Glasfaserforum - Probleme beim E-Mail Versand

• Hallo Zusammen,

wir haben aktuell im Forum Probleme mit dem E-Mail Server. Wir werden das schnell fixen. Für alle, die freigeschaltet werden möchten, bitte ich um Geduld und schreibt mir gerne eine Nachricht. Melde mich, wenn es wieder gehen sollte.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Sollte der Email Versand wieder funktionieren?

Mit ist heute aufgefallen das ich schon lange keine Benachrichtigungsmails mehr vom forum bekomme.

Ich hab heute auch mal versucht, Testweise meine Email zu ändern, aber die Mail mit dem Link kommt auch nicht an.

• Nein, scheinbar nicht. Ich habe das gleiche Problem.

Ich hatte mich Anfang Januar angemeldet und keine Account-Verifizierungs-Mail bekommen. Daher kann ich hier auch nur eingeschränkt schreiben.

Der zwischenzeitliche Wechsel von einer persönlichen zu einer GMX-Mailadresse hat dann dazu geführt, dass ich jetzt scheinbar im Limbo zwischen nicht erfolgter Verifizierung und der Aktivierung zwei verschiedener Mail-Adressen hänge.

Ich habe es gerade wieder versucht. Aber bisher sind keine Mails angekommen. :(

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo Zusammen,

die Woltlab Version muss aktualisiert werden, daher kann es heute und morgen zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Nach dem Update ist dann hoffentlich auch die E-Mail Problematik behoben.

• Mir ist aufgefallen, dass der Editor versucht eine Rechtschreibprüfung zu machen, leider wahrscheinlich in Richtung englisch.

Dies ist aber nur, wenn ich jemanden zitiere. Hier bei dem Text nicht.

• War bis vor ein paar Tagen hier noch nicht und in den anderen Foren habe ich es nicht. :/

Allerdings kannst du Recht haben, im Handy ist es nicht.

Browser in Windows 11 ist aktueller FF.

• Ich nutze auch Firefox. Ich hab für die Rechtschreibkorrektur das Language-Tool installiert, da es deutlich leistungsfähiger ist, als die integrierte Prüfung. Das funktioniert nach wie vor problemlos.

• Ich habe es jetzt auch mal installiert. Es scheint zu funktionieren, also ein Browserproblem, allerdings habe/hatte ich dieses Problem nicht bei:

https://ubiquiti-networks-forum.de
    und
    https://www.photovoltaikforum.com
    von Layout her haben die andere Editoren eingebaut.
    Ich habe aktuell FF 121.0.1.

Ich nutze auch Firefox. Ich hab für die Rechtschreibkorrektur das Language-Tool installiert, da es deutlich leistungsfähiger ist, als die integrierte Prüfung. Das funktioniert nach wie vor problemlos.

• Ich konnte auch schon merkwürdige Doppelungen im Editor unter Firefox auf Android feststellen.

Der Editor doppelt das Wort, wenn ich das nächste Wort direkt aus den Vorschlägen nehme, ohne einen Buchstaben vorab getippt zu haben.

Beispiel im Screenshot.

• Außerdem scheint es, dass man bei Signaturen keine kleine Schriftgröße mehr machen kann. Kann man da was machen?

Spoiler anzeigen

ISP: HTP Surf & Fon 1.000 MBit/s Download / 500 MBit/s Upload (Glasfaser)

Router: MikroTik CCR2004-16G-2S+ (RouterOS 7.22.1) + Genexis Fibertwist F2110-2 (Rev2.0) @ AON (1000BASE-BX)

VoIP: Gigaset N670 IP Pro Mini Multicell (Firmware 2.67.0), Cisco ATA-191-MPP 2-Port Phone Adapter (Firmware 11-3-2MPP0001-225), Gigaset Fusion (Firmware 2.0.1)

Handset: Gigaset SL800H Pro (Firmware 131.013.04)

• Hallo Zusammen,

das Problem, welches hier gerade besprochen wird, ist kein Problem des Forums. Es gibt zwar mit dem Upgrade einen neuen Editor, dies hat jedoch keine Auswirkung auf die hier besprochenen Probleme zur Übersetzung oder Rechtschreibung. Das ist tatsächlich nur browser-spezifisch. Ich würde das Thema hiermit nun schließen.

• Lazze 20. Januar 2024 um 21:04

Hat das Thema geschlossen.