Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Mein Problem betrifft eigentlich DSL und Glasfaser.
Wir ziehen in Kürze in ein Haus um, das in einem Neubaugebiet aus 2013 steht. Dort hat HTP wohl die Ausschreibung für DSL gewonnen und ist demzufolge auch der einzige Anbieter dort. Anscheinend ist htp aber auch gerade dabei das Glasfasernetz auszubauen. So weit so gut. Bei der Bestellung von DSL habe ich aber sofort eine E-Mail bekommen, dass der Hausanschluss 1975€ kostet und sie kein DSL mehr verkaufen für dieses Gebiet. Auch nicht ganz so schlimm, aber wenn ich den Hausanschluss jetzt beauftrage, wird dieser frühstens im Mai verlegt. Das heißt wiederum für mich, dass ich bis dahin kein Internet habe, weil htp bis zum Ausbau der Glasfaser auch kein DSL mehr anbietet. Auch nicht übergangsweise.
Kann das rechtens sein? Hat jemand ähnliche Probleme? Und gibt es dafür wirklich überhaupt keine Lösung? HTP stellt sich leider komplett quer. Mindestens 6 Monate ohne Internet ist in der heutigen Zeit leider komplett unmöglich.
Viele Grüße
cky