Glasfaser Leistung kommt nicht durch

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Fa bei ist mir aufgefallen das in der ISP FRITZ!Box 1000 up 1000 down stand. Sind ja „nur“ 1000up 200down

Das ist bei Deutsche Glasfaser ebenfalls so vorbelegt, wenn deren Profil ausgewählt wurde. Daher auch immer die Empfehlung nicht das Providerprofil auszuwählen, sondern "anderer Anbieter" zu selektieren.

Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen, das die Auswahl der korrekten Bandbreite wahrscheinlich in deinem Fall kein Durchbruch darstellt. Gut ist es trotzdem, die korrekte Einstellung vorzunehmen.

• Das ist bei Deutsche Glasfaser ebenfalls so vorbelegt, wenn deren Profil ausgewählt wurde. Daher auch immer die Empfehlung nicht das Providerprofil auszuwählen, sondern "anderer Anbieter" zu selektieren.

Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen, das die Auswahl der korrekten Bandbreite wahrscheinlich in deinem Fall kein Durchbruch darstellt. Gut ist es trotzdem, die korrekte Einstellung vorzunehmen.

Tatsächlich kann ich in der FRITZ!Box Glasfaser Ruhr garnicht in der Provider Liste entdecken. Auch nicht purTel (muss der Dienstleister für die Internetbereitstellung sein)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich würde mich wundern, wenn die ISP Box nicht ausreichend konfiguriert wäre und dies Problem verursacht. Ausschließen kann ich es nicht.

Das ONT ist hier Fluch und Segen zugleich.

Man muss sich nicht drum kümmern, kann aber nicht sehen, ob auf dem Link ggf Probleme auftauchen. Das sollte aber eigentlich der Provider. Hat der mal die Leitung gemessen, auch bei dir am Anschluss?

Vielleicht stehst du in einer Woche wieder beim gleichen Problem.

• Dann würde ich sagen, dass der ONT kein gutes Signal hatte. Warum auch immer. Vielleicht war es auch nur die Steckverbindung.

Das hätte der Provider aber eigentlich selbst sehen müssen.

Die erzählen doch so gerne, dass das ONT Teil ihres Netzes sei.

Mir deinem eigenem Wandler hättest du es vielleicht selbst erkennen können.