Hier noch ein Bild
Deutsche Glasfaser: Wie wird die Hauseinführung ausgeführt?
-
-
Das ist doch ein Fibertwist, oder?
Warum wird denn eine Faser auf den Deckel und eine extern geführt?
-
Warum wird denn eine Faser auf den Deckel und eine extern geführt?Fiber-Twist, ja. Warum da die 2. extern geführt wird: Keine Ahnung!
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Fiber-Twist, ja. Warum da die 2. extern geführt wird: Keine Ahnung!
Gleich die gesetzlich vorgeschriebene externe passive Schnittstelle eingebaut?
-
Warum wird denn eine Faser auf den Deckel und eine extern geführt?
Wird eine Duplex Dose sein... vllt mal als 2 WE gebaut worden oder keine Simplex zur Hand...
-
bei DG werden die Spleiße tatsächlich mit Schrumpfspleißschutz geschützt ?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Hier noch ein Bild
Am Mikrorohr der ankommenden Leitung fehlt der Gasblocker/Dichtung. Das ist Murks.
-
Ist halt DG

-
Ja, Mike0185
Deine Nachbarn wollen Dein Gas nicht. Das muss dicht

-
-
Am Mikrorohr der ankommenden Leitung fehlt der Gasblocker/Dichtung. Das ist Murks.
Darum geht's mir eben auch. Zu sehen, wie in den unterschielichsten Ausbaugebieten dieser durchgeführt wurde. Mit entsprechendem Material oder gepfuscht.
Also her mit den Bildern! -
Ja, aber was soll ich jetzt machen? Auf nen Baumangel hinweisen der mich eigentlich nichts angeht? Im Verteiler der Straße sind angeblich...
-
Der Baumangel betrifft dein Haus, also geht es dich ja schon etwas an.
Falls das Mikrorohr im Bereich außerhalb des Hauses nicht dicht ist, kann dadurch Wasser oder z.B. Erdgas bei einem Leck in dein Haus einströmen. Da nützt dir die Abdichtung auf der anderen Seite gar nichts.
Und ja, auch die DG verbaut die normalerweise. https://peter-pernsteiner.de/wp-content/upl…_3-SAM_0013.jpg
-
-
Danke für die Aufklärung. Wir befinden uns ja noch hier im Ort in der Bauphase. Wenn nächstes Jahr vielleicht (?) die Aktivierung ansteht, kommt ja angeblich nochmals ein Techniker, dann werde ich diesen auf den fehlenden Gas-Stopper ansprechen.
-
Wasser oder z.B. Erdgas
Auch Radon!
-
-
-
Wie wird es bei einer Sparte gemacht mit dem Knickschutz? Außerdem ließt man doch überall, dass 6cm Radius eingehalten werden sollen. Bislang habe ich hier zig Einführungen gesehen, die deutlich enger waren/sind.
LG
-
Wie wird es bei einer Sparte gemacht mit dem Knickschutz?
Das kommt drauf an wie die Mehrsparte ausgeführt ist (Boden oder Wand) aber ich denke das in 99% der Fälle das Speedpipe so geführt wird es gerade passt.
Außerdem ließt man doch überall, dass 6cm Radius eingehalten werden sollen
Ich würde sagen die 6cm Radius sind das optimum mit dem es keine Probleme geben wird. Die Faser die eingeblasen wird ist wesentlich biegsamer als das Speedpipe (würde sagen da ist so 1cm das maximum) .
Wenn die Hauseinführung zu stark geknickt ist könnte es lediglich Probleme beim Einblasen der Faser geben. Aber dann nehmen die Monteure die Speedpipe kurz aus der Abdeckung raus und schon ist alles easy. -
Bislang habe ich hier zig Einführungen gesehen, die deutlich enger waren/sind.
Beim Einblasen kann man an der Stelle das Rohr doch gerade stellen. Die eigentliche Faser hat glaube ich 1,5-2cm mindest Radius (solange das Mikrorohr nicht einknickt und die Glasfaserleitung beschädigt). Sehe keine Problem in dem Radius
-
-