Moin zusammen,
wir stehen gerade vor der Herausforderung, dass wir zum ersten Mal einen Glasfaseranschluss von TNG aufgeschaltet bekommen haben und hierfür auch neue Zugangsdaten erhalten haben. Diesen wollen wir nun mit den Daten und einer Unifi Dream Machine Pro in Betrieb nehmen.
ONT <--> Unifi Dream Machin Pro
Wir haben die Installation wie gewohnt vornehmen wollen und haben entsprechend die Daten in der DRM hinterlegt:
Verbindung: PPPoE
Benutzername:....
PW: .....
VLAN ID: 7
Nun sagt diese uns jedesmal keine Internetverbindung möglich. Der ONT zeigt, dass dieser online ist und alles einwandfrei funktionieren sollte. Laut TNG kommen diese auch auf den ONT drauf und sehen das im ETH Port was eingesteckt ist (UDM Pro).
Gibt es hier noch einen Trick zum einwählen bei TNG ?
Von anderen Installationen an anderen Standorten, allerdings mit der Telekom wissen wir, dass die Telekom zum Beispiel hinter dem Nutzernamen noch #0001@t-online.de haben möchte. Gibt es sowas auch bei TNG?
Wir sind über jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Baltic