Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seid ca. eine halben Jahr habe ich immer wieder Problem ins Internet zu kommen. Lässt sich auch auf kein bestimmte Tages- oder Nachtzeit eingrenzen. Habe schon einiges ausprobiert. LAN Kabel getauscht, Switch (1000 Mbits/Sec) erneuert etc. Dann hatte ich unseren IT-externen aus unserem Büro gefragt woran es liegen könnte. Er Fragte mich als erstes wie der Status des Treibers der Netzwerkkarte ist. Ich sagte ihm, dass Windows (Windows 10) mir als Status Aktuell angibt. Da fing er an zu lächelen und sagte mir, dass dies nicht zu bedeuten hätte. Ich solle mal prüfen welche Netzwerkarte ich habe (hier Intel I219-V). Treiber-Datum war 2020. Also neusten Treiber für die Karte von der Intel Seite geladen und installiert. Danch schien es tatsächlich besser zu laufen. Allerdings habe ich mittlerweile folgendes Problem. Nach ca. 30-180 Minuten wird das Internet immer schwerfälliger bis gar keine Seiten merh aufrufbar sind. Der Speedtest gibt dann als Ergebnis Download ca. 360 Mbits, Uopload 0 Mbits. Siehe hierzu Screenshots. Er nach Neustart des Routers (FritzBox 7490) funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit. Danch wieder Neustart Router erforderlich. Internetanbieter DG 400/200. ONT Nokia G-010G-P (glaube ist GPON).
Ergebnis ca. 3 Stunden später. Kein Zugriff mehr auf das Internet. Nach Neustart Router wieder ähnliches Ergebnis wie im ersten Bild zu sehen.
Hat hier irgendjemand eine Ahnung/Lösung woran es liegen könnte. Wenn dies Problem hier schon mal Thema gewesen sein sollte ahbe ich es nicht gefunden. Dann sage ich Sorry. Falls es nich wichtig sein könnte. Nutze Norten 360.
Danke und Grüße
Gude/Erik