Wie wird es bei einer Sparte gemacht mit dem Knickschutz? Außerdem ließt man doch überall, dass 6cm Radius eingehalten werden sollen. Bislang habe ich hier zig Einführungen gesehen, die deutlich enger waren/sind.
LG
Wie wird es bei einer Sparte gemacht mit dem Knickschutz? Außerdem ließt man doch überall, dass 6cm Radius eingehalten werden sollen. Bislang habe ich hier zig Einführungen gesehen, die deutlich enger waren/sind.
LG
Hallo alle miteinander,
ich soll nun in den kommenden Monaten 2 Glasfseranschlüsse bekommen. (Ja ich habe 2x unterschrieben für 2 Tiefbauunternehmen; nicht nur 2 Fasern bzw. 2 ISPs)
Nun habe ich eine Haussparte damals bei der Renovierung gesetzt und ein sehr dickes Leerrohr davon geht bis an die Straße/Stichweg.
Jetzt muss/möchte ich mich mit Dingen befallsen, die den meisten wohl egal sind.
Nämlich wie ich möglichst sauber die beide Peitschen IN meinem Rohr verlegen lasse und wie es dann im Keller (ordentlich) weiter geht.
Je Anbieter habe ich 3! Parteien angemeldet. Möchte aber keine Verkabelung in die einzelnen Zimmer, sondern dies im Keller/Serverraum enden lassen.
1: Da ich mein Leerrohr nicht verschenken möchte und dort selber noch 2-3 normale Cat7 Kabel reinwerfen möchte, würde ich den Tiefbauern gerne ein glattes Leerrohr im Leerrohr anbieten/vorschreiben. Was könnt ihr mir da empfehlen?
2. Ich habe die Bidersuche (des "Schreckens") aktiviert und finde nur unschöne Bsp. wie die "SpeedPipe" (heißt so das Leerrohr)? mit Silikon aus der Wand kommt. Wie macht man es richtig? Gerade wenn 2 Kabelstränge kommen und ich einen Knickschutz kaufen/drucken möchte?
[Blockierte Grafik: https://plusenergie-blog.de/wp-content/uploads/2018/02/Glasfaser-APL.jpg]
Hier mal ein Bild, das meiner Sparte entspräche. Finde ich aber auch nicht schick....
Liebe Grüße
Hi,
ich befinde mich in Bremen und mein Gebiet ist leider noch in keinem der Ausbauten vorgesehen.
Hintergrund: Es existiert ein Kabelanschluss mit GBit/s -Fähigkeit, weswegen wir wohl in der Priorität weit unten liegen.
Ich habe mich auf die Interessentenliste von:
Telekom
Vodafon
SWB
setzen lassen.
Jetzt stecke ich noch nicht so tief in der Technik, aber angenommen ich würde von einem der dreien (oder noch weiterem) Anbieter einen FTTH gelegt bekommen. Warte dann brav die Mindestvertragslaufzeit ab und möchte zu einem der anderen wechseln (kein DSL oder Kabel sondern wieder Glasfaser).
Ist dies technisch überhaupt möglich? (Oder muss man innerhalb der Glasfasertechnik von verschiedenen Systemen Reden?)
Bzw. hat ein Anbieter lebenszeitliches Monopol auf seine gelegten Glasfasernetze? ![]()
Gibt es hier parallelen zu Kupferanschlüssen der Deutschen Post? ![]()
(Offtopic: Beim Kabelanschluss kenne ich nur das Monopol von Vodafon, oder ist das nur in meinem Bundesland so?)
Falls ein Wechsel möglich ist, würden mich mal ca. Preise (deutschlandweit) interessieren als Anhaltspunkt zum heutigen Datum.
Ich sehe dass 1000er bei allen extrem teuer sind (80-120€) die realistischen 500er pendeln (ohne Lockangebot) so um die 40-60€.
Gibt es da bereits Prognosen, oder ist die Technik wirklich so teuer? ![]()
LG Oekel