sollte man eine Analyse machen, wenn es funktioniert?
EON schreibt aber das IPV6 nicht verfügbar ist(entgegen dem was auf der Seite steht). Verweigert also alles. Darum geht es. EON muss mir bestätigen das sie IPv6 anbieten.
-
Danke dann weiß ich das es funktionieren kann.
Bei mir leider nicht der Fall. Wie lange besteht der Vertrag schon. Es ist ja möglich das man IPv6 bei Altverträgen noch aktiviert lässt.
-
Leider kommt von rothlive nichts mehr, außer verhältnismäßig planlose Drohungen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei näherer Analyse Möglichkeiten und Ansätze findet, da es im Netz ja offenbar kein grundsätzliches Problem mehr gibt.
Was soll ich auch schreiben. Ich warte auf Antwort von EON.
Planlos ist die Fristsetzung nicht, sondern mehr ist nicht möglich.
Und Analyse bringt nichts da es ja nicht funktioniert. Ob da dann noch einige einzelne Zugriffe möglich wären hilft ja nichts. EON möchte bisher ja keine Störung beheben.
An den Endgeräten liegt es ja nicht. Ich kann sie ja mit der Vodafone Box verbinden und IPV6 funktioniert dann.
-
Wo kommt denn jetzt das Zertifikatsthema her?
Oh entschuldige das war die falsche Stelle.
Ich habe noch einen Post wo ich über meine Probleme berichte.
-
Update zu Fritzbox:
Das Wlan LED Problem ist jetzt gelöst.
Das mit dem erstellen des let's encrypt Zertifikat noch nicht.
-
Das Bild ist nicht von mir es wurde automatisch erstellt als ich den Link gepostet habe.
Es ist nur so eine Art Webseiten Vorschau die vom Forum erstellt wird.
-
Ich habe jetzt eine neue Fritzbox Firmware bekommen wegen dem Wlan Lampen Problem.
FRITZ.Box_5690_Pro-07.61-114855-LabPLUS
Mal schauen ob sich was ändert.
-
Also bei mir ist über IPV6 nichts zu erreichen. Obwohl ich die IPv6 Adressen erhalte.
Einfach https://ipv6test.google.com/
IPv6 test - IPv6/4 connectivity and speed test
Testen Sie Ihre IPv6-Konnektivität.test-ipv6.com -
Ich habe e.ON Highspeed jetzt eine Frist von 14 Tagen gesetzt IPv6 zur Verfügung zu stellen.
Es ist ja eindeutig auf der Webseite steht:
"IPv6 steht an jedem E.ON Highspeed Anschluss zur Verfügung."
Das geht garnicht dieses Verhalten.