Probleme mit der Telefonie

• Hallo an alle,

habe seit Montag auch meine Telefonie über die DG. Leider gibt es bei der Telefonie Probleme und der Support schein etwas überfordert. Deshalb hier mein Problem:

Hier und da geht mal ein Anruf durch. Und raus telefonieren geht auch. Wenn ich mich mit dem Handy anrufe, kommt der Ansagetext: Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet, eine Verbindung ist daher nicht möglich. Wenn meine Frau anruft, kommt "tuut, tuut, tuut und dann tot.

Finde ich sehr merkwürdig, habe aber keine Ahnung, wo das Problem liegt. Hat das schonmal jemand gehört?

Freu mich sehr auf Hinweise und Tipps.

DANEK und VG Rüdiger

• Willkommen im Forum!

Dann berichte uns doch einmal was am Montag geschehen ist.

Welches Routermodell benutzt Du?

Ist das ein von DG gemieteter oder ein kundeneigener Router?

Wie wurde die Telefonie konfiguriert?

• Hattest du die Rufnummer früher bei einem anderen Anbieter?

Wenn ja, könnte es sein, dass das Routing deiner Nummer zum neuen Anbieter noch nicht sauber läuft. Dies sind Sachen, die manchmal erst einige Tage benötigen.

Für mich hört sich es so an, als ob das Problem vor deinem Anschluss liegt.

Soll sich es sich weiter so verhalten, gibt es eine Anlaufstelle bei der BNetzA.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Mehr als 24 Stunden darf so eine Portierung nicht dauern. Dann ist irgendwas faul.

Wie genau sehen die Logmeldungen in deinem Endgerät aus? Hast du Rufweiterleitungen eingerichtet?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Meine Erfahrungen sind positiv. Ich hab darüber schon mehrfach missglückte Portierungen im Festnetz und im Mobilfunk darüber gemeldet, als ich bei den Anbietern nicht weiter kam. Nach 2 Tagen lief dann alles, wie gewünscht.