Servus, ich habe einen Glasfaseranschluss von der Unseren Grünen Glasfaser (UGG) und dazu einen 100 Mbit Vertrag von 02. Aktuell nutze ich noch den NT von UGG/O2 in Verbindung mit einer Fritzbox 7590 AX neue Version.
Nachdem ich mit meinen Apple Geräten ständig trotz aktueller Firmware WLAN Verbindungsabbrüche habe, sowohl auf der Fritzbox 7590 AX, als auch auf meiner alten Fritzbox 7590, habe ich beschlossen kein Geräte mehr von AVM zu kaufen.
Bekannte haben ihren Glasfaseranschluss von Glasfaser Plus/Telekom und haben mir wärmstens den Speedport Smart 4 Plus empfohlen, den man auch ohne ONT dank integriertes Glasfasermodem betreiben kann.
Nun meine Frage, die mir weder die UGG noch o2 noch die Telekom beantworten kann. Kann ich den Speedport Smart 4 Plus ohne ONT an das Netz von Unsere Grüne Glasfaser (UGG) mit O2 Vertrag anschließen und betreiben?
Welche Daten und Kennwörter benötige ich von der UGG bzw. O2.
Vielleicht gibts ja schon Erfahrungen
Vielen Dank schon mal 😀